Cordial CTM 5 FM blau

Cordial CTM 5 FM-BL

Zustellung voraussichtlich zwischen Samstag, 30.03. und Dienstag, 2.04.
Ich kauf nie wieder eine Billigstrippe
Blubbi 21.06.2020
Ich habe oft Billigstrippen gekauft, frei nach dem Motto für einen Amateur muss das reichen, doch als ich unbedingt ein blaues Kabel passend zu meinem Mikro haben wollte, gab es so etwas nur im Profisortiment. So kam das Cordial zu mir nach Hause. Zuerst fällt der Neutrik Stecker auf, der einfach passt und immer guten Kontakt gibt. Bei den Billigstrippen kann man immer mal am Kabel wackeln wenn es brummt, oder das Signal schlecht ist. Auch das Kabel sollte bei Billigkabel nicht belastet werden z. B. durch Bürostuhlrollen. Dann habe ich die Stecker des Cordial geöffnet und zum Vorschein kamen super sauber verlötete Anschlüsse. Keine wackeligen Bratstellen, wie man sie im unteren Preissegment immer wieder findet. Die Zugentlastungen sind richtig montiert.
Ich kann nur jeden Amateur empfehlen ein hochwertiges Kabel zu kaufen. Das ist eine Investition fürs Leben und macht einfach Spass weil es einfach immer funktioniert.
Ich für meinen Teil werde jedenfalls keine Billigkabel mehr kaufen und lieber ein wenig mehr für ein Cordial Kabel ausgeben.

Ja
Top Verarbeitung und Zuverlässigkeit.
Johannes aus S. 14.10.2009
Ich verwende das Kabel sowohl im Proberaum, als auch Live, und bin sehr zufrieden.
Es muss einiges mitmachen, und das tut es auch ohne Mätzchen! ;) Sein Vorgänger war ein Noname-Produkt, das sich bereits seit 2 Monaten verabschiedete, aber bei dem Cordial ist nichts dergleichen in Sicht.

Da wird (aus Versehen versteht sich) draufgetreten, dran gezogen, geruckt, der Gitarrist wird damit gefesselt ( :D ), es scheint unverwüstlich. Auch meine regelmäßigen Ausflüge von der Bühne ins Publikum, die nochmal eine ziemliche Belastung darstellen sind kein Problem. Die Stecker funktionieren einwandfrei, Wackelkontakte wie mit dem alten Kabel gibts nicht mehr ;)

Fazit: Die Paar Euro mehr gegenüber billigen Kabeln lohnen sich. Das Cordial ist zuverlässig und robust, und natürlich tut es seine Arbeit, es berträgt den Sound ziemlich gut.
Würde ich wieder kaufen!

Gutes Kabel zum angemessenen Preis
Denge 31.08.2022
Hab das Kabel gekauft um mit dem Mikro in die DI zu gehen.
Signal sauber.
Keine Einstreuungen.
Dickere Kabel sind leider immer etwas empfindlich.
Dieses hier bietet eine gute Balance.
Und in Blau hat setzt es sich von denen der anderen Bandmitglieder ab und man muss nachher nicht lange suchen, wem welches gehört.
Top.

So muss ein Kabel sein...!
Hardy68 21.11.2022
Topp Verarbeitung, die Stecker rasten satt ein und nichts wackelt; Langzeitergebnisse kann ich natürlich jetzt noch nicht liefern, aber da hab ich angesichts des stabilen Ersteindrucks des Kabels ein sehr gutes Gefühl...
Ich habe kurzfristig mit dem Gedanken gespielt, eher ein Budget-Kabel zu kaufen, aber dann hab ich an meine HiFi-Anlage gedacht - die betreibe ich schließlich auch nicht mit Billigstrippen...
Es ist schließlich wie bei allen Billigangeboten - kaufste billig, kaufste zweimal...
Und das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt allemal - daher uneingeschränkte Kaufempfehlung.
Thomann wie immer - schnell, zuverlässig, günstig. Immer wieder gerne.

die ProjectFluencer bewerten Mikrofonkabel
PFSvenni 22.02.2021
wir waren auf der Suche nach Mikrofonkabeln die in Profiqualität zu haben, sind aber keine Unsummen kosten. Bei denen von Cordial sind wir fündig geworden. Da springt kein Stecker ab und es gibt kein Gerausche bei der Aufnahme. Grad bei den Steckern trennt sich bekanntlich die Spreu vom Weizen. Haptik - passt. Stecker - passt. Preis - passt. Drum Daumen hoch!

LK
Cordial CTM 5 FM-BL sind der Hit
Lucas Kaiser 08.12.2022
Seinerzeit in Verbinung mit den Mackie Thump 12 gekauft und seit dem tun die Cordial CTM 5 FM-BL klaglos und ohne Aussetzer ihren perfekten Job.

Auf jeden Fall eine Kaufempfehlung!!!

HS
Cordial CTM 5 FM-BL
Heiko Schober 25.09.2021
Sind im Liveeinsatz (gewesen) und eben Cordial-Kabel mit Neutriksteckern. Sehr gut verlegbar und wieder zusammenrollbar, Stecker fest und stabil montiert und keine besonderen Störgeräusche etc. aufgefallen. Gute Qualität eben.

Top
Refuer 21.12.2022
Gute Qualität von Kabel und Steckern, Preis ist in Ordnung

Einfach gut
ManuCiao 02.01.2024
Ich nutze die Cordial CTM in verschiedenen Farben und Längen schon seit längerer Zeit. Ich bin auf Empfehlung von einem Thomann Mitarbeiter bei einem Besuch der PA Abteilung darauf gestoßen. Die unterschiedlichen Farben markieren bei mir die verschiedenen Längen. Die Verarbeitung ist gut und bis jetzt hatte ich keinerlei Ausfälle.

Macht was es soll
Christian4879 23.07.2017
Wir haben dieses Kabel jetzt seit einem Jahr im Probenraum im Einsatz und nicht alle unsere Bandmitglieder achten darauf, wo sie hintreten. Es funktioniert trotzdem noch alles. Das Kabel fühlt sich gut an und lässt sich angenehm aufwickeln. Die Kontakte sind robust und straff. Etwas schade finde ich allerdings, dass die Stecker mit dem Kabel fest verbunden sind, nicht geschraubt. Sollte das Kabel mal kaputt gehen, kann man den Stecker also nicht an ein neues Kabel löten.

Cordial CTM 5 FM blau