Cordial CTM Mikrofonkabel 7,5 m

Cordial CTM 7,5 FM-BK

Zustellung voraussichtlich zwischen Samstag, 30.03. und Dienstag, 2.04.
Ja
Top Verarbeitung und Zuverlässigkeit.
Johannes aus S. 14.10.2009
Ich verwende das Kabel sowohl im Proberaum, als auch Live, und bin sehr zufrieden.
Es muss einiges mitmachen, und das tut es auch ohne Mätzchen! ;) Sein Vorgänger war ein Noname-Produkt, das sich bereits seit 2 Monaten verabschiedete, aber bei dem Cordial ist nichts dergleichen in Sicht.

Da wird (aus Versehen versteht sich) draufgetreten, dran gezogen, geruckt, der Gitarrist wird damit gefesselt ( :D ), es scheint unverwüstlich. Auch meine regelmäßigen Ausflüge von der Bühne ins Publikum, die nochmal eine ziemliche Belastung darstellen sind kein Problem. Die Stecker funktionieren einwandfrei, Wackelkontakte wie mit dem alten Kabel gibts nicht mehr ;)

Fazit: Die Paar Euro mehr gegenüber billigen Kabeln lohnen sich. Das Cordial ist zuverlässig und robust, und natürlich tut es seine Arbeit, es berträgt den Sound ziemlich gut.
Würde ich wieder kaufen!

Ka
Solider Standard
Kai aus D. 28.09.2023
Ordentliche Meterware, langlebige Stecker, was will man mehr.
Darunter sollte man qualitativ nicht gehen wenn das Kabel öfter bewegt wird.

p
Sehr Robust und absolut Bühnentauglich
pannetanne 04.10.2009
Also das Kabel macht für das Geld einen sehr robusten Eindruck.
Die Neutrikstecker sind voll aus Metal und warschenlich unzerstörbar, mit Neutriksteckern hatte ich allgemein noch nie Probleme. Das Kabel von Cordial(CMK222) ist schön dick und ist gut abgeschirmt und schön bieg und dehnbar. Das kabel ist wie bei Cordial üplig schön verlötet, gibts absolut nix zu meckern.
Das Kabel macht auch bei Aufnahmen und Proben eine Super Figur, das Kabel ist meiner Meinung nach absolut Bühnentauglich und man muss sich eigentlich wundern das es doch noch so preisgünstig zu bekommen ist.
Also meiner Meinung nach ist das Kabel absolut empfehlenswert, vorallen für das geld!!

Gewohnte Qualität
LukeStringwalker 08.11.2019
Ich verwende das Kabel fürs Recording (DI Out vom Amp). Die Qualität ist wie von Cordial auch sonst gewohnt tip-top!

Gutes Kabel
Apophis 03.11.2009
Kabel sind ein wichtiger Bestandteil eines jeden Setup, egal ob im Studio oder im Live-Einsatz. Und damit etwas wo man auf Qualität achten sollte. Sicherlich muß man sich übelegen, ob man Unsummen für Kabel ausgeben muß/möchte/kann, aber wenn man an der falschen Ecke spart, hat man letzlich nichts gewonnen. Das Kabel ist solide verarbeitet und die Neutrik Stecker sind gewohnt hochwertig. Fürs Homestudio sicherlich eine gute Wahl.

FZ
Hält!
Frank Z. 02.11.2009
Ich benutze seit Jahren Cordial XLR-Kabel und kann ihnen eine außerordentliche Robustheit und Langlebigkeit bescheinigen. Bezüglich Klangqualität sollte man natürlich eher diese Version mit dem größeren Durchmesser wählen.

5/5
Rantanplahn 22.08.2023
Wie zu erwarten ein gutes Kabel in gewohnter top Qualität von Cordial. Da passt alles.

Absolut livetauglich
Rainer 10.10.2009
Nach etichen Fehlversuchen mit günstigeren Kabeln oder dem Selberlöten - was im Endeffekt viel Zeit kostet und nicht günstiger ist - verwenden wir inzwischen nur noch Kabel von Cordial in dieser Qualität.

Seitdem haben wir keine Probleme mehr mit defekten Kabeln und auch die Abschirmung scheint besser zu sein, als bei billigeren Produkten. Signalqualität und Dynamik gehen auch dann nicht verloren, wenn man mehrere Kabel hintereinanderhängt. Die Stecker und Kupplungen sind qualitativ sehr hochwertig. Sie sitzen fest, vertragen auch einen derberen Umgang und lassen sich gut handhaben.

Die Farben bringen Ordnung auf die Bühne und in den Übungsraum. Ich würde mir weitere Farben wünschen, z.B. gelb und braun.

Es gibt auch einen Kritikpunkt: Die Bezeichnung der Kabel folgt zwar einen System, aber dieses ist nicht allzu transparent. Merken kann ich es mir jedenfalls nicht und so muß ich jedesmal wieder die Suchfunktion bemühen, um im nicht ganz kleinen Thomann-Sortiment das richtige Cordial-Kabel zu finden.

Zweiter Punkt: Die Ummantelung könnte etwas steifer sein, damit sich die Kabel nicht so leicht verdrillen.

Hier simmt der Preis
Joofy 09.11.2009
Dieses Mikrofonkabel leistet beste Dienste im Live und Studio betrieb. Die Klangqualität stimmt und die Neutrik - Stecker stellen ihre Langlebigkeit unter beweis. Somit ist es eine echte Alternative zu den teureren Klotz oder Sommer Kabeln.

Und wenn sich doch mal die Verbindung zwischen Kabel und Stecker lösen sollte, ist es auch ohne viel Werkzeug und umfangreicher Lötkenntnisse schnell wieder in Betrieb zu setzen. Das Preis/Leistungsverhältnis stimmt einfach!!!

Robustes XLR Kabel
Reiner 02.10.2009
Wir setzen Cordial CTM Kabel zur Verkabelung unserer PA ein. Diese Kabel sind sehr robust und extrem haltbar. Die Klangergebnisse sind im Vergleich mit anderen XLR-Kabeln der gleichen Preisklasse sehr zufriedenstellend. Das Preis-Leistungsverhältnis ist sehr gut!

Cordial CTM Mikrofonkabel 7,5 m