Conrad Götz ZKV4880 Viola Chinrest Flesch

Zustellung voraussichtlich zwischen Donnerstag, 25.04. und Freitag, 26.04.
Passt
1812 17.07.2019
Bin vom seitlichen Kinnhalter auf diesen Flesch-Mittelkinnhalter umgestiegen, um meine Haltung zu verbessern. Er ist symmetrisch gebaut, gut ausbalanciert und lässt sich problemlos an der Bratsche befestigen. Außerdem ist er für einen Holzkinnhalter vergleichsweise leicht, was beim Spielen sowohl der Schulter guttut als auch überraschend positiv auf den Klang wirkt. Er liegt relativ hoch, sodass er für Spieler mit arg kurzem Hals möglicherweise den Nacken zu sehr belastet. Muss man ausprobieren.
Kinnhalter sind bekanntlich sehr individuell, einen Universal-Tipp gibt's da nicht. Der hier ist auf jeden Fall sorgfältig gearbeitet, Material und Verpackung sind hochwertig: Sehr schönes Produkt, dass meiner Schulter lange Proben wieder erträglich macht.

f
Nichts zu bemängeln
fagoettin 08.01.2019
Super Kinnhalter in überzeugender Qualität, einfache Montage, zertifiziertes Holz, gut verarbeitet und wunderschön verpackt.
Preis ist in Ordnung.

o
Great chinrest
omg.butter 21.03.2024
Very well made, comfortable, wood doesn’t bother my skin. Good to know that the chinrest sits rather low for a long neck.