Cordial CCI 3 PP Instrumentenkabel

Cordial CCI 3 PP

Zustellung voraussichtlich zwischen Donnerstag, 25.04. und Freitag, 26.04.
SG
Top Kabel
Smooth Guapo 08.08.2019
Zuhause spiele ich gerne Gitarre und dafür brauche ich ein ordentliches Kabel. Gut Aussehen soll es und nicht all zu teuer. Da wurde ich bei diesem Kabel auf jeden Fall fündig.

Verarbeitung und Look:

Von der Verarbeitung ist das Kabel auf jeden Fall top. Es fühlt sich sehr wertig an. Die Farbe schwarz macht es schlicht und unauffallend elegant, sodass es optisch überall zum Einsatz kommen kann. Die Kopf Griffe sind mit einem Grip Muster eingefräst und haben eine schlichte Form, sodass sie sehr einfach zum greifen sind. Das Kabel sieht auch einfach cool aus, wenn es in meiner Soundkarte drin steckt. Schön modern und ohne Schnick Schnack. Auch ist es äußerst stabil und langlebig...zumindest habe ich es schon seit ca. 3 Jahren und es ist wie am ersten Tag.

Sound:

Zum Sound kann ich auf jeden Fall sagen, dass es keine Probleme macht. Es klingt wie es soll und das ist auch gut so.

Preis:

Der Preis ist unschlagbar und total fair. Man bekommt ein richtig gutes Kabel, dass technisch keine Probleme macht und einfach nur das tut, was es soll: Das Signal sauber transportieren.

Ich würde es wieder kaufen und kann es auch jedem, der ein gutes Kabel braucht, empfehlen!

Beste Qualität
HitsHitsHits 02.01.2022
Wer Cordial kauft, entscheidet sich für Qualität in der Verarbeitung, Haltbarkeit und vor allem für die super Soundübertragung. Ich spiele seit Jahren nur diese Kabel, in unterschiedlichen Längen. Und wenn ich sie nachkaufe, nicht um sie zu ersetzen, sondern weil für andere Zwecke welche benötige. Teilweise sind diese Kabel bei mir schon seit 20 Jahren im Einsatz, immer wieder auf Tour und im Studio. Und halten immer noch!

IL
Echt o.k. zum kleinen Preis:-)
I LOVE MUSIC 13.11.2022
Mache seit fünf Jahrzehnten Musik. VINTAGE WOODSTOCK FLOWERPOWER. Da kauft man schon einige Kabel. Ich selbst lernte als Kind Gitarre durch Abhören der Songs meiner Idole vom Tonband.
Eric Clapton übrigens auch, mit dem ich mich nie vergleichen könnte, da er einmalig ist. Damals spielte er mit einer Band stellenweise zu dritt auf kleinen Amps, da sie NOCH keine Kohle hatten. Da mein Budget auch klein ist, fiel die Wahl auf dieses Kabel, und Anschaffung eines kabellosen Senders habe ich auch nie gemacht. RETURN TO SENDER.
Um zu verstehen, wie alt ich bin, sage ich den jungen Leuten :
"Habe die Mondlandung selbst im Fernsehen gesehen. Schwarzweiss"
Bin mit neuerem Equipment und Technik oft überfordert und nehme gerade NACHHILFE auf der Onlineseite von Thomann. Hat sich ja einiges entwickelt. Das muss auch mal gesagt sein, dass die Thomänner- und Frauen total geduldig und höchst fachkundig genau auf den Kunden abgestimmt beraten.
Beim hiesigen Regionalmusikhändler zahlte ich schon damals das dreifache für Kabel. UND DANN war das neue Kabel defekt. Der Weg zurück waren wieder 50 Kilometer.
Also : Benutze das Kabel seit geraumer Zeit. Zustand immer noch wie neu. Habe zwei gekauft, die mir treue Dienste leisten, um auch mal Effektgeräte zu betreiben oder mein Theremin anzuschliessen.
Das ist das Ding, was Jimmy Page bei WHOLE LOTTA LOVE spielt. Kann ich zum Glück auch. Auch das Theremin war von Thomann.
Sehr zufrieden. Beratung/Produktqualität.Wie so oft bei Thomann.:-)

Zuverlässig und stabil
Stromgitarrero 20.02.2022
Kabel sind Verbrauchsmaterial, zumindest auf die Dauer. Die Cordial- Kabel haben eine gutes Preis-Leistungsverhältnis nach meiner Erfahrung. Springe aber auch nicht übermäßig durch die Gegend und achte darauf, nicht auf die Kabel zu treten.

