Gesamt
Features
Sound
Verarbeitung

Yeah Baby!

Nachtrag 26 Jan 2016

Die kleine macht mir noch immer sehr viel Spaß und ich bin jetzt zufrieden mit ?normale? E-tuning mit folgende Saiten:

Bass (EAD) Saiten von ?Cordoba (Aquila) Mini String Set E Tuning?, gekauft bei Thomann. Die Treble (GBe) Saiten von diesem Set klingen, mach meiner Meinung, fürchterlich und darum Treble (GBe) Saiten von Oasis GPX+ Carbon High Tension, nach Beratung, bestellt von stringsbymail.com aus der USA. Da auch noch extra Sets mit nur die Treble von Oasis GPX gekauft....

Noch immer verliebt aber die Mini Jetzt für die scharfe Bundkanten (Bundstäbchen) nach Thomann zurückgeschickt für (hoffe ich...) Garantie Reparatur.

Originale Bewertung:

Ich besitze die Cordoba Mini M erst 3 Tage aber er (sie?) ist jetzt schon mein Liebling. Der Klang ist eine Kombination zwischen Ukelele und Gitarre, der Klang ist laut und schön und die Gitarre lasst sich leicht und einfach (subjektiv...) bespielen.

Aber aufgepasst: wollen Sie, wie ich, gleich die E-Tuning Saiten mit bestellen und aufziehen? Dann bitte 2 mal nachdenken, für mich war das eine große Enttäuschung. Ich habe es ausprobiert und gleich die Originale Saiten (A-Tuning) wieder aufgezogen. Dan halt transponieren (wenn notwendig) und Mitspieler mit Capo auf 5 spielen.

Fazit: mit die originale Saiten in A-Tuning eine geile kleine Gitarre für üben und/oder auf Reise.

Viel Spaß!

Vorherige