Cordial CFI 3 RR

Zustellung voraussichtlich zwischen Donnerstag, 25.04. und Freitag, 26.04.
Gutes Kabel für den alltäglichen Gebrauch
Nachtlieb 16.02.2021
Ich habe recht viele von denen, und verwende sie häufig.
Sie sind recht langlebig. Ich hatte bei teureren Kabeln deutlich öfter Kabelbrüche. Die sehr robusten Winkelstecker empfinde ich als sehr praktisch, sowohl am Instrument, als auch am Pedalboard. Wenn doch mal durch stetiges Quetschen und Reiben zwischen Gurt und Gitarre ein Kabelbruch entsteht, ist es auch keine große Hexerei, das betroffene Stück abzuschneiden, und den Stecker wieder dranzulöten. Im Tonstudio nehme ich von der Gitarre zum Pedalboard ein teureres Kabel, aber für alle weiteren Kabelwege nehme ich bedenkenlos dieses Cordial. Top Preis-Leistungsverhältnis!

Steckerhülle war kaputt
Niskat 23.01.2023
An einem Ende des Kabels war direkt bei Lieferung schon die Steckerhülle an einem Ende längs in der Mitte auseinandergebrochen, sodass die Drähte und Lötstellen frei lagen. Für Bastler wahrscheinlich leicht zu reparieren und ist sicher einfach ein Montagsprodukt gewesen, aber das hinterlässt einen schlechten Eindruck. Ich werde jetzt ein anderes Kabel als Ersatz kaufen.

Der Rest des Kabels scheint ok zu sein.

Meine Bewertung bezieht sich selbstverständlich ausschließlich auf die Verarbeitung das Kabels. Erstattung über Thomann war wie immer vorbildlich schnell und problemlos.

Bereits vor Verwendung fehlerhaft
Anonym 08.01.2017
Gestern erschien ich also mit zwei nagelneuen Kabeln zum Auftritt. Eines davon war dieses.
Eingesteckt, es ertönt ein Rascheln aus dem Verstärker. Bei Berührung und nackeln am Stecker des Kabels ist der schuldige schnell ausgemacht. Dieses Kabel ist also von Anfang an defekt. Gut wenn man einen Bandkollegen mit einem Lötkolben hat, der hat es gleich mit nach Hause genommen. Ich habe also wieder das billige Schrott Kabel verwendet dass damals zusammen mit meinem ersten Korg-Poly800 ausgeliefert wurde. Das funktioniert nämlich immer noch.
Zu diesem Kabel hier bleibt zu sagen: Der erste Eindruck ist gut, Kabel und Stecker machen einen soliden Eindruck, sind halt nur schlecht zusammen gebaut. Ich nehme an wenn wir das Teil erst einmal neu verlötet haben wird es dann schon funktionieren. Leute die das Kabel sofort verwenden möchten sollten lieber ein anderes kaufen.

Wenn mal kein Platz ist
DocR 07.04.2020
Ich nutze das CFI 3RR zur Verbindung von Akustikgitarren mit End-Pin-Buchse mit dem Vorverstäker/DI auf dem Effektboard. Versionen mit einem Winkelstecker und einer geraden Klinke verwendet ich dazu schon immer, da der Winkelstecker die Gefahr der Beschädigung der End-Pin-Buchse reduziert. Bei der momentanen Konfiguration meines Effektboards ist so wenig Platz, dass ich auch dort eine Winkel-Klinke brauche.
Ich verwende Cordial Kabel seit vielen Jahren und bin sehr zufrieden damit. Ausflüge in Richtung teurere Kabel waren interessant, haben mich aber nicht wirklich weitergebracht, deshalb greife ich beim bewährten Hersteller zu.

Genau so!
birdonfire 17.02.2023
Dieses Kabel, macht zunächst einmal, was es soll-gut so. Weiterhin hat das Kabel keinerlei Tendenz, zu verdrallen; on Stage eine wichtige Eigenschaft.
Und das Preis-Leistung Verhältnis ist sehr gut. Klare Empfehlung. Hätte ich gerne auch in 4 Meter Länge!