Spitze!
Antonio398 13.01.2021
Was ich bis jetzt nach der kurzen Nutzungszeit und als relativer Anfänger sagen kann:

- Funktionalität: erfüllt seinen Zweck gut und macht einen etwas besseren Eindruck als das mitgelieferte Kabel zur Gitarre (HB ST-70 BP)

- Verarbeitung/Qualität: macht einen sehr wertigen Eindruck und sieht obendrein noch fancy und clean aus (mir nicht unwichtig als Ästhetiker :D)

- Preis/Leistung: so viel Geld sollte man für ein ordentliches Kabel schon ausgeben (hat man lange Spaß damit) und Preis ist vollkommen i.O. dafür

Klare Kaufempfehlung!

LG Antonio

Absolut empfehlenswert...
Mecki 06.01.2017
.. kann dieses Kabel bezeichnet werden! Es fühlt sich wertig an und wirkt solide.

Bei mir tun zwei ihren Dienst zwischen FX send und return am Amp - dafür sind die 3 Meter absolut ausreichend. Es lässt sich gut auf- und abrollen und bildet keine Schlaufen.

Einschränkungen beim Klang sind mir nicht aufgefallen.

Also: Kaufempfehlung!

a
tut was es soll
agoshavo 29.11.2021
ich nutze das kabel momentan für meinen bass und es funktioniert einwandfrei, fühlt sich gut an und ist auch gut verarbeitet, für den preis echt top

Schlechte Verarbeitung
Kunde_2005 23.06.2021
Die Masseverbindung hatte eine miserable Lötstelle (Kontakt nur über Flußmittelverklebung).

Wenn "handgelötet" als herausragendes Produktmerkmal aufgeführt wird, sollte sich die Qualitätskontrolle von Cordial hinterfragen, ob sie den eigenen erhobenen Ansprüchen gerecht wird.

Kann passieren - ärgerlich nur, wenn es beim Auftritt passiert.

Das Kabel würde ich wieder kaufen, da die einzelnen Komponenten gut sind und ich mit einem Lötkolben umgehen kann.

Synth_Moe 01.02.2024
Ich ziehe anfangs immer einmal das Gewinde der Klinkenstecker richtig an.
Ansonsten super Kabel mit angenehmer flexibilität.

Arbeitstier
Ber 08.09.2012
Cordialkabel haben seinen sehr guten Ruf, weil sie Preis und Leistung absolut genial kombinieren und wirklich etwas für das gezahlte Geld bieten.
Die Kabel fühlen sich wertig an, die Stecker massiv und sie haben sich auch schon bei vielen bewährt. Ich selbst nutze das Kabel jetzt seit zwei Jahren und bin schon unzählige Male drübergelaufen, hab was draufgestellt und es sonst irgendwie vergewaltigt. Die Wohnung ist eben klein. Das Kabel tut nach wie vor seinen Dienst und hat auch keine Kabelbrüche, die sich zeigen würden, wenn das Kabel Freigang hat und etwas mehr bewegt wird.
Sollte sich einer über den Klang des Kabels und irgendwelche Qualitätsverluste beschweren: Es ist ein 3m Instrumentenkabel und kein 400m Starkstromkabel. Wo soll es bitte Verluste geben? Kabel klingen am meisten, wenn man sie auf den Boden wirft.

Die Qualität zeigt sich in der Belastbarkeit und hier kann Cordial glänzen. Klare Kaufempfehlung!

Cordial CCI 3 PP Instrumentenkabel