Cordial CTM 3 FM-BL

Zustellung voraussichtlich zwischen Samstag, 20.04. und Montag, 22.04.
Kabel in sieben verschiedenen Farben
S.Merk 03.07.2021
Eher für Test- und Experimentierzwecke habe ich dieses und alle anderen Farben gekauft, um diese schnell den Eingängen zuordnen zu können. Der Mantel ist sehr strapazierfähig und die Stecker eben typisch Neutric. Da versteht es sich, dass auch an der Übertragung nicht viel auszusetzen ist, auch Störungen traten in meinem Fall keine auf. Ich habe inzwischen nahezu meine gesamte Verkabelung auf Cordial ausgerichtet, diese funktionieren auch nach Jahren wie am ersten Tag. Preis-Leistung und Qualität passen, gemessen an den Steckern ist diese Kabelserie besonders attraktiv. Von daher steht einer vollen Punktzahl natürlich nichts entgegen.

MT
Perfektes Kabel, wenn man es farbig mag/braucht
Marc Testarossa 28.09.2023
Die Verarbeitung ist perfekt und durch die verschiedenen erhältlichen Farben ist bei Aufnahmen mit mehreren Mikrofonen ein Verwechseln der Kabel unmöglich: Man sieht auf den ersten Blick wo das Kabel anfängt und wo es aufhört. Ist bei mir für Podcast Aufnahmen in Kombination mit dem Zoom H6 im Einsatz und dafür wirklich perfekt. Jede Person bekommt eine Farbe zugeteilt und dann kann nichts mehr schiefgehen.
Klar sind die Kabel nicht günstig, aber die Neutrik Stecker sind einfach perfekt, alles sitzt und hält und die Haltbarkeit und Zuverlässigkeit ist den Preis allemal wert.

Flexibel, zuverlässig, und Regional
tanjeff 16.08.2020
Ich kaufe inzwischen ausschließlich Cordial Kabel, weil die Kabel sehr flexibel sind. Es bilden sich keine Schlaufen, wenn man sie ausrollt. Sie lassen sich auch gut aufrollen. Das gild auch für dieses Instrumentenkabel.

Die Stecker passen präzise und haben keine Wackelkontakte. Mir ist auch noch kein Kabel kaputt gegangen (gut, das ist auch ein bisschen Glückssache). Auch sonst habe ich noch nie über ein Cordial-Kabel geärgert.

Außerdem ist Cordial ein deutscher Hersteller, und man kauft dieser Tage ja gern regional :)

Nicht anderes mehr!
Rainer 10.10.2009
Nach etichen Fehlversuchen mit günstigeren Kabeln oder dem Selberlöten - was im Endeffekt viel Zeit kostet und nicht günstiger ist - verwenden wir inzwischen nur noch Kabel von Cordial in dieser Qualität.

Seitdem haben wir keine Probleme mehr mit defekten Kabeln und auch die Abschirmung scheint besser zu sein, als bei billigeren Produkten. Signalqualität und Dynamik gehen auch dann nicht verloren, wenn man mehrere Kabel hintereinanderhängt.

Die Stecker und Kupplungen sind qualitativ sehr hochwertig. Sie sitzen fest, vertragen auch einen derberen Umgang und lassen sich gut handhaben. Die Farben bringen Ordnung auf die Bühne und in den Übungsraum. Ich würde mir weitere Farben wünschen, z.B. gelb und braun.

Es gibt auch einen Kritikpunkt: Die Bezeichnung der Kabel folgt zwar einen System, aber dieses ist nicht allzu transparent. Merken kann ich es mir jedenfalls nicht und so muß ich jedesmal wieder die Suchfunktion bemühen, um im nicht ganz kleinen Thomann-Sortiment das richtige Cordial-Kabel zu finden.

Zweiter Punkt: Die Ummantelung könnte etwas steifer sein, damit sich die Kabel nicht so leicht verdrillen.

Werner857 23.10.2022
Wie üblich sehr schnelle Lieferung. XLR-Kabel ist weich und angenehm zum Einrollen. Steckverbindungen funktionieren gut.

Cordial ist immer gut
Leftyjules 04.04.2020
Cordial Kabel haben eine gute Preis Leistung Verhältnis, die Qualität ist dabei. Dazu gibt es wenige Möglichkeiten farbige Kabel zu finden, ich finde es praktisch um schnell auf den Mischpult die Anordnung zu bearbeiten.

DV
Griffig schmackhaft gut
Dr. Visionär Mister T. 07.10.2022
Nein was für ein Kabel.
Griffig, robust und empfehlenswert.
Absolute Kaufempfehlung.

Fa
Bewährte Qualität!
Frank aus D. 08.11.2022
Da wackelt nichts, da brummt nichts, da darf auch mal einer drauftreten.

V
Gutes Xlr-Kabl + geschickte Farbkodierung
Vik. 27.06.2023
Nach intensivee Nutzung mehrer Kabel dieser Sorte lautet mein Urteil:
- Stabiles xlr-Kabel
- Gute Übertragungsqualität
- Praktisch, da man durch die verschiedenen wählbaren Farben der Kabel Ordnung in das eigene Setup bringen kann

Gutes und günstiges Mikrofon Kabel
Tuflok 04.08.2023
Besonders im Hinblick auf ein etwas unübersichtliches Setup sind farblich unterschiedliche Kabel sehr zu empfehlen, wenn man nicht mit speziellen Kennzeichnungen arbeiten möchte. Die Qualität der Kabel ist sehr gut und den Preis auch absolut wert.