Cordial CTM 3 FM-RD

Zustellung voraussichtlich zwischen Samstag, 20.04. und Montag, 22.04.
Gutes, buntes Mikrofonkabel
S.Merk 09.06.2021
Cordial steht für Qualität zu günstigen Preisen, ordentliche Isolierung, solide Stecker und im Zweifel lassen sie sich nacharbeiten. Für Testzwecke habe ich mich für dieses Kabel entschieden, welches in verschiedenen Farbvarianten gibt. Es ist von der Isolierung nicht unbedingt roadtauglich, da gibt es bessere Ausführungen, aber für den Studiogebrauch absolut ausreichend.

Eine kleine Kritik eher am Thomann-Katalog wäre, dass ich nicht verstehen kann, wieso man ähnliche Kabel nicht zusammen führt und man aus Länge und Farbe wählen kann. Das fände ich persönlich übersichtlicher, als für jeden Artikel eine einzige Position angezeigt zu bekommen. Das würde beim Durchauschen auch die Übersicht deutlich vereinfachen.

Ausreichend für stationäre Anwendung
MichaelW1980 18.11.2020
Ich habe nach meinen früheren Problemen mit Störsignalen schon befürchtet, dass dieses Mikrofonkabel mir Ärger machen könnte, aber nein. Es macht einen guten Job. Zumindest, so lange es hält. Das muss sich nämlich noch zeigen; Die Verarbeitung gefällt mir nicht allzu gut. Die Stecker fühlen sich etwas billig an und es gibt keine klemmen. Das Kabel selbst neigt dazu, sich zu verknoten und es halt innerhalb von einem halben Jahr eine art Knick entwickelt, dort, wo es im Winkel von meinem Audio Interface weg verlegt ist. Die Cordial CRM sind selbst nach mittlerweile zwei einhalb Jahren nicht verformt. Wenn man es nur stationär benutzt und es nicht allzu viel mechanische Belastugung durch Bewegung zu befürchten hat, ist das Kabel ausreichend. Man bekommt eben, wofür man bezahlt. Ich selber werde jedoch wieder zu den Cordial CRM zurück wechseln.

Hd
Alles O.K.
Hinter dem Bauche 25.11.2021
Tut genau, was es soll.
Stecker funktionieren an diversen Geräten.
Was könnte man da noch ergänzen? Nichts!

Soviel Qualität muss schon sein
Oliver900 03.07.2022
Immer wieder kaufe ich diese Mic-Kabel in diversen Längen und Farben nach und hatte in 20 Jahren keinerlei Schwierigkeiten damit.

Weniger Qualität sollte nicht sein und eigentlich muss es auch nicht teurer sein, da dieses Kabel alles richtig macht. Es klingt nicht, lässt sich gut verlegen und wieder leicht aufrollen. Sehr gute Stecker hat es auch.

Also was will man mehr? Eben: Kaufen!

in Farbe und bunt :-)
Jürgen- 05.07.2022
Bewährtes Kabel von Cordial. War noch nicht oft im Live-Einsatz und nutze ich vor allem zuhause. Kommt aber als Backup auf jeden Gig mit und weil es nicht langweilig schwarz ist findet es danach den Weg zu mir nach Hause zurück und landet nicht beim Band-Kram. Das ist ein Sumpf ;-) aber 1-2 XLR Kabel braucht man auch zuhause (ich zumindest mittlerweile).
Es muss nicht jedes Kabel schwarz sein!

w
Beste Qualität
we.bär 30.05.2023
Da ich kein Profi bin, habe ich mich von einem Thomann-Recordingexperten beraten lassen und mich für Cordial-Kabel entschieden.
Völlig zurecht, denn mittlerweile habe ich seit ein paar Monaten schon mehrere dieser Kabel in verschiedenen Längen und Farben in Verwendung. Sowohl das Kabel-Material als auch die Neutrik-Stecker machen einen sehr soliden Eindruck, als würden sie sehr lange halten! Und durch die verschiedenen Farben des Kabels behält man auch bei einer größeren Anzahl immer den Überblick. Momentan habe ich 10 Kabel in 4 verschiedenen Längen und bereue nicht, mich für die teurere Preisklasse entschieden zu haben!

Bunt und kurz
DocR 24.02.2020
Ab und zu ist es hilfreich, mit verschiedenfarbigen Kabeln zu arbeiten, auch wenn Profis wahrscheinlich lächeln. Aber als Hobby PA-Mensch hilft auch Visualisierung um den Überblick zu behalten.
Das CTM FM-RD ist hilfreich, um nahe beim Mischpult stehende Aktivboxen oder DI Boxen anzuschließen, oder Mikrophonkabel zu verlängern falls es mal nicht ausgeht.
Cordial Kabel verwende ich seit langer Zeit und hatte noch nie Probleme, die Stecker funktionieren und die Kabel lassen sich ausreichend gut verlegen und aufrollen.

I recommend it very much
Anonym 04.06.2023
Very good workmanship, which translates into long use. Great price for the product

l
Sehr hochwertig
luke_w 10.06.2019
Ich bin immer sehr skeptisch was den Kauf von teureren Kabeln angeht, aber als ich dieses Kabel in der Hand hielt, war mir schon klar, dass diese Verarebeitung ihr Geld einfach wert ist.

Die neutrik Stecker sind wie gewohnt super hochwertig, lassen sich problemlos ohne Gefummel in jede XLR-Buchse stecken.
Das Kabel fühlt sich schon stabil an, die XLR-Anschlüsse sitzen stabil am Kabel.

Wenn ein Kabel ein paar Jahre halten soll und auch desöfteren auf- und abgewickelt wird, dann kann ich die Cordial Kabel echt nur empfehlen.

PB
Eigentlich zu gut!
Partyteam Bad Driburg 16.08.2018
Die Qualität der Kabel ist eigentlich zu gut! Eingesetzt am DJ Pult, am DJ Mikro, d.h. bei Hochzeitsmoderationen usw ständig unter Bewegungslast. Es hält! Top Verbindung Stecker zu Mikro oder Mischpult, das passt.
Bei Handies usw ist man es mittlerweile gewohnt, dass der Kram nur eine gewisse Halbwertszeit hat - bei Cordial halten die Teile bedeutend länger! Vll zu lang :-)