Cordial CMK 222 BK/100M Mikrofonkabel Rolle

Cordial CMK 222 BK/100M

robustes Mikrophonkabel zum fairen Preis
Peter243 28.10.2009
Mit dem CMK 222 bietet die Firma Cordial ein preiswertes, robustes Mikrophonkabel, welches den allermeisten Alltagssituationen problemlos gewachsen ist. Genau so eines habe ich erwartet- und bekommen. Es gibt sicher Kabel, die noch bessere Audioeigenschaften und vielleicht auch eine noch bessere Haltbarkeit bieten; die Frage ist wozu man das Kabel einsetzt. Für die normale Bühnenverkabelung etc. ist dieses Kabel sicher uneingeschränkt zu empfehlen.
Fürs ansruchsvolle professionelle Tonstudio gibts sicher besseres. Fürs Heimstudio reicht es aber auch allemal aus.

Die 100 Meter Rolle läßt dem "Selberlöter" alle Möglichkeiten der Kabelkonfektionierung und Spart bares Geld. Gepaart mit den qualitativen Neutrik- Steckern kann man sich leicht für jeden Anlass das professionelle Kabel preiswert herstellen.

Vorbei ist die Zeit von plötzlichen Kabelbrüchen. Ich hab mittlerweile viele hundert Meter dieses Kabeltyps im Einsatz. Ungelogen hatte ich noch !keinen! Ausfall durch Kabelbruch! Bei Billigkabel hatte ich schon bei 10 Stk. aus einer 100 Meterspule hergestellten Kabel bis zu 10 Ausfälle durch Kabelbruch!

Das ist nicht nur ärgerlich sondern kostet Nerven, Zeit und bedingt eine stetige Kontrolle des Kabelbestandes. Bei Markenkabel wie z.B. dem Cordial (oder auch anderen) weis ich mit hoher Wahrscheinlichkeit, dass ein zum Gig eingepacktes Kabel auch funktionieren wird. Zeitintensive Fehlersuche vor dem Gig entfällt so meistens. Ausserdem muss ich nicht so viele Kabel einpacken wie bei dem Billigkabel, da die Ausfallrate gegen Null tendiert.

Cordial - bestes Kabel
Terzound 23.12.2021
Wenn es nach mir geht, kommt mir nichts anderes mehr in die Hände als Cordial. Wenn man sich seine XLR-Kabel selber macht, ist die 100m-Trommel optimal, man spart gegenüber fertigen Kabeln gleicher Qualität (mit Neutrik-Steckern) ca. 5€ pro Stück, und kann sie auch gleich noch labeln wenn man will. Das Kabel ist sehr robust, flexibel, aber auch nicht zu weich, sondern hat eine gute Festigkeit, was auch zu einer guten Verarbeitung beiträgt. Es lässt sich gut abmanteln, löten und ich hatte mit den Kabeln bis jetzt seit Jahren noch nie ein einziges Problem, kann es also nur empfehlen.

CMK 222 BK/100M
Bernd279 24.10.2013
Verarbeitung: sehr gut
Lötbarkeit: sehr gut
Klang: für Live auftritte bestens geeignet

Für unsere band habe ich selber Mikrokabel hergestellt und die liesen sich sehr gut verarbeiten. Die Kabel sind auseichend Flexiebel und bisher habe ich keine negativen Eigenschaften feststellen können.

als einziges "mini Manko" wäre die Zerfaserbarkeit der Schnüre im Inneren der Kabel. Die Fasern sind zerfasern zu sehr Meinung, aber Sie bringen Stabilität und flexibilität, was Primär wichtiger ist und deshalb trotzdem kein Minuspunkt.

As Fazit kan ich dieses kabel uneingeschrängt weiterempfehlen. Mit dem Richtigen Werkzeug und Lötkolben und den Zutaten lassen sich sehr gute haltbare Kabel herstellen die lange halten

zufrieden
Matthiasss 27.07.2020
Als Instrumentenkabel und Mikrofonkabel bin ich mit diesem vollauf zufrieden.

Neuerdings Highflex
Moesito 20.04.2023
Ich habe mehrere 100 Meter dieses Kabels, die neueste Trommel hat einen anderen Aufdruck und eindeutig eine andere Gummimischung. Fühlt sich zwar immer noch hochwertig an, ich fand das alte robustere Gummi aber ansprechender. Statt einen bestehenden Artikel einfach so zu verändern hätte ich mir einen Hinweis in Richtung "Highflex" gewünscht...

Mach dir dein Custom-Kabel!
Bassmatz 14.03.2018
Da ich kein Freund der herkömmlichen Kabel-Peitschen bin (zu dünne Drähte, zu unstabil und dafür dann deutlich zu teuer) habe ich mein Projektstudio mit diesem Kabel Kanal für Kanal verkabelt.
Was soll ich sagen? Das Kabel lässt sich gut abisolieren und verlöten; das ging sogar für mich als Anfänger problemlos. Man muss nur die Arbeitszeit bedenken:
Eine Menge Löterei mit viel Hilfe vom Schwiegervater war es, aber die Tonqualität ist auch über die Strecke von 13 Metern nach wie vor sehr gut und bei einem Defekt kann ich einfach das betreffende Kabel ersetzen und habe nicht - wie bei einer KAbelpeitsche - dann einfach einen Kanal weniger zur Verfügung.
Ich würde es wieder tun. Der Anschaffungspreis - zusammen mit den Neutriksteckern - ist zwar happig, und der Arbeitsaufwand ist hoch aber es lohnt sich!

MV
Top Produkt!
M&H Veranstaltungstechnik 14.07.2022
Top zufrieden, schon mehrfach verbaut sei auf der arbeit bei Kunden oder im Privatbereich zur eigenen Firmen Nutzung.
Gute Qualität. Danke an das Thomann Team.

Mein Lieblings-Mikrokabel
MaximilianZ 04.11.2009
Seit längerem fertige ich mir alle Mikro Kabel selber an, die Längen lassen sich so optimal herstellen. Dies ist inzwischen schon meine zweite Rolle Cordial, und viel ist nicht mehr davon übrig.
Viel kann man dazu nicht sagen: Verarbeitungstechnnisch top, im Handling (aufrollen, säubern, verlegen uä) kein Problem, vom Klang her kein Defizit.

mc
mini cool 23.03.2024
Vielen Dank, ich bin mit dem Kauf zufrieden

Let me Cordially explain to you
JoeHarpo 09.08.2021
This is a superior quality cable, and price is unbeatable when purchased on a large roll.
Together with the Neutrik plugs, makes a brilliant mic or instrument cable

Cordial CMK 222 BK/100M Mikrofonkabel Rolle