Cordial CFM 0,5 FM BK

Zustellung voraussichtlich zwischen Mittwoch, 24.04. und Donnerstag, 25.04.
Endlich!
Rainer 10.10.2009
Wer kennt das nicht, bei der Verkabelung eines Racks will man ein Signal nur durch zwei übereinanderliegende 19"-Geräte schicken und es gibt kein ausreichend kurzes Kabel.

Nach kurzer Zeit entsteht ein Kabelsalat, durch den niemand mehr durchsteigt.

Endlich im Sortiment bei Thomann: Das Patchkabel in seiner wohl kürzesten Version - optimal für den von mir beschriebenen Verwendungszweck.

Die Qualität der von Cordial verwendeten Kabel und Stecker hat in mir ohnehin schon seit langem einen Fan gefunden und auch der Preis geht aus meiner Sicht völlig in Ordnung.

Was ich mir wünschen würde, wären weitere Farben. Damit ließe sich die Verfolgung der Signalwege im Rack deutlich verbessern. Ich hatte schon mehrere knifflige Live-Situationen, wo mir das sehr geholfen hätte.

Gutes XLR-Patchkabel
Christian291 23.07.2018
Sehr gutes XLR-Patchkabel von Cordial in einer sehr guten Qualität. Die CFM-Serie scheint einer höherwertigere Version der CCM-Serie von Cordial zu sein. An letzterer habe ich allerdings auch absolut nichts auszusetzen. Für meine Anwendungsbereiche (Homerecording, feste Verkabelung im Rack für Proben) ist die günstige Serie schon absolut ausreichend. Für härtere Beanspruchung könnte die CFM-Serie aber besser geeignet sein.
Ein sehr gutes und flexibles Kabel, kann ich absolut empfehlen.

y
kurze Kabel "klingen" besser!
yref 14.10.2009
Viele Käufer achten auf gute Mikrofonqualität und sparen dann beim Kabel. Leider.
Denn hier könnte der endscheidende Unterschied stattfinden.

Das Cordial-Kabel ist flexible, gut abgeschirmt und von überzeugender Qualität.
Auch die Neutrik-Stecker sind, anerkannter Maßen, sehr gut.

Nicht nur als Patchkabel brauchbar. Macht auch Sinn vom Röhrenmikro-Netzteil zum Vorverstärker oder ähnliches, denn kurze Kabel "klingen" besser!

Top Produkt
HalbDurch 05.03.2023
Diese Kabel werden von mir zur Verbindung des Mischpultes und der Endstufe genutzt. Haptik und Verarbeitung sind mit günstigeren Produkten nicht zu vergleichen. Die Passgenauigkeit der Stecker, vorausgesetzt die Buchsen sind auch hochwertig hat mich vollends überzeugt.
Alles sitzt bombenfest und sollte mal neu verkabelt werden klemmt auch nichts so das man unnötig viel Kraft aufwenden müsste und damit Gefahr läuft etwas zu beschädigen.

Bt
Qualität von Cordial
Bobs the VIRC 24.01.2021
Das kurze Kabel benutze ich in meiner geschlosenen BD zum betreiben eines festmontierten Grenzflächenmikros. Perfekte Länge und die Stecker/Kupplung sitzen schön fest an den Anschlüssen. Auch während des Transports der BD wackelt da nichts.
Wer ein gutes kurzes Kabel braucht, liegt hier richtig!
Kaufempfehlung!

Erfüllt seinen Zweck ohne Probleme
Malte123 09.01.2023
Kabel machte einen soliden ersten Eindruck und die Erfahrung bestätigte dies auch!
Konnte bisher nichts negatives feststellen...

Teurer vs Günstig
Wolbert 27.02.2024
Habe lange gezögert teurere Kabel zu kaufen. Habe es nun gemacht und ich bereue es nicht. Zur Erklärung:
Nach all meinen Tests ist das Audio Signal tatsächlich etwas besser geworden. Nicht im Sinne das der Ton auf einmal magisch aufgewertet wurde, aber das Cordial Kabel hat definitiv eine bessere Schirmung die Störungen besser aus dem Signal raushält. Daher: wenn man nicht in idealen Bedingungen unterwegs ist, lohnt sich das Invest.

Hochwertiges Patch-Kabel, das seinen Zweck erfüllt
Kilo 13.11.2019
Um meine DI-Box mit dem Audio-Interface zu verbinden, benötigte ich ein möglichst kurzes Patch-Kabel mit XLR-Anschluss. Da Cordial ja einen guten Ruf hat, entschied ich mich für dieses Modell.

Wie sich dann bei mir zu Hause herausgestellt hat, hat das Kabel mit 0,5 Metern die optimal Länge für mich. Die DI-Box vom Typ Radial Pro 48 steht auf meinem Steinberg UR22, und da ist das Kabel weder zu lang, noch zu kurz.

Seit Installation verrichtet das Patch-Kabel seinen Dienst auch ohne Ausfälle. Die Anschlüsse machen jeweils einen sehr hochwertigen Eindruck. Allerdings stecke ich das Kabel auch selten bis nie um.

zuverlässig
24tonight 27.11.2020
ich habe nur Kabel von cordial. Kaputte Kabel auf der Bühne sind der absolute Horror. Auch die Stagebox ist von cordial. Wer dauernd unterwegs ist braucht unbedingt verlässliche Kabel und cordial halten bei mir schon mehrere Jahre, habe bisher noch keins auswechseln müssen.

PB
Alles Top
Pit Bergher 29.03.2018
Das Kabel ist schlicht und einfach gehalten. Sehr gut.
Die Verarbeitung ist hervorragend und zu dem Preis gibt es da nichts negatives zu berichten.
Es tut was es soll, eine saubere Übertragung abliefern...

Glatte Weiterempfehlung