Cordial CTM 1,5 FM-OR

Zustellung voraussichtlich zwischen Dienstag, 23.04. und Mittwoch, 24.04.
I
Ein Kabel, in der Tat
I.Banez 09.12.2020
Thomann lädt mich ein, die erste Textbewertung hierfür zu verfassen... na, so eine Gelegenheit kann man sich ja nicht entgehen lassen! Also: Es handelt sich um ein flexibles und professionell verarbeitetes XLR-Mikrofonkabel der angegebenen Länge. Sehr sattes und hübsches Orange, sonst keine Auffälligkeiten zu bemerken. Leitet den Klang (in meinem Fall von AKG-Großmembranmikros in einem Homestudio-Setup) wie erwartet und tut somit genau das, was ich davon erwartet habe. Keine Überraschungen sind in diesem Fall genau das, worüber man sich als Anwender freut. :)

CL
Macht einen Unterschied
C. L. 16.06.2022
Ich brauche eigentlich kein Mikrofon (kann überhaupt nicht singen), benutze aber eins, um mich bei musikalischen Videokonferenzen mit den anderen sprachlich auszutauschen. Dafür geht das Mikrofon über ein Native Instruments Komplete Audio 1 in den Rechner. Bislang mit einem No-Name-Kabel verbunden, setze ich dafür jetzt dieses Cordial ein. Und ich bin beeindruckt. Bei unveränderten Einstellungen ergibt sich ein viel besserer Klang (in meinem Kopfhörer, wird so aber auch von den Mitmusikern bestätigt). Ich bin begeistert.

JT
Verwendung auf der Bühne und im Studio
Julian Thome 12.06.2023
Diese Art Kabel, egal welcher Länger, sind absolut professionell, robust und leicht zu handhaben. Kein unnötiges Aufwickeln - es liegt ziemlich flach auf dem Boden, die Farben sehen auch nach langer Zeit immernoch knallig aus (weil viele Skeptiker denken, dass die Farbe abblättert, ausbleicht etc.).

Ich kann jedem Hobbymusiker und professionellem Tontechnikverleih empfehlen diese Kabel zu holen und somit "Ruhe" reinzubringen. Nichts ist nerviger als schlechtklingende, instabile, knacksende Kabel, die alle paar Wochen/Monate ausgewechselt werden müssen.

Zum Thema Sound bei Kabeln: Einen Unterschied zu sehr hochpreisigen Kabeln höre ich nicht, aber ich kann sagen, dass es besser klingt, störgeräuscheärmer und robuster ist als die billigsten Kabel und das ist viel Wert und im professionellen Einsatz - gerade wenn es um weite Strecken oder viele Lautsprecher geht - unvermeidbar! ;)

Macht was es soll
Wolfgang605 05.02.2021
Gibt nichts zu beanstanden, die Stecker passen gut, gibt keine Nebengeräusche, mal sehen, wie es im Dauerbetrieb hält.

SS
Schön bunt...
Singender Schlagzeuger 14.08.2023
Ordnung ist das halbe Leben, bunte Kabel sorgen für sichtbare Struktur beim Verkabeln. Es sollte mehr farbige Kabel im Angebot geben!

Ich mag die Cordials, fühlen sich gut an, sind geschmeidig und robust.
Noch nie Probleme mit denen gehabt.

Gutes Kabel
MalteG1 11.06.2022
sehr hochwertiges Kabel nix auszusetzen

SB
super Kabel zu fairem Preis
SGf Berlin 27.09.2022
Gut verarbeitet und wirklich günstig. Werde ohne zu Überlegen weitere kaufen.

Macht was es soll
RalfMartens 15.07.2023