Cordial CCFI 0,9 PP

Zustellung voraussichtlich zwischen Donnerstag, 25.04. und Freitag, 26.04.
CS
Der Yogi-Tee unter den Kabeln
Chick Sangria 15.06.2020
An der Verarbeitung des Kabels habe ich technisch nichts auszusetzen, kann mich hier aber auch nicht auf Langzeit- und Schwerlast-Tests berufen.

Meine Kritik gilt der Papp-Verpackung: Ich konnte nirgends ein Herstellungsland finden. Der Firmensitz ist Dachau, aber Made in Dachau wird es nicht sein. Auf der Website ist zu lesen, das Unternehmen verfüge über "über Fertigungen am Stammsitz in Deutschland, in England, Tschechien und China". Dort ist aber auch der Slogan "Cordial ist Integrität" zu lesen. Integer wäre, auf ein Kabel draufzuschreiben, wo es hergestellt wurde. Stattdessen liest man auf der Pappe zwei Sprüche: "Servus! [German Bavarian Slang: Hello!]" und "Music can be the bridge of understanding, but people have to get some knowledge. Sun Ra". Man fühlt sich an die Weisheiten auf Yogi-Teebeuteln erinnert. Bei der nächsten Verpackungscharge bitte etwas knowledge über die Produktionsbedingungen draufschreiben!

Gute Qualität
Rainer_S 29.03.2021
Ich benutze Cordial-Instrumentenkabel jetzt seit zwei Jahren (nach langer Spielpause) und bin allgemein sehr zufrieden.
Die Stecker sind sehr robust und auch die Kabel zeigen noch keine Ausfälle trotz regelmässiger Nutzung und Belastung. Für mich sind sie ein guter Kompromiss aus Qualität und Preis, es sind qualitativ sehr gute Kabel und Stecker und preislich liegen sie im guten Mittelfeld, wobei sich mir der evtl. Vorteil von noch teureren Instrumentenkabeln nicht erschliesst. Früher hatte ich mir gute Stecker gekauft und dann günstige Kabel angelötet, da war der Verbrauch an Kabeln sehr hoch. Hier habe ich jetzt gute Stecker in Kombi mit einem guten Kabel und der Preisunterschied ist nicht soo groß, die Haltbarkeit aber schon.

Verbindung gut
Marc-Moxy 14.01.2022
Ich benutze diese Kabel in verschiedenen Längen als Patch- Instrumentenkabel und alles funktioniert bestens. Keine Nebengeräusche-Wackelkontakte und die Verarbeitung ist tadellos.
Das Preis-Leistungsverhältnis ist sehr gut.

super
scheng 16.02.2022
2. bestellung weil die kabel wirklich gut und stabil sind, die anschlüsse gut passen.

F3.5 02.01.2022
Nutze ich als Verbindungskabel zwischen Gitarre und Boss Micro BR-80. Sehr angenehme Haptik, scheint auch sehr wertig verarbeitet zu sein. Empfehlenswert.

Tut was es soll
thorwin 19.12.2020
Eigentlich löte ich inzwischen meine Kabel selbst, aber manchmal lohnt es einfach nicht, zum Beispiel für die 50cm zwischen Kleinmischer und Audio-Interface. Das Kabel ist ordentlich verarbeitet und fällt klanglich in keiner Weise auf. Klar, sind keine Neutrik NP-2 Stecker, aber da es mehr oder weniger staionär verbaut ist, ist das so ok.

Gutes Standard-Instrumentenkabel
Muschelschubser 05.06.2018
Das Cordial CCFI ist ein gutes Standardkabel mit einer sehr soliden Verarbeitung. Ich nutze das Kabel um ggf. mal einen Synthi mit meinem Mixer zu verbinden. Als Musiker hat man irgendwann eine ganze Kiste voll mit solchen Kabeln, je nach Ordnungsfimmel nach Steckern und/oder Länge sortiert. Wenn man, wie in meinem Fall, den Synthi und Mixer direkt auf dem Schreibtisch hat (in Ermangelung eines eigenen Hobbystudios), ist ein kurzes Kabel natürlich ideal. Denn da will man kein 6 m Kabel nehmen und auch wenn 30 cm vielleicht reichen würden, tendiere ich lieber dazu, paar cm mehr zu nehmen. Die paar cm zu viel lassen sich noch irgendwie verstecken, aber 5 cm zu wenig erzeugt Frust und man schimpft sich einen Idioten :)
Negatives habe ich an dem Kabel nicht feststellen können.

Bm
Sitzt, passt, wackelt nicht!
Bert mit dem Synth 03.07.2021
Ich verwende das Kabel, um einen Drumcomputer mit einem Synthesizer stram sitzend zu verbinden.
Bisher kann ich nichts negatives feststellen.

Top
bartel956 23.07.2021
Mehrere Ausführungen gekauft, keinerlei Nachteile bekannt.

Sehr gute Stecker und Kabel
Music&Sound 07.02.2021
Nutze das Kabel zwischen Keyboard und Audiointerface.
Die Stecker sind sitzen schön fest.
Das Handling des Kabels ist sehr gut.
Die Übertragungsqualität erscheint mir auch sehr gut.