Cordial CPM 1,0 FM-Flex

Zustellung voraussichtlich zwischen Samstag, 30.03. und Dienstag, 2.04.
FB
Schlaff und dennoch Massiv
Frank Backenkauer 11.05.2020
Dachte bisweilen immer "je strammer desto besser", doch dieses 'FM-Flex' hat mir deutlich gemacht, dass eine gewisse Schlaffheit nicht zwangsläufig mit fehlender Potenz einhergeht - im Gegenteil:
auch wenn das gute Stück nach dem Akt wie eine vier Minuten zu lang gekochte Spaghetti erschöpft darnieder liegt reisst der Stronicht ab, pumpt es nach wie vor kontinuierlich mit voller Leistung.
Es lässt sich auch ganz zärtlich mit nur zwei Fingern zusammenrollen, was richtig Spaß macht!
Klare Kaufempfehlung.

GR
Neutrik!
Gunnar R. 28.12.2012
Bestes Kabel in dieser Preisklasse mit echten Neutriksteckern. Kein Grund zur Klage.

Aber man sollte wissen, dass sich die Stecker nicht öffnen lassen. Wer also die Kabel später als Löt-Rohstoff nutzen möchte, sollte die Finger davon lassen.
Warum Cordial das wohl macht?

Sensationell
Problemlöser 25.12.2012
Es war ein Experiment: Was kann dieses Patchkabel, was andere nicht können? Erster bissiger Kommentar: Teuer sein.

Na schön: Es überträgt gut, die Verarbeitung ist ordentlich und qualitativ gibt es nichts auszusetzen. Seinen Job macht es perfekt.

Der wahre Vorteil zeigte sich erst, als ich es mit einem anderen Patchkabel auf engem Raum am Audiointerface verbauen musste: Das Herumgewürge mit dem "normalen" Kabel war einfach nur noch nervig.
Damit war der hohe Preis ganz klar gerechtfertigt: Das ist es mir wert!

Ab sofort: Wenn auf wenig Raum gepatcht wird, dann nur noch mit Flex, alles andere macht keinen Spaß.

Was passt das passt!
Rantanplan 03.07.2018
Über Kabel kann man immer viel schreiben, aber ausprobieren muss man es (wie alles) natürlich selbst. Daher fasse ich mich kurz.
Preis/Leistungmäßig gibt es hier nichts zu meckern, da ich es noch nicht ewig besitze, kann ich aktuell nur 4 Sterne geben.
Ansonsten tut das Kabel was es soll und ist klanglich sehr ausgewogen, was bei dem Preis etwas heißt!
Ich kann es daher nur jedem empfehlen, es sich zumindest einmal anzuschauen.

Einfach des beste Kabel.
Keynoter 29.10.2018
Hatte schon viel XLR Kram in der Hand, aber das hier ist es einfach. Die Flex Version ist zudem angenehm weich.
Besonders praktisch finde ich die Möglichkeit, Namensschilder unter dem Schrumpfschlauch anzubringen. So hat man auf Tour die eigenen Mikrokabel immer im Blick und der FOH kennt sich aus.

Immer wieder!
Timo035 01.03.2021
Super verarbeitet und hochwertige Qualität.

Stark auf engem Raum
SevenRings 30.01.2024
Wenn’s im Rack etwas enger zugeht, spielen diese Flex-Kabel ihre Stärke aus. Wenn man etwas mehr Platz hat, gibt es weitaus günstigere und ansonsten mindestens gleichwertige Alternativen.

z
Super Produkt
zZzlingel 03.01.2019
Hochwertig verarbeitetes Produkt, dass genau liefert, was es verspricht.

Sehr flexibel
Anonym 05.01.2017
Das Kabel ist super verarbeitet und mit den Neutrik-Steckern und dem superflexiblen Kabel toll ausgestattet. Es macht schön jede Kurve mit und sträubt sich nicht so.

Ich nutze das Kabel als Patchkabel in einem Rack, muss es aber auch immer wieder abziehen.

Bisher ist alles gut.

Spitze