Cordial CRI 0,15 RR

Zustellung voraussichtlich zwischen Mittwoch, 3.04. und Donnerstag, 4.04.
HH
Viel Geld, aber das Wert!
Herr Hackmann 04.06.2020
Für ein so kurzes Kabel so viel Geld auszugeben, scheint erstmal Verschwendung zu sein. Aber hier bekommt man etwas für sein Geld. Die Verkabelung auf dem Pedalboard hat sich noch nie so sauber angehört. Die Stecker sind bombenfest und machen den Eindruck ewig zu halten. Die Kabel lassen sich auch einfach biegen und sind dennoch stabil. Ich bin mit meinem Kauf sehr glücklich!

Ein Patchkabel der Spitzenklasse
Rock-Musiker 19.11.2023
Ich habe mittlerweile einige Patchkabel im direkten Vergleich ausprobiert. Vom Klang, der Abschirmung und der Stabilität her ist dieses Cordial-Kabel (auch in seinen anderen Längen) dasjenige, das die geringsten Klangveränderungen bewirkt. Hierzu ein Beispiel. Mit diesem Kabel ist mein großes Pedalboard mit 19 Pedalen bestückt - inklusive 4-Kabel-Methode. Lediglich ein Buffer ist dabei im Einsatz, ohne die 4-Kabel-Methode könnte ich den aber wieder weglassen. Der Klang wird mit diesen Cordial-Kabeln nur geringfüigig in den Höhen verändert - aber sogar zum Positiven, denn der Verstärker klingt damit besser (weil nicht mehr so höhenreich) als wenn ich die Gitarre ohne Pedalboard direkt mit dem Verstärker verbinde.
Bei einem meiner kleinen Pedalboards hingegen habe ich mal andere Patchkabel ausprobiert - die waren so verführerisch flexibel und die Stecker so verlockend klein. :-) Es waren auch keine Billigheimer, pro Stück hat eines in 10 cm Länge immerhin ca. 10 Euro gekostet. Dort aber haben bereits 5 Pedale (alle mit True Bypass) ausgereicht, um alles nicht nur hörbar leiser, sondern regelrecht dumpf klingen zu lassen. Der Clou aber: Für einen bestimmten Verstärker, den ich habe, war das genau das Richtige. Der klingt nun richtig gut mit diesen Höhenräubern.
Nicht immer also ist ein möglichst klangneutrales, höhenbewahrendes Kabel auch gleichzeitig das, was am besten geeignet ist für die jeweilige Konstellation. Es ist eine sehr individuelle Sache, wie ich im Laufe der Jahre festgestellt habe. Wenn man lange Kabelwege durch viele Effektpedale hat, ist natürlich ein Kabel, das kein offensichtlicher Höhenräuber ist, die einzig richtige Wahl. Hat man aber einen sehr höhenreichen Verstärker, sollte man durchaus experimentieren, dabei Höhenräuber-Kabel entweder komplett zu verwenden oder aber nur zum Teil mit einzubauen. Dadurch erledigt sich manches Problem mit einem nervenden, zu bissigem Verstärker oder anderen noch höhenreichen Faktoren in der Signalkette, wie von selbst, weil man mit den Patchkabeln angenehme Höhen in den Sound einbauen konnte.

DH
Mein neuer Standard
Der H. 01.06.2021
Die Kabel von Cordial bieten mMn das beste Preis/Leistungsverhältnis.

Die schwarz-grüne Variante ist mein neuer Standard für Gitarrenkabel und das Fußboard. Kosten ein paar Euro mehr, aber nicht übertrieben, sehen dafür aber noch besser aus. Benutzt auch nicht jeder, sie bieten daher noch zusätzlichen Schutz vor "Verlieren durch Verwechseln". Die Qualität ist über jeden Zweifel erhaben.

OU
Top Qualität
Olaf U. 28.11.2014
... was man bei diesem strammen Preis allerdings auch erwarten kann.

Also, wer ein sehr gutes Patchkabel benötigt und nicht auf's Geld achten muß ... der wird hier fündig!

Kein Rauschen, stabil und dennoch flexibel! Kaufempfehlung!

Top Signalqualität
HuPa 31.07.2022
Sehr gut verarbeitetes kurzes Kabel. Meine Signale kommen sauber ohne Probleme durch. Habe mir die Signale mit einem "0815" Kabel und mit diesem hier angeschaut: Wenn man etwas Ahnung von Frequenzen, FFT, Amplituden etc. hat, kann man das mit minimalen Tools messen ;). Fazit: Sauber verarbeitet und Signale bleiben originalgetreu.

MD
Mysterious D 23.04.2023
Cordial bietet hier ein High End Instrumentenkabel an, was auch seinen Preis hat. Bislang kann ich diese Qualität auch bestätigen, weder gab es knackende Geräusche noch Kontaktverluste. Bislang hab ich diverse Patchkabel ausgetauscht, das Cordial ist jedoch noch vorhanden.
Was den Sound angeht, würde ich jetzt nicht behaupten, dass dieses Kabel einen immensen Einfluss auf den Klang hat, dafür hab ich keine spezifischen Vergleiche mit anderen Kabelherstellern gemacht.

Zuverlässig
Anonym 05.01.2016
Nicht gerade preiswert, aber sehr zu empfehlen. Ich benutze gleich mehrere dieser Kabel an meinem Effektboard. Der Klang ist super und die Kabel sind sehr robust, allerdings nehmen sie zwischen zwei Effekten auch reichlich Platz ein.

a
Kabel halt
antoine20 20.08.2017
Super Kabel. Man kann den Stecker langsam auch drehen um bessere Positionen der Effekte zu realisieren

c
Eigentlich Super Kabel, aber leider nichts für die Ewigkeit...
clausio 22.10.2022
Immer gern benutzt, aber leider hatte ich starke Klangeinbußen nach einiger Zeit, bei einem kulanterweise umgetauschten auch schon von Anbeginn..

LF
Stabiles Patch-Kabel
Lukas Faust 24.09.2023
Verarbeitung und Sound sind top. Die Enden sind leider etwas sperrig, aber dafür eben sehr stabil.