Gesamt
Verarbeitung

gute Qualität

Der größte Fehler, den Anfänger machen ist folgender. Man investiert viel Geld in eine gute, moderne Anlage mit allem Schnick Schnack. Alles ist da und es wird an keinem unnötigen Geld gespart. Vom Compressor zu Effektgeräten, Endstufe oder Boxen. Der letzte Posten auf der Einkaufsliste sind dann die Kabel. Dort wird dann gespart und das ist fatal. Schlechte Kabel halten nicht lange.

Im Livebetrieb bieten sie dazu eine unberechenbare Fehlerquelle. Das weiß jeder, der schon ein mal eine komplette Band verkabelt hat und dann auf Fehlersuche gehen muss. Der Grund, ein defektes Kabel, ist dann meist schwer zu finden. Aus diesem Grund würde ich immer hochwertige Kabel empfehlen. Die Kabel von Cordial sind generell von guter Qualität. Das gilt auch für die Steckverbindungen.