Cordial CFM 10FM Mikrofonkabel schwarz

Cordial CFM 10FM BK

Zustellung voraussichtlich zwischen Samstag, 27.04. und Montag, 29.04.
Cordial CFM 10FM BK
Summers 25.11.2017
Über die Qualität des Kabels kann ich eigentlich noch nicht viel sagen. Ich habe das Kabel fest verlegt und es kommt zur Übertragung des Audiosignals zwischen kleinmixer (Yamaha MG06) und Aktivlautsprecher (Behringer B812 Neo) in unserem Clubraum zum Einsatz. Wir nutzen die Anlage lediglich zum Musik hören...
Das Kabel tut hier was es soll und erfüllt seinen Zweck voll und ganz.
Das einzige was mir bisher negativ aufgefallen ist sind starke Quetschungen am Kabel durch die Verpackung. Durch den verwendeten Kabelbinder sind ca. 1mm tiefe Abdrücke im Kabel, die auch noch relativ scharfkantig sind. Bei ständiger Bewegung des Kabels, z.B. wenn man die Anlage oft auf und ab baut, kann ich mir vorstellen, dass das Kabel an diesen Stellen einreißt.
Ich hätte das Kabel deshalb am liebsten zurückgeschickt. Da das Kabel aber funktioniert und es bei uns in Kabelkanälen fest verlegt wurde, hab ich mir den Stress gespart.
Ich hab noch weitere Kabel mit 15m und 1,5m Länge von Cordial gekauft. Hier wurden die Kabel durch Schnüre zusammengehalten und sind absolut beschädigungsfrei.

Gutes Preis/Leistungsverhältnis
Switek 13.06.2012
Ich fange gerade erst damit an mir nach und nach Mikrofone für mein Drumsset zuzulegen. Demnach sind auch die Mkrofonkabel relatives Neuland für mich.

Einerseits möchte ich natürlich ordentliche mechanische und elektrische Qualität; andererseits soll das sekundäre Equipment nicht die Kosten des Instruments übersteigen.
Mir schien das Cordial CFM 10FM BK ein guter Kompromiss zwischen Preis und Qualität zu sein.

Ich habe die Steckverbinder gleich geöffnet und mich von der Qualität der Lötverbindungen überzeugt. Diese sahen ordentlich aus und die Drähte hatten auch einen entprechenden Querschnitt.
Dieses Kabel erscheint mir daher brauchbar und ich werde mir dieses wohl auch für die anderen Mikrofone zulegen. Die von einem anderen Käufer bemängelte Steifigkeit kann ich nicht nachvollziehen. Mein Kabel ist jedenfalls relativ flexibel mit kleinem Biegeradius.

Praxistests stehen allerdings noch aus.

Kaufe (fast) nur noch Kabel von Cordial
Botti 14.05.2018
Die Qualität dieser Kabel ist sehr gut. Kein vergleich zu deutlich billigeren Kabeln. Insbesondere die Stecker scheinen deutlich hochwertiger zu sein.

Bisher hatte ich bei normaler Verwendung als Mikrofonkabel noch keinen Ausfall bei diesen Kabeln, während es mit Billigkabeln schon häufiger Probleme gab.

Daher kaufe ich nur noch Cordial und mustere den Billigkram langsam aus.

XLR Kabel für Musiker mit hohen Ansprüchen
Tommy 15.10.2009
Jeder Musiker weiß: Kabel von Cordial genügen höchsten Ansprüchen!
Die Verarbeitung der Stecker ist einwandfrei. Sie lassen sich ohne Probleme stecken und lösen, was bei Kabeln von anderen Herstellern leider nicht immer der Fall ist.
Außerdem ist das Kabel sehr flexibel und lässt sich nach dem Gig bequem wieder aufrollen und verstauen.

10 Meter für weite Wege
KenP 21.04.2024
Wir haben diese Kabel jetzt etwa ein Jahr bei Auftritten im Einsatz.
Bis jetzt keine Kabelbrüche oder defekt Stecker.
Preislich genau das was wir ausgeben möchten. Bei 10 Metern achtet man natürlich drauf was der Meterpreis ist. Bei günstigeren Kabel weiß ich nicht ob ich mich da sicher fühlen würde was Langlebigkeit angeht wenn die Kabel andauernd auf und abgewickelt werden.
Und teurere wären zu viel des Guten.
Die CFM sind der perfekte Mittelweg

Top
Marc86 09.04.2019
Ich benutze das Kabel um vom Multieffekt ins Mischpult zu gehen. Diesen Job macht es absolut störungsfrei.

r
Ein günstiges Mikrofonkabel
randomized-music 24.02.2012
ja, .... aber. Vielleicht kann man für diesen Preis nicht mehr erwarten. Es ist gut verarbeitet und tut seinen Dienst. Nur an der Steifigkeit des Kabelmaterials muss der Herrsteller noch einmal Hand anlegen. Es ist fr den Live-Betrieb einfach zu sperrig.

No4975 17.08.2020
Bin mit dem Kabel wie immer sehr zufrieden

PL
gefällt mir
Pawel L 14.12.2011
Kabel ist lang und robust. Mit billigem Mikro zusammen eine verlässliche Notfalllösung im Umkreis von 10m ums Mischpult (Funkmikro gestört, spontane Ansage, improvisierter Mitschnitt, etc.). Lieber billiges Mikro mit diesem Kabel, als teures Mikro mit billigem Kabel.

Top Kabel mit kleiner Einschränkung
Toningenieur 19.01.2016
Ich bin mit diesem Kabel rundum zufrieden (Haltbarkeit, Stecker, Verarbeitung) und kaufe es auch weiterhin. Dennoch gibt es eine kleine Einschränkung, wegen der ich vier statt der maximalen fünf Sterne vergebe: Das Aufwickeln ist mühsamer als bei manchem Konkurrenzprodukt, die Leitung ist etwas widerwillig, sodass man sehr genau gegen Verdrehungen arbeiten muss.

Cordial CFM 10FM Mikrofonkabel schwarz