Cordial CFM 1,5 FV Hochwertiges Audiokabel

Cordial CFM 1,5 FV

Zustellung voraussichtlich zwischen Freitag, 26.04. und Samstag, 27.04.
Eben Cordial
S.Merk 29.02.2020
Schon länger habe ich meine gesamte Verkabelung auf Cordial umgestellt und so lag es nahe, auch diese Kabel für den Zoom LiveTrak L-8 zu kaufen, um ihn spontan an Studiomonitore anschließen zu können. Die Stecker sind robust, rasten gut ein, der Querschnitt passt auch und so reiht sich das Kabel optisch und funktional in die Kiste ein. Alleine auch deshalb, weil die Kabel nicht viel teurer als No-Names sind, jedoch durch die REAN-Stecker ein Zugewinn, lohnen sich die paar Euro drauf. Von meinem Sortiment ist noch keines ausgefallen, selbst die Stecker nicht, was bei günstigen die Problemzone ist. Klanglich bin ich davon überzeugt, dass sich akustische Veränderungen bei den kurzen Strecken hauptsächlich am Übergangswiderstand zu den Steckern hin bemerkbar machen, so dass es aufgrund der guten Qualität diesbezüglich nichts zu beanstanden gibt. Von daher meine klare Empfehlung für Cordial im Allgemeinen.

Durchwegs zufrieden
Ladana 08.07.2018
Wie schon in anderen Tests vermerkt, liefern diese Kabel nicht den perfekten Klang von mit flüssigem Stickstoff gekühlten, supraleitenden Kabeln aus Yttrium-Barium-Kupferoxid - kosten aber dafür auch nur ein Achtzigtausendstel. Für den Preis passt es einfach. Allgemein habe ich bis jetzt mit den Kabeln von Cordial keine schlechten Erfahrungen. Solide verarbeitet und kein unangenehmer Geruch nach Weichmachern.

Preis und Qualität stimmen!
Christian291 16.11.2021
Wie üblich bei Cordial stimmen bei diesem Kabel der Preis und die Qualität!
Ich nutze schon länger Cordial-Kabel in verschiedenen Anwendungen und habe mich deswegen auch für dieses Kabel entschieden. Gekauft habe ich die 0.6 m, als auch die 1.5 m Version.
Das Kabel ist flexibel und die Stecker machen einen sehr wertigen und stabilen Eindruck.
Ich kann diese Kabel empfehlen.

Wd
Gute Kabel
Working drummer 26.08.2021
bin kein Sound-Akustiker, von daher ist das "nur" eine Laien-Bewertung...
Gutes Kabel, erfüllt genau den Zweck, was ich brauche.
Im Dschungel all dieser Kabel blickt man als Laie sowieso nicht mehr durch, daher ein Tipp:
Bei Thomann anrufen und die Profis fragen. Genau sagen, für was man es braucht, was es für Kriterien erfüllen soll - einfach mit den Leuten reden und die Empfehlungen waren bisher immer sehr gut.

Solide!
Heimatplan 13.06.2019
Wie alle Kabel von Cordial zeichnen sich diese durch ein solides Kabel und fertige Stecker aus. Der Klinken-Stecker ist geschraubt und komplett aus Metal. Ein Knickschutz ist ebenfalls vorhanden. Die Lötstellen sind in diesem durch einen Schrumpfschlauch mit guter Wandstärke gegen Berührung des Gehäuse geschützt. Die mitgelieferten kleinen Klettstreifen erlauben eine Ordnung von evtl. Kabelüberschuss. Der XLR-Stecker lässt sich nicht öffnen. Alle Verbindungen in meinem Heimstudio stelle ich mit Cordial-Kabeln her.

Äusserst Preiswert!
Rainton 20.10.2009
Für diesen Preis ein unglaublich hochwertiges Kabel. Die Rean Stecker (eine Marke von Neutrik) machen einen sehr robusten Eindruck. Der Klinkenstecker ist vergoldet und ausserdem mit einer Metallschraubhülse versehen. Das CFM ist symmetrisch aufgebaut und eignet sich so hervorragend, um sein Outboard Equipment hochwertig zu verkabeln ohne gleich ein halbes Vermögen dafür auszugeben!

Dome_Nightbearer 26.03.2020
Verrichtet seinen Dienst anstandslos, fühlt sich aber leider nicht so hochwertig an. Das ist aber meckern auf hohem Niveau!

Tut, was es soll und brummt nicht
Sebastato 27.12.2018
Nutze dieses Kabel um vom Redbox-Ausgang meines Hughes&Kettner BlackSpirit Amp in das Audio-Interface zu gehen. Hatte vorher ein billiges Kabel, welches brummte. Dieses hier ist einwandfrei.

TOP
deepblazedj 16.12.2020
Super Kabel kann ich nur Empfehlen

Einwanfrei.
db_UA 09.01.2019
Robustes, zuverlässiges Kabel. Hat mich nie im Stich gelassen und wirkt sehr wertig. Greife seit dem nur noch zu Cordial.

Cordial CFM 1,5 FV Hochwertiges Audiokabel