Cordial CFM 1,5 MV hochwertiges Audiokabel

1 Rezension

Cordial CFM 1,5 MV

Zustellung voraussichtlich zwischen Samstag, 30.03. und Dienstag, 2.04.
EK
Taugliches, robustes Kabel!
Ed. K. 11.10.2020
Ich habe mir die Kabel geholt, um mein Interface (Behringer UMC202HD) an meine Monitore (Swissonic ASM5) anzuschließen. Das waren so meine ersten Erfahrungen im Homerecording. Jetzt upgrade ich mein System und übernehme die Kabel auf jeden Fall!

Hatte vorher das Signal über symmetrische Klinke laufen, welches an und wann doch etwas störanfällig war. Seitdem Wechsel auf XLR/Klinke: keine Probleme! Das Kabel ist solide verarbeitet und wirkt hochwertig. Zumal scheint es magnetisch wirklich gut abgeschirmt zu sein.

Wüsste bisweilen auch nicht, was es daran auszusetzen gäbe und würde es jederzeit wieder kaufen. :-)

X
Audiokabel Cordial CFM Test
XXL2000 21.03.2023
Willkommen zum Test des hochwertigen Audiokabels Cordial CFM In diesem Test werden wir die verschiedenen Aspekte dieses Kabels untersuchen und herausfinden, ob es wirklich ein qualitativ hochwertiges Kabel ist.

Zunächst einmal müssen wir über die wichtigste Funktion eines Audiokabels sprechen: die Übertragung von Audio-Signalen ohne Störungen. Nach umfangreichen Tests können wir mit Sicherheit sagen, dass das Cordial CFM in dieser Hinsicht hervorragend abschneidet. Während unserer Tests haben wir keine Störungen oder Interferenzen festgestellt, und das Signal war immer klar und deutlich.

Ein weiterer wichtiger Aspekt, den wir untersucht haben, ist die Flexibilität des Kabels. Das Cordial CFM ist ein sehr flexibles Kabel, das sich leicht biegen und verlegen lässt, ohne dass es zu Beschädigungen kommt. Auch hier hat das Kabel in unseren Tests sehr gut abgeschnitten.

Nun kommen wir zum Stecker des Kabels. Hier können wir sagen, dass die Stecker des Cordial CFM sehr gut sind. Sie sitzen fest und sicher in den Anschlüssen und sorgen für eine stabile Verbindung. Auch hier haben wir während unserer Tests keinerlei Probleme feststellen können.

Ein weiterer Vorteil des Cordial CFM ist der gute Knickschutz. Das Kabel ist so konstruiert, dass es an den Stellen, an denen es am stärksten gebogen wird, zusätzlich verstärkt ist. Dies sorgt dafür, dass das Kabel auch bei häufiger Verwendung nicht beschädigt wird.

Abschließend möchten wir noch auf die Metallstecker des Cordial CFM eingehen. Diese sind sehr hochwertig verarbeitet und sorgen für eine stabile und langlebige Verbindung. Auch hier haben wir während unserer Tests keinerlei Probleme feststellen können.

Insgesamt können wir sagen, dass das Cordial CFM ein hervorragendes Audiokabel ist, das in allen Aspekten sehr gut abschneidet. Die Übertragung von Audio-Signalen ist klar und deutlich, das Kabel ist flexibel, die Stecker sitzen fest und der Knickschutz ist sehr gut. Wir können das Cordial CFM daher wärmstens empfehlen.

Passt schon
Mathias986 18.12.2011
Der Preis dieses Kabels ist in einer Region angesiedelt, in der sich selberlöten fast nicht mehr lohnt. Leider entspricht die Produktbeschreibung nicht ganz der Wirklichkeit, vergoldet sind nur die Kontakte des Klinkensteckers. Der XLR-Stecker ist die einfachere versilberte Ausführung. Die Verarbeitung scheint o.k., einzig der Knickschutz des XLR-Steckers macht einen billigen und nicht sehr robusten Eindruck, der Stecker kann auch nicht wie andere XLR-Verbinder bei Bedarf zerlegt werden. Nachdem hier mit dem Markennamen Neutrik geworben wird, erwartet man als Käufer eigentlich Besseres.

