4 / 5

Cordial CMK 222 BK FRNC

Zustellung voraussichtlich zwischen Samstag, 20.04. und Montag, 22.04.
PZ
Habe ich anders erwartet
Patrick Zech 10.02.2022
Hallo zusammen

Von der Klang- und Verarbeitungsqualität ist nichts auszusetzen... allerdings ist es unglaublich starr und ist für "normale" zwecke absolut unbrauchbar (vielleicht ist das nur mein Wurf gewesen).
Ich werde es jetzt für sämtliche Rackverkabelungen verwenden (und wie zuvor schon geschrieben wurde, auch das ist nur mit viel Geduld und Liebe möglich).

Ich habe es trotzdem mit voller Punktzahl bewertet, da es ja eigentlich auch nicht schlecht ist. Aber wie gesagt, VORSICHT STARR

Steifes Kabel
Christoph825 06.07.2012
Ich habe das Kabel bestellt um damit Kopfhörerverlängerugen zu bauen. Da die Stecker für Miniklinke(M/F) sehr eng sind habe ich mich für die dünne Bauform des CMK 222 entschieden.

Das Kabel macht an sich einen guten Eindruck und ist sauber verarbeitet. Über die Klangeigenschaften kann ich auch nichts negatives sagen.

Das einzige Manko ist die Steifigkeit die das Kabel an den Tag legt. Es lässt sich zwar Rollen, springt aber wenn man es hinlegt federartig wieder auf.

Z
Wenn es wirklich dünn sein muss.
Zeemon 22.06.2018
Der geringe Durchmesser des Kabels bringt ein paar Auffälligkeiten mit sich.
- Es ist nur mit einer Folie geschirmt und nicht per Drahtgeflecht
- Es ist, wie oft schon beschrieben, sehr steif. Ich hatte die Bewertungen vorher gelesen und war trotzdem überrascht.

Wer ein derart dünnes Kabel benötigt, ist hier gut beraten, alle anderen sollten eher ein "normales" verwenden. Flexiblere Kabel sind in den allermeisten Fällen besser.

Kabel oder Bass-Saite?
Christian7167 01.10.2017
Sehr störrisches Kabel, was die Verarbeitung schon etwas erschwert. Einzig das ab isolieren geht aufgrund der Spröden Ummantelung super. Ich würde aber das nächste mal zu einem anderen Produkt greifen.

g
grafMIDIvonOut 10.12.2022
das Kabel eignet sich wegen des geringen Außendurchmessers gut zum Bestücken mit 3,5mm Stereo-Klinkensteckern. Ein Verdrehen oder Verknoten des Kabels ist praktisch unmöglich. Allerdings ist es deswegen recht unflexibel und erfordert ausreichend Biegeradius beim Verlegen.

Fehlkauf
Thomas055 17.12.2017
Was für ein fürchterlich steifes Kabel! Das ist selbst für Rackverdrahtung unbrauchbar. Selbst die billigsten CAT-Kabel sind besser zu verlegen als dieses Kabel.

Gutes Kabel, aber sehr steif
Maaaaatze 29.09.2012
Kabel ist insgesamt gut. Einziges Manko ist eben das es sehr Steif ist und so schwer verlegt werden kann, hätte es mir wie das große Cordial gewünscht.

e
Steif, steif, steif
eazyhiro 24.03.2023
Kabel ist sehr dünn und steif. Im Rack ist es ok, aber würde beim nächstes Mal etwas holen was etwas mehr Bewegungsfreiheit hat.

Klasse
Michael223 08.05.2014
Kann man nicht viel zu sagen, super Preis Leistung und würde ich jederzeit wieder verwenden

TI
Sehr starres Kabel
Thomas I. 32 21.11.2012
ist nicht wirklich ein flexibles Kabel.