Sehr empfehlenswert!
K.K. 12.10.2009
Kabel sind bei Gitarristen so eine Sache. Sie sollen möglichst viel Signal transportieren, robust und langlebig aber auch flexibel und gut zusammenlegbar sein und vielleicht auch noch gut aussehen. Ein solches 6-Meter Kabel kostet dann aber auch schnell mal 60 € oder mehr. Aber ist es das wert?!

Nachdem ich viele hochpreisige Kabel im Liveeinsatz hatte kann ich sagen - nein! Ich habe die Kabel von Cordial (2xWinkel, Mono) komplett in meinem Setup integriert (Gitarre-FX-Board, Patchkabel,FX-Board-Preamp,Preamp-Amp) und das seit 2 Jahren. Mir ist auch bei regelmäßigem Einsatz noch kein Kabel kaputt gegangen. Durch die Winkelstecker eignen sich die Kabel gerade für platzsparende Anwendungen.

Fazit: Es gibt bessere Kabel - aber keine besseren in dieser Preiskategorie. Ich hatte noch keine Probleme damit! Cordial-Kabel sind besser als ihr Ruf als preiswerte "Billigkabel"!

e
schlechter Kontakt
elhai 11.11.2018
Das Kabel schaut optisch einwandfrei aus, scheint gut verarbeitet zu sein, lässt sich super wickeln, liegt auch gut auf dem Boden aaaber
nach dem Eistöpseln in die Gitarre kommt es zu unangenehmen, lauten Geräuschen, vermutlich aufgrund schlechter Haltbarkeit in den Zargenjacks mancher Gitarren. Das mag an der Krümmung der Zarge liegen, d. h., der Jack liegt am falschen Platz, aber mit anderen Kabeln bzw. Steckern gibts das Problem nicht. Werd ich also die richtige Klampfe dafür finden müssen....

KG
Topkabel -keine Beanstandung
Kerry Guitar 10.09.2019
Tippi-Toppi!
Ich brauchte unbedingt etwas in schwarz und mit Doppelwinkelklinke.
Stecker und Kabel sind solide und farbecht. Das Kabel ist angenehm leicht und flexibel.
Zwar "nur" Standard 0,22mm und Schirmung (???) aber bisher keinerlei Probleme mit Einstreuung oder Trittschall.
Einige "Drauftreter" und dadurch auch "Rauszieher" hat es live schon hinter sich und ohne Klagen weggesteckt.
Der Preis ist für die Qualität echt in Ordnung.

h
Verarbeitung ok nichts weltbewegendes

U
FX - Kabel
Uwe593 15.10.2014
Ich benötigte Kabel für die Verkabelung meiner Pedale zum FX-Loop.
Da es von den guten SSSnake Kabel die ich sonst nutze leider keine Kabel mit Doppelwinkelstecker gab, musste ich diese hier bestellen.

Verarbeitung:
Sauber verarbeitet. Die Ummantelung ist nicht so starr, was ich gut finde, weil das Kabel dann locker fällt und flexibel ist. Leider sind die Steckerköpfe aus Plastik, das gibt leider einen Punktabzug und macht den Preis von 4,70 Euro pro Stück zur Farce. Hier sollte wirklich der Preis überdacht werden.

Fazit:
Für die Verbindung zum FX-Loop ist diese Kabel mehr als ausreichend und sicherlich auch nur dafür konzipiert worden. Als Instrumentenkabel für die Verbindung von Gitarre zum Amp, ist es sicherlich nicht gemacht und auch nicht zu gebrauchen, also eine reines FX Verbindungskabel.
Wegen der Plastikköpfe und den dadurch etwas zu hohen Preis, muss man leider 1 Stern abziehen. 4 von 5 Sterne für das Kabel insgesamt.