Cordial CFM 9 MV Kabel

Cordial CFM 9 MV

Zustellung voraussichtlich zwischen Freitag, 26.04. und Samstag, 27.04.
CW
Perfekte Klangübertragung!
Chris William 28.11.2017
Um zwecks In-Ear-Monitoring auch die Amps in die PA einzuspeisen, musste ein entsprechendes Kabel her. Da der in diesem Fall verwendete Engl Gigmaster 30 Head einen "Balanced Line Out" besitzt, war die Abnahme über ein seperates Mikrofon durch dieses Kabel nicht nötig.

Die Verkabelung erfolgte ohne Probleme; Klinken- wie auch XLR-Anschluß dieses sind absolut passgenau und sitzen absolut fest.

Nach der Einpegelung am Mischpult ergab sich für alle Bandmitglieder ein regelrechter "OHO-Effekt": mit glasklarem Klang war die Rhythmusgitarre nun sowohl über die PA für jedermann hörbar sowie über das In-Ear-Monitoring für mich als Sänger klar und deutlich vernehmbar!

Fazit: hochqualitatives Kabel, welches das Signal klar und verlustfrei auch über längere Distanz hinweg widergibt!

KD
Für den Preis absolut top. Aber gebt doch euren Kabeln mal bessere Klettbänder mit !
Kris D 23.03.2019
Ein sehr gutes Kabel das ich für Aktivmonitore als backup einsetze wenn es mal mehr Länge braucht.
Ich hatte bisher damit noch keine Probleme. der Preis geht voll in Ordnung. Schade nur dass der Hersteller, oder Thomann, diesen kabeln keine vernünftigen Klettbänder mitgibt. daher ein Punkt Abzug

ML
Cordial CFM 9 MV
Mr Look Back 02.02.2022
Ich bin mit dem Cordial Kabel sehr zufrieden.
Der Klang überzeugt mich. Wesentlich besser als die Kabel die ich bisher in dieser Preisklasse kaufte.

RK
Qualität hat seinen Preis!!
Rapha K. 21.10.2009
Das Kabel zeichnet sich durch eine hohe Verarbeitungsqualität aus.Nutze sie zwischen Aktiv Nahfeldmonitor und Pult. Mit einem Standardkabel habe ich bisher Störsignale übertragen, das ist jetzt passé.
Habe mittlerweile einen ganzen Satz von CORDIAL Zubehör und bin absolut zufrieden.
Der etwas höhere Preis ist gerechtfertigt durch die Qualität es Produktes!

Fazit: Kaufen!!!

Für Profis nicht geeignet
bassmax 30.12.2011
Der direkte Vergleich mit mehreren vor ca. 10 Jahren gekauften Cordial Micro Kabeln bringt es ans Licht.Hier wurde ganz gewaltig an der Qualität gespart.Das ältere Kabel hat eine wesentlich dickere Gummiummantelung und liegt nach dem ausrollen solide auf dem Boden.Das neu gekaufte liegt wie eine Spiralfeder und bleibt auch nach längerem Liegen eine Stolperfalle.Die Stecker wirken wie billiger China-Mist.Schlimm das Neutrik sich mit so etwas den Namen kaputtmacht.Klanglich konnten keine Verluste festgestellt werden.Ich würde es nicht wieder kaufen sondern eher meine alten Kabel mit guten Steckern aufwerten.Für Proberaumzwecke verwendbar aber für Livebetrieb wo es auf Qualität und Zuverlässigkeit ankommt eher nicht zu empfehlen!

Works as expected
SasoP 13.12.2019
We bought couple of those in a band for in ear monitoring (for rehersals).

They work as expected. After few months of use they are still all functioning perfectly.

Cheap and do what they are supposted to.

I would sugest this cable to anyone who needs it.

Verwendung für In-Ear
Fabian_ 29.07.2019
Verwende das Kabel, um vom Aux-Ausgang am Mischpult (Klinke) auf den XLR-Eingang an meinem In-Ear zu kommen. Kann bisher keine Probleme feststellen. Auch eine etwaige Problematik zwischen symmetrischen und unsymmetrischen Signal kann ich nicht feststellen.

Fast 8 Jahre ohne Probleme
Tasten-Bert 16.10.2015
Da bin ich richtig froh, dass ich heute, so ca. acht Jahre nach dem Kauf der Kabel, über die Bewertungsmöglichkeit bei thomann stolpere. Die Cordial-Kabel sind alle noch problemlos im Einsatz, während manches Billigkabel aus der selben Zeit schon den Geist aufgegeben hat. Der Tasten-Bert von Erna & die Berts ist sehr zufrieden.

Prima für Festinstallationen
Timofee 10.07.2022
Das Kabel ist natürlich einwandfrei, doch der Klinkenstecker ist mit Plastiktülle, womit man eben ein bißchen vorsichtiger umgehen muss und vor allen Dingen nicht auf dem Boden verlegen, wo man versehentlich drauftreten kann. Aber wenn eine Festinstallation möglich ist, zum Beispiel in Kabelkanälen, dann gibt es keine Bedenken.

Bewährte Qualität
Klaus966 03.11.2009
Cordial ist ja schon länger mit bewährter Technik am Markt. Als wir einige Kabel mit XLR und Klinke benötigten (um ein Multicoregehäuse damit zu beschalten), fiel die Wahl auf das Cordial mit 9m Länge. Kurzum: Nicht nur für Gitarristen interressant, auch für Keyboarder, E-Drummer und Bassisten eine technische ausgereifte Verbindung (wir zumindest haben alle oben genannten Instrumente in unserem Keller mit diesen Kabeln verbunden - deshalb wissen wir ja, dass es klappt ,-)).

Und der preis ist absolut o.k.! Funny Grooves!

Cordial CFM 9 MV Kabel