Cordial CCFI 4.5 PP

Zustellung voraussichtlich zwischen Freitag, 26.04. und Samstag, 27.04.
OlliF 07.05.2017
Ich habe dieses Kabel zum üben für zu Hause. Mit 6 Metern ist es etwas überdimensioniert, aber ich habe lieber etwas mehr Kabel als mich zu ärgern, dass ich zu wenig Spielraum habe.
Da ich blutiger Anfänger bin kann ich nicht viel zur "Soundqualität" sagen, außer dass mir bis jetzt nichts akut negatives aufgefallen ist.
Was mir definitiv nicht gefallen hat ist die Verarbeitungsqualität. Bereits nach 8 Monaten mäßiger, vorsichtiger Nutzung ist die Ummantelung eines Steckers gebrochen, was zu einem leichten Wackelkontakt führt. Das ließ sich mit etwas Gewebeband zwar reparieren, jetzt habe ich aber ein unansehnliches Kabel. Davon abgesehen sollte ein Stecker diesen Strapazen in meinen Augen gewachsen sein.
Nett hingegen fand ich die beiden schmalen Klett-Bänder, mit ihnen lässt sich das Kbel schön aufwickeln, wenn man mal nicht die vollen 6 Meter braucht.

Gute Qualität
Martin237 17.10.2021
Das Kabel hebt sich aus meiner Sicht von den Einsteigerkabeln durch gute Verarbeitung ab. Mehr braucht es nicht. Sound geht auf jeden Fall klar, das Material fühlt sich hochwertig an.

Saubere Verarbeitung, toller Klang!
CarstenM 03.11.2009
Habe bislang immer mit billigen Kabeln gespielt, weil ich dachte im Bereich unter 50 Euro sind alle etwa gleichwertig. Das ging solang bis ein Freund mir geraten hat ich solle mir mal teurere Kabel kaufen weil es den Klang enorm verbessern könnte. Gesagt getan... meine Wahl fiel auf diese, weil sie handverlötet und mit Goldtip sind... ich muss sagen echt geniale Teile! Solide verarbeitet und liefern einen spitzenmässigen Klang... und das zu einem bezahlbaren Preis!!

PB
Don't move!
Pepe Be 02.11.2017
Ich nutze die Kabel als Verbindung zwischen einem kleinen Behringer Xenyx Pult (nur Klinken-Ausgänge) und meinen Aktivboxen. Diese Art von Verbindung ist von sich aus unempflindlich gegen Einstreuungen oder kapazitive Belastungen durch Kabel, so dass man ruhig auch ein günstiges Kabel nehmen kann. Für eine passive E-Gitarre würde ich die Kabel nicht nehmen. Die Stecker sind aus Kunststoff, was Brummprobleme geben kann, die Zugentlastung kommt mir nicht sehr vertrauenswürdig vor und ich habe inzwischen fast alle Lötstellen nachgelötet.

Kabel mit unzureichendem Knickschutz
twix 29.08.2018
Ich habe das Kabel seit gut 3 Monaten zuhause zum Üben in Benutzung und es wird dort eher vorsichtig behandelt. Es verbindet Bass mit Amp.
An sich macht das Kabel seinen Job gut und die Lötstellen an den Steckern sehen solide aus. Allerdings ist bereits das aufschraubbare Steckergehäuse an dem hinteren Teil, der wohl als Knickschutz dienen soll, eingerissen. Daher würde ich dieses Kabel nicht wieder kaufen oder weiterempfehlen.

Wer billig kauft...
Dan1977 06.07.2020
Wer etwas mehr investiert ist besser definitiv besser dran.
Grundsätzlich gibt es gegen die Kabel nichts zu sagen. Da die Ummantelung der Stecker aber nur aus "Gummi" ist, reißen diese sehr schnell ein.

Stabil, flexbiel, leicht. Meine Wahl für Proberaum und zu Hause
Sascha847 15.02.2019
Überall wo es beim Kabel weniger auf's perfekte Signal ankommt, sondern eher, dass es alltagstauglich ist, würde ich zu den Cordial greifen. Sie sind leicht, leichtgängig und biegsam, entwicklen kein Eigenleben machen seit Jahren nen guten Job ohne Auflösungserscheinungen.

Cordial
Guildi 01.05.2020
Im Semi-profibereich gibt es nichts besseres als Cordial. Keine Störungen, kein Ausfall, alles bestens.

DP
it's okay, but...
Danny P... 21.04.2022
I was a bit worried at first, because this cable seemed so flimsy and flexible, and to be honest: that feeling never went away. This is not really a cable that I would call "gigworthy" - it just doesn't seem that reliable. I certainly wouldn't have paid more for it. Next time I'll stick to Roland or Planet Waves cables, those are so much more sturdy. EDIT: been using it for 2 years now, without any problems.

f
Solide und haltbar
frankenmichl 26.09.2018
Es gibt nicht viel zu sagen. Ich nutze das Kabel nur zuhause, es wird nicht sehr viel mechanisch beansprucht.
Dennoch, es hält nun schon bedeutend länger als die billigsten Kabel. Dafür gebe ich gerne ein paar Euro aus.