Gesamt
Verarbeitung

Dieser Artikel ist mit Blick auf die Geldbörse wohl das nötige Übel, wenn ein Coles 4038 mit einem Stativ benutzt werden soll.

Allerdings ist der Adapter auch eine stabile Geschichte, mit Neutrik XLR-Stecker und knappe 250g schwer.

Das zweite, um 90° gedrehte 3/8'' Gewinde ist bestimmt sinnvoll, hab ich persönlich allerdings noch nicht gebraucht.

Einen Vergleich zu dem Modell ohne Shockmount hab ich leider nicht, allerdings wüsste ich nicht, wieso ich drauf verzichten sollte.

Der Adapter sitzt stabil am Mikrofon, das Auseinanderbauen (Stichwort: Metalring am Mikrofon drücken) ist eben wie es ist. Etwas hakelig und.. nun ja.. es ist schon ok, dass sich XLR als Standart durchgesetzt hat. ;-)

So lang die Bauart des 4038 nicht moderner wird, ist der Adapter jedenfalls sinnvoll.