Cyclone Analogic TT-78 Beat Bot
Kurzfristig lieferbar (2–5 Tage)
Kurzfristig lieferbar (2–5 Tage)

Dieses Produkt wurde bestellt und trifft in den nächsten Tagen bei uns ein.

Dies ist eines der Geräte, die ich nie verkaufen werde!
Schrom 04.08.2019
Dies ist eines der Geräte, die ich nie verkaufen werde! Ich mag den Sound, die Bedienung und das Konzept.
Der Sound ist für meinen Geschmack sehr warm und Percussion lastig. Man muss den Sound allerdings so mögen wie er ist: die Sounds haben jeweils nur 1 Paramter und lassen sich nicht grossartig verbiegen. Der Vergleich zur Original CR-78 interessiert mich nicht, für mich klingt dieses Gerät einfach nur fett, ich liebe zum Beispiel den Sound der LC und LB !
Der Sequencer ist (nach erster Einarbeitung) sehr fliessend zu bedienen und lädt zum wilden Pattern programmieren ein, 64 Steps yeah! Dabei kann mit Accent, Roll/Flam, Nuance (=LFO), Fill schon einiges an Lebendigkeit herausgeholt werden.
Das Gesamt-Konzept empfinde ich als sehr rund und einfach, zB mit den EinzelAusgängen als Mini-Klinke. Dabei stört mich überhaupt nicht dass verschiedene Sounds zusammen auf einem Ausgang liegen, eher im Gegenteil. Und auch dass verschiedene Sounds nicht auf gleichem Step getriggert werden können ist mir egal (ganz ehrlich: wann braucht man LC und LB auf einem Step oder CL und CB auf einem Step?).
Das Gerät hat aber einen grossen Nachteil, den man einfach hinnehmen muss: BD hat keinen Tune Parameter. Dafür ist das fixe Tune aber toll gewählt (der Sound ist wie gesagt richtig warm und fett) und man kann ja bei Bedarf eine andere BD anstelle nehmen (zB ein BD 808 Modul).