Cordial CTI 3 PP Instrumentenkabel (blau)

Cordial CTI 3 PP-BL

Zustellung voraussichtlich zwischen Dienstag, 2.04. und Mittwoch, 3.04.
FB
Knallige Farbe
Fynn Bittner 02.11.2021
Ich besitze von verschiedenen Herstellern Kabel und bis zu diesem Kauf auch nur Schwarz gefärbte. Aus reinem Interesse habe ich mir dann dieses gekauft.
Stecker sind super, mit Neutrik kann man auch nicht viel falsch machen. Das Kabel selbst ist erschreckend weich / biegsam. Das macht das verstauen natürlich leicht, aber es kommt auch ein Gefühl auf, dass es jederzeit brechen könnte.
Die Farbe ist nach mehreren Monaten noch genauso strahlend und funktionieren tut das Kabel ebenfalls einwandfrei.

Eine klare Empfehlung meinerseits.

Vernünftiges Kabel zum vernünftigen Preis
MatzeF 06.11.2018
Ich habe bislang Sommer und Klotz genutzt. Sowohl von der Verarbeitung als auch von dem, was an Signal beim Amp ankommt, war ich immer zufrieden.

Warum nun der Wechsel?
Ich wollte mehr Übersicht durch farbliche Kabel, also optisch die Signalwege deutlich machen, um nicht einen Berg schwarzer Kabel durchforsten zu müssen. Funktioniert.

Bemerke ich Einbußen oder Veränderungen im Vergleich zu meinen Klotz? Die gibt es, allerdings fallen die nur im direkten Vergleich auf und ich kann nichts Negatives über die Cordial berichten.

Sehr angenehm finde ich, dass die Kabel nicht so steif sind und sich widerspenstig auf dem Boden in Schlaufen legen.

Wie oben geschrieben: Ein vernünftiges Kabel zum vernünftigen Preis!

MB
Macht was es soll - aber....... ;-)
Mario Bertram 04.07.2021
Habe mir dieses Kabel bestellt, da ich für Zuhause kein sechs Meter Kabel benötige.......
Ob es nun für den "Vollprofi" das Wahre ist (so wie in der Beschreibung geschrieben), sei mal dahingestellt........... Für Zuhause wohl ganz okay. Die Neutrick-Stecker sind super, allerdings wäre mir ein etwas dickeres Kabel lieber. Es scheint mir sehr dünn zu sein.

Für 13,90€ sollte man da aber auch nicht zu hohe Ansprüche haben.

Wer also ein Kabel für Zuhause, in drei Meter braucht, ist mit diesem wohl gut bedient.

Gewohnt Cordial
Scherenhand 30.09.2020
Ich habe bis jetzt nur Cordial-Kabel verwendet und nichts hat mir bis jetzt Anlass gegeben diese Entscheidung zu überdenken.
Kein Brummen oder sonstige Störsignale, es wackelt nichts, eine riesige Farbauswahl in unterschiedlichen Längen, sowie eine gute Haltbarkeit. Mir ist bis jetzt noch kein Kabel kaputt gegangen, wobei ich sie auch nur im Homestudiobereich verwende und recht pfleglich mit ihnen umgehe. Die Gummierung ist sehr weich und sie lassen sich gut aufrollen und verstauen.
Wird nicht mein letztes Kabel von Cordial gewesen sein.

Einwandfrei
Wolfgang605 03.09.2021
Stecker sind sauber verarbeitet, kein Trittschall, keine wahrnehmbaren Klangverluste.
Wir haben noch einige andere Marken in Benutzung, aber über kurz oder lang werden wir wohl bei Kabeln generell auf Cordial umsteigen.

Kabel für professionelle Ansprüche
A_L_ 14.05.2020
Sehr hochwertige Verarbeitung, habe inzwischen vier dieser Kabel im Einsatz. Funktionieren tadellos. Dank der auffälligen Farbe finde ich meine Kabel nach Auftritten sofort wieder im allgemeinen Chaos. Die Cordial-Kabel sind eher flexibel (z.B. gegenüber den Sommer-Kabeln, die ich auch gerne einsetze). Für mich perfekt. Funktionieren auch nach jahrelangem Einsatz noch fehlerfrei.

SS
Absolut empfehlenswert
Sandro S. 29.12.2009
Mit dem Cordial in drei Meter Länge erhält man die Beweglichkeit, die man braucht - sei es zu Hause oder beim Auftritt. Das Kabel hat eine wunderbare Farbe, sodass man es auch schlecht übersehen kann. Selbst wenn, das Kabel hält so einiges aus. Die Klinken sind absolut stabil und sehr wertig gefertigt - kein nerviges Wackeln an der Buchse - die Klinke passt seidenweich. Die Dicke ist durchaus angemessen und steht stellvertretend für die Übertragungsqualität, die wirklich den Preis rechtfertigt.

Kayher 21.10.2021
Über lange Jahre in stabilen Einsatz. Funktioniert bestens

V
Preis-Leistung super!
Verbalakrobat 01.09.2020
Verwende das Kabel hauptsächlich als Output für mein Keyboard, es musste allerdings auch schon als Ersatz für mein Sustainpedal herhalten. Die Stecker sind mega-robust und nahezu unverwüstlich.
Wie gewohnt halten Cordial Kabel einfach "ewig" und lassen sich gut aufwickeln.

Wie ich es mir vorgestellt habe
Sag 08.10.2009
Eine große Monoklinke wie ich sie mir wünsche! Die Stecker sind griffig. Die Anschlüsse sind sauber verarbeitet und das Kabel von 3 Meter Länge lässt auch genug Spielraum. Und der Klang, das wichtigste, wird unverfälscht durchgeschickt.

Und der etwas höherer Preis ist auf jeden Fall gerechtfertigt, da ich mit billigeren Kabel bzw. deren Anschlüße bereits die Erfahrung gemacht hat, das die Klinkenstecker nach einer gewissen Zeit unter der galvanischen Schicht an den Kontakten, das korrodieren (leicht) anfingen und ich diese austauschen musste. So etwas habe ich aber bei denen hier von CORDOAIL noch nie entdeckt! Also lieber ein wenig mehr ausgeben und daherhaft zufrieden sein.

Cordial CTI 3 PP Instrumentenkabel (blau)