Cordial CCI 9 PR

Zustellung voraussichtlich zwischen Samstag, 20.04. und Montag, 22.04.
JL
Preisgünstiges Kabel
Jean Lùc 08.10.2009
Ich habe mir das Cordial CCI 9 PR gekauft, da ich für Auftritte ein Kabel brauche, dass lang genug ist, da sich eine Sendeanlage einfach noch nicht lohnen würde...so groß sind die Bühnen leider noch nicht;-)

Die Preise für Instrumentenkabel sind wirklich total unterschiedlich wie ich bei meiner Suche bemerkt habe und da es ja "nur" ein Kabel ist, sollte es schon ein etwas günstigeres sein. Natürlich hat das Kabel einen Einfluss auf den Sound, aber in einer Band wo die Gitarren die meiste Zeit verzerrt sind, ist das nicht unbedingt so ein Problem.
Das gerade Klinkeende ist vergoldet und macht einen sehr guten Eindruck.

Die abgewinkelte Klinke wirkt jedoch ein bisschen billig, aber trotzdem robust...
Alles in Allem würde ich das Kabel weiterempfehlen...für diesen Preis;-)

Krachendes Geräusch
Manuel754 30.01.2016
Habe mir dieses extra langes Kabel gekauft, um einen eigenen Soundcheck vor der PA zu machen, da mir die "Daumen-hoch" Zeichen von manche (ahnungslosen) Zuhörer, die den Gitarrensound durch die PA Boxen für mich kontrollieren sollten, nicht unbedingt als zuverlässig erschien.

Verarbeitung ist von optischer Natur sehr gut, leider kommt zeitweise ein krachendes Geräusch aus den Boxen, dass offensichtlich durch das Kabel ausgelöst wird. (Ein anderes Kabel funktioniert einwandfrei!)

Vielleicht hat dieses eine Kabel einen Materialfehler - werde dieses zurückschicken und hoffe, dass ich ein geräuschfreies Kabel bekomme.

Geht so
Mike845 20.03.2021
Für eine Fixverkabelung sicher in Ordnung. Nicht aber für Gitarren die man immer ein und aussteckt, da die Verarbeitung an der Klinke nicht die beste war

Ideal für die Gitarre
Anonym 02.09.2015
Okay, es ist ein Instrumentenkabel, aber insbesondere der Aspekt ein Ende gerade und eines gewinkelt zu haben ist für mein Empfinden zu selten bei Klinkekabeln vorhanden.

Die Länge tut dem Sound keinen Abbruch und insgesamt kann man das Kabel meiner Meinung nach nur empfehlen. Insbesondere wenn man sich auf der Bühne bewegen möchte ;)

Lang und gut
Robsn24 08.12.2018
Die Verarbeitung ist solide, durch den Winkelstecker passiert, selbst wenn es einen Ruck geben sollte trotz der Länge, dem Ampeingang nichts. Rundum zufrieden!

Top Kabel zum kleinen Preis
Anonym 10.11.2016
Sehr gutes Instrumentenkabel, kann keine Nachteile zu teureren Alternativen feststellen. Hochwertig verarbeitet, sieht stabil aus und brummt nicht - was will man mehr :)

Super Preis-Leistung
ChrisdaBurke 21.01.2020
Das Ding hält seit Jahren und lässt auch nicht den Anschein machen, als würds demnächst den Geist aufgeben, ohne harte äußere Einflüsse.
Sound gibts auch nix zu meckern. Die Stecker sind solide. Mehr muss ein Kabel nicht.

HI
Nur für Ausnahmefälle
Halil Ibrahim 25.12.2013
Ich benutze dieses Kabel selten, da die 9 Meter doch ziemlich lang sind. Es hat einige Auftritte durchgehalten und bis jetzt gab es keine Probleme.

Weiter so Cordial:)

Cordial halt
Manuel491 08.08.2023
gutes Kabel, gute Verarbeitung; Vorteil Winkelstecker

Give me more!
Aldis 13.11.2009
A characteristic guitar cable. Angled jack on one end - that goes in the guitar. The other end is straight - for the console or whatever the connection. Can withstand heavy wear and tear (our bass' man has a custom of standing on his own cable and stomping the feet in the rhythm). Still he is using the same cable for over a year already...