Cordial CTI 9 PP-BK Instrumentenkabel

Cordial CTI 9 PP-BK

Zustellung voraussichtlich zwischen Samstag, 30.03. und Dienstag, 2.04.
JM
Lohnt sich
James Mettfield 10.10.2020
Ich habe es immer wieder mit verschiedenen günstigen Kabeln versucht doch oft sind diese nach einiger Zeit kaputt gegangen, oder haben Störgeräusche erzeugt.
Sobald ich dieses Kabel gekauft habe ist mir dies noch nie passiert.
Auch der Sound wird perfekt weitergegeben.
Eine klare Kaufempfehlung.

Zuverlässiges, langes Instr.-Kabel
MaRock 11.07.2023
Ich nutze dieses Kabel derzeit, um sowohl bei Auftritten als auch in Bandproben (in einem größeren Proberaum) möglichst viel Bewegungsfreiheit zu haben und um nicht ständig den Verstärker ausschalten und das Kabel aus der Gitarre/ dem Bass rausziehen zu müssen, wenn ich aus diversen Gründen (Lichtschalter, Handy lädt am Kabel auf, mit Bandkollegen kommunizieren, etc.) durch die Gegend laufen muss.

Sicher, ein Funksystem wäre bequemer. Aber ich vertraue einfach den guten alten Kabeln, es ist für mich momentan wesentlich günstiger und durch zunehmende Erfahrung erlernt man auch generell einen sicheren Umgang mit Klinkenkabeln.

Bei diesem Produkt konnte ich bisher keine Mängel feststellen. Gut verarbeitet; ich stelle keinen Verlust am Klang fest und viele Live-Einsätze hat es bisher auch problemlos überlebt.

Solides Kabel
ManuHai 02.09.2021
Ich nutze in meinem Home Studio fast ausschließlich Kabel von Cordial. Bis jetzt war noch kein Ausfall dabei und ich war mit der Qualität bisher immer zufrieden. Sowohl das Kabelmaterial als auch die Stecker samt Knickschutz und Zugentlasstung machten bisher immer einen guten Eindruck. Auch Vergleiche mit teureren Kabeln brachten zumindest in meinem Setup keine Soundverbesserung. Das Preis-/Leistungsverhältnis der Cordial-Produkte halte ich für sehr gut, Kaufempfehlung!

Ja
Preisleistungsknaller
Jens aus A. 06.11.2009
Ich spiele seit jahren Cordial Kabel, weil ich eigentlich nicht bereit bin, ein Vermögen für ein vernünftiges Instrumentenkabel auszugeben. Hier bekommt man einen Qualitätsstandard zu einem fairen Preis geboten. Unzählige Gigs, Studiosessions, Proben, Drauftreten, dran reißen haben dem Kabel nicht geschadet, wofür auch die hochwertigen Neutrix-Stecker verantwortlich sind.

Zuverlässig
Messenger 26.10.2020
Nun verwende ich sowohl Live als auch im Studio sowie als Musiker on Stage Kabel von Cordial und auch wenn sie nicht die billigsten sind stimmt die Preisleistung definitive und sie sind mehr als zuverlässig.

Selten eine kaputt gegangen!

Klare Kaufempfehlung!

Etwas mehr bitte!
Gino 17.01.2010
Hier haben wir ein wirklich tolles Kabel aber ich möchte kurz erzählen wie ich zu den etwas teureren gekommen bin und ich empfehle das jedem. Ich habe mich immer auf die billigeren Kabel verlassen. Allerdings gingen die meist nach ein paar Wochen bis Monaten kaputt. Die Klinken haben sich gelockert, etc...

Irgendwann dachte ich okay machste mal den Geldbeutel ein wenig weiter auf und siehe da es wurde besser. Neutrik-Stecker tragen zur Qualität und Stabilität bei und ich gehe bei Gott nicht sanft mit meinen Kabeln um und trotzdem halten die das aus. Die Verarbeitung ist auch super. Nichts was übersteht.

Die Soundqualität lässt eigentlich ebenfalls keine Wünsche offen und jeder der ein halbwegs vernünftiges Kabel möchte, der wird mit diesem hier wohl zufrieden sein.

Ausfall
SofB 10.01.2019
Habe mir in 30 Jahren als Gitarrist bisher etwa alle 2 Jahre ein neues Hauptkabel im 8 bis 10 Meter Bereich gekauft. Mittlerweile werden die Teile wegen reduzierte Konzertanzahl kaum noch von mir mit Stiefeln getreten, meistens eher mit der Socke. Bis jetzt war das kurzlebigste unter ihnen ein Peavey-Liftetime-Warranty Kabel aus den späten 90ern.
Dieses wertig wirkende dicke Cordial Kabel hier hält den neuen Rekord. Seit ich es habe musste ich zweimal die Enden kürzen und den Stecker neu löten. Erster Ausfall kam nach drei Wochen. Echt schwach.

Absolut zu empfehlen
JanV 07.11.2023
Ich setze das Kabel seit einiger Zeit auf der Bühne ein. Bisher gab es gab keine Probleme. Gute Verarbeitung, guter Klang, absolut unanfällig und daher sehr zu empfehlen.

Kabel eben!
Andre263 12.05.2014
Gutes Kabel fürs Geld. Lässt sich gut auf und abrollen, ist nicht zu wabbelig und nicht zu starr.
Die Neutrik Stecker sind ja auch für ihre robuste Machart bekannt.
Da ich von jeher Cordial Kabel nutze, vermag ich über klangliche Unterschiede kein Urteil zu bilden.
Haltbar im Bühneneinsatz ist es allemal und sein Geld wert.

Edit nach 2 Monaten Bühneneinsatz:
Kabel sind schmutzig geworden ;-)

cordial cti 9 pp-sw
Patrick267 24.11.2010
über die qualität der kabel braucht man bei cordial eben keine vielen worte verlieren. nicht umsonst ist es eine der besten marken in diesem sektor. es sprechen sehr viele aspekte dafür, die sich auch in diesem kabel wiederfinden lassen - saubere verarbeitung, festsitzende und hochwertig gearbeitete klinken und eine optimale übertragung sprechen für dieses wie auch alle andere produkte der firma coirdial.

dank an thomann. wieder eine schnelle und unkomplizierte lieferung und wieder ein glücklicher kunde.:)

Cordial CTI 9 PP-BK Instrumentenkabel