MB
Die Flache mit großem Volumen
Mike Bred 24.07.2020
Hätte ich nicht gedacht, dass diese Konzertgitarre so gut klingt. Sie hat trotz des flachen Körpers einen schönen warmen und auch lauten Klang. Habe sie auf 2.25mm Saitenhöhe eingestellt, ohne den Halsstab zu spannen, dazu brauchte ich nur den Steg flacher machen. Die Original-Saiten sind meinen bevorzugten Thomasik Classic N (027-045 Flatwound) gewichen. Bei 40-50% Luftfeuchtigkeit hält sie konstant die Töne und die Mechaniken haben eine gute Feineinstellung durch ihre Übersetzung. Der Tonabnehmer läßt eine veränderte Wiedergabe zu und zur Direktaufnahme über Interface bzw. Wiedergabe über Verstärker sehr gut geeignet. Im Zuhause-Betrieb benutze ich den Verstärker so gut wie nie. Der Hals mit 50mm Stegbreite ist sehr Angenehm zu spielen. das Erscheinungsbild ist sehr ansprechend inkl. der vergoldeten Mechaniken. Gurtpins muss man sich aber selbst anbauen, die sind nicht vorhanden. Ist auch gut so, nicht jeder ist mit den Vorgaben der Hersteller zu frieden. Fazit: Ich hab eine Konzertgitarre mit Tonabnehmer und Halsstab zum Einstellen der Saitenlage gesucht. Sie sollte ein Cutaway haben und die Halsbreite 50/52mm sollte zu meinen Fingerkuppen passen. Alles wurde erfüllt und für das investierte Geld habe ich die richtige Gitarre bekommen, die ich mir vorgestellt habe.