Cordial CSI 3 PR-BK Gold

Zustellung voraussichtlich zwischen Samstag, 20.04. und Montag, 22.04.
starr wie eine Eisenstange
Stefan421 13.12.2014
Klang und Verarbeitung sind in Ordnung. Auch über die Qualität der verwendeten Neutrik-Stecker braucht man keine Worte mehr verlieren.
Aber das Kabel ist viel zu steif!!! Widerspenstig wie ein Stahldraht windet es sich und wirft bis zu 15 cm hohe Schlaufen über dem Boden. Auf der Bühne ein absolutes No-Go. Das ist mir mit meinen Klotz-Kabeln noch nie passiert.
Ich habe in der Vergangenheit aus besagtem Grund Cordial-Kabel gemieden und wurde wieder mal bestätigt. Beim Vergleich im Laden habe ich allerdings unter mehreren Kabeln gleichen Typs auch schon ein weiches Cordial-Kabel entdeckt. Anscheinend mischen sie bei Cordial den Weichmacher in den Kunststoff wie sie gerade lustig sind.

PL
Langlebiges und Strapazierfähiges Kabel
Peter Le 12.02.2021
Ich nutze diese Kabel in verschiedenen Ausführungen seit mehreren Jahren zu Hause, im Proberaum und auf der Bühne. Bin damit sehr zufrieden und hatte noch keine Ausfälle.
Ob es klanglich für den Studio- und Aufnahmebetrieb noch bessere Alternativen gibt, kann ich nicht einschätzen - für den Live-Betrieb sind die Dinger zumindest gut genug...

Der Preis ist natürlich Geschmackssache - ich habe allerdings mit billigeren Produkten schon desöfteren Probleme gehabt und wer schon mal mitten im Konzert auf „Fehlersuche“ gehen musste, weiß die Qualität von etwas höherpreisigen Kabeln dann durchaus zu schätzen!

Abschließend noch das beliebte Thema „steif und störrisch“:
Mein Eindruck dazu ist, dass die neueren Modelle wesentlich flexibler ab Werk kommen. Wer im Live-Betrieb auf großen Bühnen unterwegs ist und dabei noch gerne wild herumspringt, der sollte sich vielleicht nach Alternativen umsehen - meine Wahl wäre dann aber ohnehin Wireless :-)

beste Qualität
Peter9530 17.11.2017
Ich nutze zwei Kabel zum Anschluss meiner e-Drums und diese (zugegeben nicht ganz günstige) Kabel sind ideal und qualitativ sehr hochwertig. Ich habe bisher mit günstigeren Kabeln gearbeitet und hatte kürzlich (mit den alten Kabeln) Probleme der Qualität. Diese sind nun behoben und ich kann diese Kabel weiterempfehlen.

Insbesondere ist auch die Winkelklinke ideal zum Anschluss am Soundmodul der e-Drums. Dadurch stören sie überhaupt nicht bei den Einstellungen der Hardware!

Freund für's Leben...
JonasJonason 03.03.2015
Vor mittlerweile 6 Jahren das erste Kabel hier von geholt, da ich kurz vor der Tour noch eins brauchte. Es war auch das erste Kabel was bei meinem nicht unbedingt pfleglichen Umgang länger als ein 3/4 Jahr nicht kaputt gegangen ist. Also direkt noch zwei geordert. Eins zum Ersatz falls tatsächlich mal etwas passieren sollte und das zweite um von Effektboard zum Amp zu gehen. Funktionieren immer noch tadellos. Das Ersatzkabel immer noch ovp nach 5 Jahren. Der Rest einwandfrei und immer noch ohne einen Hauch an Störgeräuschen.

n
Fester Bestandteil meiner Pedale
nweber 09.02.2019
Ich bin öfters mal mit einer kleinen Combo und Westerngitarre unterwegs. Da brauche ich nicht viel am Boden, außer ein Volumenpedal (Morley) und ein Stimmgerät (Korg Pitchblack). Das Kabel hier, habe ich immer in 3 Längen dabei und hatte tatsächlich noch nie(!) Probleme. Sauber verarbeitet, rastet gut ein (kann natürlich auch an den Buchsen liegen) und knarzt nicht. Würde ich jederzeit wieder kaufen - die Investition hat sich schon längst bezahlt gemacht.

Zu lang
Wulfila 23.06.2016
Vom Sound her habe ich an dem Kabel nichts auszusetzen, aber wenn man die 3 m Länge nicht wirklich braucht, sollte man unbedingt ein kürzeres kaufen! Wie schon von anderen bemerkt, bildet das steife Kabel Schlaufen, die sich aufgrund der nicht genutzten Länge so richtig "festsetzen" und wenn man dran zieht, weil man sich doch weiter weg bewegt, entrollt sich nicht die Schlaufe, sondern der Stecker verabschiedet sich vom Verstärker.
Und schön aussehen tun 3m Kabel ja auch nicht wirklich...
Übrigens: Unzerstörbar ist das Kabel auch nicht.

Schwer und unzerstörbar
Anonym 04.12.2014
Sehr schweres und massives Kabel, ein Umbiegen/Abknicken kann eigentlich nur absichtlich geschehen. Der Vorteil durch die massive Bauart hat nur einen Nachteil: eine Nutzung direkt am Bass/Git ist ein wenig nervig, da das Kabel recht unflexibel auf die Bewegungen reagiert. Ich nutze es somit zwischen Board und Amp, dafür ist es perfekt!

Leider etwas steif
Johannes072 29.02.2012
Die Verarbeitung ist gut, und die Stecker sind solide. Leider ist das Kabel insgesammt sehr STEIF, und so scheitert man unter Umständen schon daran, es so zu drehen, dass es an der Gitarre nicht allzu sehr im Weg ist. Als Kabel zwischen Effekt und Amp sicherlich sehr gut einsetzbar. Direkt an der Gitarre lieber zur leicht teureren RoadSerie greifen.

High-end stell ich mir anders vor
Dirk078 19.09.2011
Zunächst zufrieden stellte sich nach 1 1/2 Jahren ein Störgeräusch ein. Ich hatte schon den Akkustikverstärker, dann das Instrument im Verdacht. Durch Fehlereingrenzung kam heraus, daß das Kabel die Ursache ist. Schade, hätte ich nicht gedacht, zumal man mit "High End" wirbt. Kabel fallen bei Thomann unter Verschleißteile, so dass ich nun auch noch darauf sitzen bleibe.

Hmmm.
TimB 10.10.2009
Das Kabel tut auf jeden Fall das was es soll. Übertragungsqualität ist auch sehr gut, allerdings stört mich die "Steifheit" des Kabels etwas. Es hat doch einen starken Drall beim Wickeln. Während dem spielen bekomm ich davon allerdings nicht viel mit, bzw. es ist (mir) egal. Bei 3m ist das auch nicht wirklich ein Problem