Cordial CCFI 4,5 PR

Zustellung voraussichtlich zwischen Donnerstag, 25.04. und Freitag, 26.04.
Qualität ist wichtig !
Mario5465 13.03.2022
Da ich schon viele Jahre Erfahrungen sammeln konnte, ist die Entscheidung auf gute Verarbeitung und entsprechende Qualität immer der richige Weg. Ich hatte tatsächlich mit günstigen Angeboten schon manchen Ärger und gewöhnlich auch zum falschen Zeipunkt, wer kennt das nicht. An unserem Keyboard erfüllt Cordial sauber seine Aufgabe. Erwähnen möchte ich auch die vorbildliche Logistik der Firma Thomann, die sich einen guten Ruf verdient.

Ein gutes Kabel, perfekte Länge für die Bühne.
DennioTr 02.02.2020
Ich habe zwei dieser Kabel von Neutrik bestellt, da ich für Veranstaltungen kürzere Gitarrenkabel, als die üblichen 6m brauchte. Da ich nur im Besitz von 3m Kabeln war, wählte ich dieses Kabel, welches mit 4,5m genau dazwischen liegt.
Normalerweise benutze ich für die Gitarre die Instrumentenkabel CGK 175 von Cordial mit den schwarzen Neutriksteckern mit vergoldeten Kontakten.
Und was soll ich sagen: Dieses Kabel ist halt ein Kabel und es überträgt den Sound genauso wie es soll, ohne Störgeräusche oder Sonstiges. Das können aber auch viele noch billigere Kabel.
Was aber erwähnt werden sollte, ist dass der Winkel-Rean-Stecker am oberen Ende aus Metall ist. Darüberhinaus ist der restliche Stecker wertig wirkendem Kunststoff gefertigt und lässt sich sogar abschrauben, falls man doch mal den Lötkolben auspacken müsste. Dies ist jedoch bei mir noch nicht vorgekommen und das Kabel hält was es verspricht. Das Kabel an sich hat einen geringeren Querschnitt als das CGK 175, was sich bisher nicht negativ ausgewirkt hat. Es ist weiterhin flexibel. Das wichtigste war aber die Länge des Kabels. Die 4,5m sind genau perfekt für die meisten kleineren Bühnen für einen Bewegungsradius von 3 Metern. Sonst hat man einen Kabelsalat zwischen sich und seinem Pedalboard. Daher von mir eine klare Kaufempfehlung.

Cordial...
Kuki22 14.12.2021
...bietet die erwartete Qualität. Bestens geeignet fürs Homestudio. Sher robust und verlässlich! Empfehlung!

Jv
Cordial - Klasse!
Jo van Gosen 17.10.2022
Habe schon Cordial gekauft und muss sagen, dass ich jedes Mal, wenn es um Kabelkauf geht, aus den Kabeln, die in meiner Merkliste stehen, fast immer Cordial übrigbleibt............
Sie drehen sich nicht zu irgendwelchen Fussfesseln (...wie z.B. bei Ernie Ball geschehen.....und die sollten es wissen!!), übertragen das Signal gut und sind verlässlich.
Habe mich jetzt mal zu den 4,5 mtr durchgerungen, weil bei 6 mtr in der Regel der meiste Teil doch nur auf dem Boden liegt.
Also: sehr empfehlenswert!

Ma
Beliebt bei mir
Michael aus Ils*** 15.09.2020
Ich hab mir inzwischen mehrer Kabel gekauft (spiele Bass), merke aber, das ich eigentlich nur noch dieses Kabel von der Wand nehme, wenn ich übe. Länge 4,5 ist super, 3m ist einfach zu kurz, 6 oft schon im weg. Winkelklinke in die Buchse (vorne) und Kabel hinter dem Gurt, pass, stört nie, und wenn ich mir mal aufs Kabeltrete, passiert nix.
Tägliches Ein- und Ausstöpseln, manchmal auch mehrmals, verkraften sowohl die Klinken wie die Buchsen. Und die Form der Winkelklinke ist nicht nur schön, sondern auch sehr ergonomisch beim stöpseln.
Wird nicht mein letztes sein.

Z
Gut und preiswert
Zwidawurzn 14.11.2020
Erstaunlich gutes und trotzdem preiswertes Kabel, gekauft um keine wirklich teuren Kabel zuhause zu verheizen. Mit 4,5m auch für Proben in kleinen Räumlichkeiten gut genug.

Wie gewohnt
Jotha 07.03.2020
Ein sehr schönes Kabel.
Das Cordial CCFI ist mit 4,5m eine echt gute Alternative bei der Frage ob 3 oder 6 Meter Gitarrenkabel. Die Verarbeitung ist Cordial-typisch sehr hochwertig, wobei ich noch keine wirkliche Langzeiterfahrung gemacht habe.
Man bekommt hier ein sehr gut verarbeitetes Kabel mit hohem Cordial.Qualitätsstandart, wofür sich der Preis definitiv lohnt

Sehr Gut
AlexRC 11.05.2022
Macht was es soll und ist sauber und wertig verarbeitet.Hier macht man nichts falsch.Werde ich definitiv wieder kaufen.Von mir gibt es eine klare Kaufempfehlung.

Leider nicht ganz so robust wie erwartet
Amalia_band 26.05.2019
Im Prinzip ist erstmal alles top; verlustfreie Signalübertragung, der Preis ist bei 4,5m mehr als akzeptabel und eine gewisse Trittfestigkeit scheint gegeben zu sein, das Kabel wird für Proben genutzt.
Der PVC Mantel der Stecker hat allerdings weniger Resistenz vorzuweisen, insbesondere an der Stelle des Übergangs zum eigentlichen Kabel ist bei der normalen Klinke schon nach zwei Wochen eine erste Öffnung der (verklebten?) Kunststoffenden zu erkennen. Natürlich funktioniert das Kabel nach wie vor tadellos, ein gutes Zeichen ist das aber trotzdem nicht. Mal sehen, wie lange der Mantel noch durchhält.

Perfektes Gitarrenkabel!
Schollair 02.10.2023
Ich habe mir dieses Kabel gekauft, weil ich auf der Suche nach einem langen, Winkelstecker Kabel für mein Gitarrensetup war und ich bin wirklich begeistert, die Verarbeitungsqualität ist hervorragend, die Stecker lassen sich zur Not sogar nachlöten, da die Hülsen der Endstücke abgeschraubt werden können und es sind wirklich kaum Störgeräusche zu hören. Für dieses Preis-/Leistungsverhältnis absolut Empfehlenswert!