Cordial CTM 3 FM-GN

Zustellung voraussichtlich zwischen Dienstag, 2.04. und Mittwoch, 3.04.
Absolut livetauglich
Rainer 10.10.2009
Nach etichen Fehlversuchen mit günstigeren Kabeln oder dem Selberlöten - was im Endeffekt viel Zeit kostet und nicht günstiger ist - verwenden wir inzwischen nur noch Kabel von Cordial in dieser Qualität.

Seitdem haben wir keine Probleme mehr mit defekten Kabeln und auch die Abschirmung scheint besser zu sein, als bei billigeren Produkten. Signalqualität und Dynamik gehen auch dann nicht verloren, wenn man mehrere Kabel hintereinanderhängt. Die Stecker und Kupplungen sind qualitativ sehr hochwertig. Sie sitzen fest, vertragen auch einen derberen Umgang und lassen sich gut handhaben.

Die Farben bringen Ordnung auf die Bühne und in den Übungsraum. Ich würde mir weitere Farben wünschen, z.B. gelb und braun.

Es gibt auch einen Kritikpunkt: Die Bezeichnung der Kabel folgt zwar einen System, aber dieses ist nicht allzu transparent. Merken kann ich es mir jedenfalls nicht und so muß ich jedesmal wieder die Suchfunktion bemühen, um im nicht ganz kleinen Thomann-Sortiment das richtige Cordial-Kabel zu finden.

Zweiter Punkt: Die Ummantelung könnte etwas steifer sein, damit sich die Kabel nicht so leicht verdrillen.

TU
Kabel, grün
The Universe By Stef 16.03.2020
Schwer, hier viel Erkenntnisgewinnendes zu schreiben. Es ist ein XLR-Kabel mit soliden Steckern.

JA:
- Die auffällige Farbe hilft, dass nicht andere Musiker meinen, es sei ihr Kabel.

NAJA:
- Die auffällige Farbe führt dazu, dass andere Musiker das Kabel klauen wollen.

Ja
Top Verarbeitung und Zuverlässigkeit.
Johannes aus S. 14.10.2009
Ich verwende das Kabel sowohl im Proberaum, als auch Live, und bin sehr zufrieden.
Es muss einiges mitmachen, und das tut es auch ohne Mätzchen! ;) Sein Vorgänger war ein Noname-Produkt, das sich bereits seit 2 Monaten verabschiedete, aber bei dem Cordial ist nichts dergleichen in Sicht.

Da wird (aus Versehen versteht sich) draufgetreten, dran gezogen, geruckt, der Gitarrist wird damit gefesselt ( :D ), es scheint unverwüstlich. Auch meine regelmäßigen Ausflüge von der Bühne ins Publikum, die nochmal eine ziemliche Belastung darstellen sind kein Problem. Die Stecker funktionieren einwandfrei, Wackelkontakte wie mit dem alten Kabel gibts nicht mehr ;)

Fazit: Die Paar Euro mehr gegenüber billigen Kabeln lohnen sich. Das Cordial ist zuverlässig und robust, und natürlich tut es seine Arbeit, es berträgt den Sound ziemlich gut.
Würde ich wieder kaufen!

Makellos
Timofee 21.11.2022
Da muss man nicht viele Worte verlieren. Das Kabel ist 1A.

Hochwertiges Mic Kabel
Frank816 17.02.2023
Zuverlässige Kabel sind unersetzlich. Dieses Kabel ist sein Geld wert und übersteht auch grobes Handling problemlos. Sound und Verarbeitung ist hervorragend.

k
Cordial = Qualität
kovoglixx 09.02.2020
Nachdem ich bereits diverse Kabel in der 10 und 5 Meter-Variante der CTM-Reihe in Benutzung hatte, habe ich mich entschieden, auch die kürzere Variante (3m) zu bestellen.

Übliche Cordial-Qualität - alles sauber gearbeitet und mit Neutrik-Steckern
Soundqualität auch für den semi-professionellen Rahmen mehr als super.

Das wird nicht das letzte Kabel gewesen sein :)

Bewährte Cordial-Qualität
MarkusCologne 14.09.2023
Gut, dass es bei Cordial neben der bewährten Qualität auch farbige Kabel gibt. Das erhöht die Übersicht auf der Bühne ungemein.

PP
Stabiler Überträger
Paria Projekt 22.06.2021
Ein Kabel, dass sich gut handhaben lässt undsehr wertig anfühlt. Ich habe mehrere dieser Kabel, seit mehreren Jahren im Einsatz und sie funktionieren noch immer einwandfrei.

Qualität für einen guten Preis
Baltimore 27.12.2023
Das Kabel bietet Qualität für einen guten Preis, sogar mit Neutrik Steckern und diversen Farboptionen. Ich hätte schon früher auf Cordial wechseln sollen.

Super Kabel ohne Einschränkung
Oli.P. 11.02.2021
Nach 30 Jahren Musikerleben hab ich bei Kabel schon fast alles an Marken und Preisklassen durch und bin vor langem schon bei CORDIAL hängen geblieben.
Da stimmt einfach alles!!! Qualität, Preis/Leistung.
Ich hatte noch nie einen Defekt bei einem dieser Kabel, egal welcher Variante.
Neben den schon angesprochenen "Pluspunkten" ist die riesige Auswahl an Längen, Farben und Stecker-Konfektionierungen ein weiteres Plus. Da findet sich alles um ein umfangreiches Setup qualitativ zu verkabeln.
Von mir deshalb eine klare Kaufempfehlung!!!