Cordial CFM 5 VK Kopfhörerverlängerungskabel

Cordial CFM 5 VK

Zustellung voraussichtlich zwischen Donnerstag, 25.04. und Freitag, 26.04.
Verlängerung ohne Langeweile
Sven2610 13.06.2013
Ich benutze die HP-Verlängerung hauptsächlich für mobile Studiozwecke. Doch auch Live kommt sie ab und zu zum Einsatz für kabelgebundenes Drum-Monitoring. Der erste Einsatz war promt Live und ich hatte leider keine Zeit es vorher zu testen.

Das hatte zur Folge, dass bei dem Gig nur eine Seite des HPs funktionierte. Hab das Kabel dann daheim aufgeschraubt und die Lötstelle für den rechten Kanal war leider ab und auch die anderen Lötstellen waren nicht so sauber, sodass ich alle neu gelötet hab. Die Bauteile selbst jedoch machen einen robusten und qualitativ hochwertigen Eindruck (also hauptsächlich der Stecker und die Buchse). Sodass das Kabel nach ein wenig Tuning nun einwandfrei funktioniert. Wer sich also mit Löten auskennt, ein wenig Zeit hat und Geld sparen möchte, kann das mit diesem Artikel durchaus tun.

Ich möchte aber nicht vorschnell urteilen. Ein Material- oder Verarbeitungsfehler kommt selbst bei den hochwertigsten Artikeln vor. Das darf man dem Hersteller oder dem Händler dann auch nicht krumm nehmen.

Einfach gelassen sehen und entweder selbst reparieren oder reparieren lassen.

Qualität die sich lohnt und Nerven spart!
SashB 14.05.2020
Nutze es als Kopfhörerverlängerung im Proberaum an einem 4er-Kopfhörerverstärker. Meine Jungs nutzen ebenfalls dieses Kabel.

Bei der rauen Umgebung, an dem man gerne mal über ein Kabel stolpert oder dran hängen bleibt zeigt sich die Qualität. Bisher keine Ausfälle!
Lieber ein bisschen mehr ausgeben und lange Ruhe haben, anstatt bei einer Probe feststellen zu müssen, dass ein billiges Kabel einen Wackelkontalt hat. Natürlich kann das auch bei einem teuren Kabel passieren, aber erfahrungsgemäß fallen diese seltener aus.
Jeder Euro mehr schont hier bei Nerven. Aus meiner Sicht empfehlenswert, wöllte keine billigen Kabel mehr kaufen.

KM
Qualität die sich lohnt!
Karsten Müller 30.05.2022
Es ist interessant, das so oft an den Komponenten gespart wird, die doch maßgeblich für die perfekte Soundübertragung mitverantwortlich ist.
Sei es die Schnittstelle zwischen Gitarre/Mikrofon und Amp oder aber Kopfhörer und Laptop, Interface, iPad und Co.
Es scheint mir widersinnig zu sein, in die Jeweilige Hardware, je nach Portemonnaie, Unsummen zu investieren, um dann, wenn es um die Genauigkeit und Authentizität der jeweiligen Übertragung geht, diese Wertigkeit zu vernachlässigen.
Cordial ist hier ein zuverlässiger und qualitativ hochwertiger Partner, der diesen Ansprüchen, sowohl im Musikeralltag, als auch im Studio, vollauf genügt und die Balance zwischen Preis und Leistung/Qualität im besten Sinne löst.

Langfristiger und solider Begleiter
Musicflo66 18.11.2021
Ein professionelles Kabel, das bei mir nicht nur für Studio Zwecke eingesetzt wird, sondern hat auch Live schon mehrmals ausgeholfen - immer dann, wenn mal 5 cm gefehlt haben.. war es die Rettung.

Bin sehr zufrieden.

Leider nicht zu empfehlen
drummerboy88 16.10.2021
Die Schraube an der Female-Seite löst sich regelmäßig und dann ist nur noch eine Seite hörbar. Kabelbrüche sind leider auch an der Tagesordnung .

Tolles Kabel
Andreas276 05.06.2011
Benutze das Kabel ledgl. für den HIFI-Bereich in "Zusammenarbeit" mit einem Beyerdynamic DT 880. Kann nur sagen, wer behauptet Kopfhörerkabel seien klanglich vernachlässigbar, liegt absolut falsch. Hatte bisher immer Billigverlänerungen benutzt (6,99 € (!!!) bei Geilmarkt oder Doofmarkt), von H..A, die nach ca. 3 Monaten verschliessen waren. Tolles Kabel!!! Merke klanglich keinen Unterschied mehr mit oder ohne Verlängerung... Werde demnächst ggf. noch ein paar auf Vorrat bestellen.

JS
Einwandfrei!
Jakko Swiftl 13.08.2021
Nur als Tipp für alle die am überlegen sind sich so ein Kabel zu kaufen... nehmt 10 Meter!
Auch wenn ihr meint ihr braucht keine 10 Meter... glaubt mir... ihr braucht! ;)

Am
Gutes kabel
A minor 04.11.2022
Man kann an das kabel auch einen kopfhörer mit 3,5 mm klinke anschließen.
Mit einem ganz normalen Adapter, wie er bei vielen Kopfhörern dabei ist.

Prima
Anonym 10.01.2023
Länge entsprechend Angabe. Macht einen wertigen Eindruck. Beeinflusst den Klang nicht merklich negativ.
Bin zufrieden.

Warum erst jetzt gekauft?
Anonym 19.06.2014
Ich habe mir dieses Kabel als Verlängerung für Kopfhörer gekauft und nachdem es da ist, frage ich mich: Wieso hast du eigentlich so lange gewartet? Wer so wie ich viel zu Hause aufnimmt und sich im Studio bewegen muss kennt sicher das Problem, dass man am Platz festgenagelt ist, sobald man Kopfhörer auf hat. Seit der Verlängerung kann ich mich freier bewegen, schnell noch kurz vor dem nächsten Take was am Gitarrenamp drehen oder ähnliches ohne dafür die Kopfhörer abzunehmen. Unspektakuläre Anschaffung, aber sehr praktisch. Das Kabel an sich ist in Ordnung, über die Klangqualität kann ich schlecht was sagen, es funktioniert und hinterlässt auf jeden Fall keinen schlechten Eindruck. Doe Stecker scheinen eher Mittelklasse, also im Livebetrieb würde ich hochwertigere nehmen. Aber für den Preis kann man nicht meckern.

Cordial CFM 5 VK Kopfhörerverlängerungskabel