Günstig und gut
S.Merk 26.06.2017
Die Audiokabel von Cordial überzeugen auf ganzer Linie. Die Stecker sind aufschraubbar, allerdings etwas zu leicht, können dadurch aber auch selbst nachgebessert werden. Was mir gut gefällt ist, dass hier die Leistung des Kabels nicht durch Optik beschönigt werden muss, ohnehin sind bei einem Kabel die einzig kritische Stelle die Übergangswiderstände an den Steckern. Die REAN-Stecker sind zwar keine Neutric, aber trotzdem solide und wer sie nicht täglich fünfmal aus- und einstecken muss, wird mit diesen leben können. Ich gehöre zu denjenigen, die im HiFi-Sektor sehr viel unsinniges Geld für Kabel ausgegeben hat, inzwischen bin ich schlauer und würde meine teuren Kimber-Kabel ohne Weiteres gegen welche von Cordial tauschen. Das muss natürlich jeder für sich entscheiden, wem Luxus und Design wichtig ist, kann mehr ausgeben und WBT fertigt auch sehr solide Stecker. Nichts desto trotz bin ich sehr begeistert, wie viel Kabel man für relativ wenig Geld bekommt und ich habe mein kleines Heimstudio komplett mit Cordial verkabelt.

DP
DJ Paxton 14.03.2022
Stabiles Kabel mit sauberem Endklang. Alles super!

Gutes Kabel zum vernünftigen Preis
Wearn 28.05.2020
Mit diesen Kabeln verbinde ich meine Neumann KH 80 mit dem Audiointerface. Die Stecker überzeugen durch eine gute Qualität. Sowohl die Klinke als auch der XLR-Stecker machen einen hochwertigen Eindruck. Als besonders positiv möchte ich die Flexibilität dieses Kabels hervorheben, was den Arbeitsalltag um einiges leichter macht. Bisher habe ich mit diese Kabel weder Aussetzer und schon gar keine Brummgeräusche. Also kann ich dieses Kabel gerne weiterempfehlen.

HS
Cordial CFM 1,5 MV
Heiko Schober 25.09.2021
Sind im Liveeinsatz (gewesen) und eben Cordial-Kabel mit Neutriksteckern. Sehr gut verlegbar und wieder zusammenrollbar, Stecker fest und stabil montiert und keine besonderen Störgeräusche etc. aufgefallen. Gute Qualität eben.

DW
Verlässliche und solide Ausführung
Dirk W. 08.05.2022
Was soll man viel zu einem Kabel schreiben? Ich kaufe schon seit längerer Zeit nur noch Cordial-Kabel, da sie für meinen Geschmack das beste Preis-Leistungsverhältnis haben. Ich möchte mich einfach auf die Qualität verlassen können und ich habe in der Vergangenheit schon zu oft erlebt: „… wer billig kauft, zahlt zweimal…“

Exzellentes und stabiles Kabel
Tipro 28.04.2020
Dieses Cordial-Kabel kommt bei mir seit fast 1,5 Jahren in Kombination mit seinem 3m-langen Äquivalent (Cordial CFM 3MV) zur Verbindung meines Interfaces (Fluid Audio SRI 2) mit meinen Monitoren (Yamaha HS 8) zum Einsatz. Kabel und Stecker sind stabil gefertigt und wirken trotz häufigen Umsteckens wie neu und bieten außerdem eine saubere Signalübertragung, bei der mir durch die Symmetrie-Eigenschaft bisher noch keine kabelbedingten Störgeräusche aufgefallen sind. Die Kombination beider Längen (1,5m und 3m) ermöglicht die Nutzung der Monitore in größerem Abstand als Heimkino-Boxen, verursacht aber noch keinen "Kabelsalat", wenn sie näher beieinander neben dem Tisch aufgebaut sind. Diese Kabel sind für Nahfeldmonitore sehr zu empfehlen!

DK
Top