Daddario EJ20

Zustellung voraussichtlich zwischen Samstag, 20.04. und Montag, 22.04.
perfekt! (nicht nur für Jazz)
Anonym 09.01.2016
Es gibt dazu nicht viel zu sagen: Sie klingen einfach toll!

Ich bin schon lange Fan der umwickelten G-Saite. Mich störte immer der Klang der normalen G-Saite, da diese, wie ich finde, oft blechern und "falsch" klingt.
Ich probierte dann vor einiger Zeit diesen Satz Saiten aus und war sofort begeistert. Die G-Saite klingt weicher und fühlt sich zudem angenehmer an.

Die umwickelte G-Saite hat natürlich auch ihre Tücken: Bending wird erschwert und der Verschleiß ist höher, da die feine Wicklung schneller abnutzt. Wer darüber hinweg sehen kann, der ist mit diesem Satz Saiten sehr gut bedient.

Ausprobieren lohnt sich!

exzellent !
Anonym 09.02.2016
Ich spiele den Daddario EJ20 Satz auf einer sehr alten handgebauten Jazz Gitarre.

Auf dem Weg bzw. auf der Suche zum perfekten Satz Saiten für dieses Instrument probierte ich viele verschiedene Firmen und unterschiedlichste Materialien aus.

Wie von Daddario gewohnt werden die Saiten luftdicht verschweißt und sind unmittelbar aufziehbereit.
Thomann war wie gewohnt schnell & unkompliziert beim Liefern!!

Die Saiten transportieren das gesamte Frequenzspektrum meiner Gitarre sehr gut. Nichts wird über- oder unterbetont. Auch die Bespielbarkeit - sogar nach einigen Studio-Terminen - bleibt lange angenehm.

Obgleich man nun Jazz oder andere Stilistiken präferiert, die Addarios bringen meine Gitarre zum klingen, wie keine andere Saite. Klare Kaufempfehlung!

KG
Super Saiten für Drop D Tuning
Karsten G 29.12.2021
Hallo zusammen,

ich benutze diese Saiten für Drop D Tuning.

Die Saiten sind wie von Daddario gewohnt gut verarbeitet, klingen gut und halten recht lange frisch.

Vor allem die umwundene G Saite ist positiv hervorzuheben. Mag inzwischen gar keine nicht umwundene G Saite mehr spielen...

Ich kann den Saitensatz nur empfehlen!

One and only
Bonzvy 28.09.2021
Die fühlen sich hochwertig an und lassen sich super spielen. Ich wollte mal was neues ausprobieren, hatte früher fast immer nur Elixier Saiten gekauft gehabt, aber die hier werden auf jeden Fall erstmal eine Weile auf meiner Klampfe bleiben!

Kein Jazz sondern Drop D
Andrik 07.11.2018
Ich war längere Zeit auf der Suche nach Saiten für Drop D Stimmung. Die normalen 46er E-Saite haben mir meistens etwas zu doll geschnarrt, während ich die Hybrid 10-52 einfach zu dick fand. Mit den EJ20 habe ich das Gefühl einen guten Kompromiss gefunden zu haben. Auch das die G-Saiten umwickelt ist finde ich ein nettes extra.
Der Sound ist schön klar und brillant, wie man das von Daddario kennt.
Was ich schade finde ist, dass obwohl die Saiten teurer sind als Standard 10er halten sie nicht wirklich länger. Nach zwei bis drei Wochen spielen sind sie bei mir auf jeden Fall abgenutzt.

GF
Super geil! nur leider zu Stark
GsX Flame 07.09.2014
Ich habe mich für diese Saiten entschieden weil ich mal was anderes wie Ernie Ball spielen wollte. Ich hab sie auf alle meine Gitarren gespannt. Eine ESP KH202, Ibanez SA360, Hagstöm Swede und eine Vintage V100LP. Nur leider ist mir bei meiner ESP 2x schon auf grund der zu großen Zugkräfte die G saite gerissen :( weshalb ich jetzt leider wieder auf normale Saiten umsteigen muss. Fazit: guter und langanhaltender klang aber für Floyd Rose Gitarren nicht zu emfehlen.

JH
Perfekt für staggered Polepieces
J. H. S. 05.11.2017
Seit langen habe ich eine Vintage Strat an der Wand hängen welche einen tollen Klang hat, aber dadurch, daß sie über PU?s mit staggered Polepieces verfügt, sind mit normalen Saiten, trotz aller möglichen Einstellereien, die Saiten immer störend ungleich laut gewesen. Dieses Problem hat dieser Satz mit der Umwickelten G Saite komplett gelöst und mir eine >neue< super klingende Gitarre beschert. Verarbeitung, Stimmstabilität und Klang sind perfekt. Was stört ist das Plastik in der Verpackung und der stark gestiegene Preis.

Sa
Jazz? Ich weiß nich....
Sven aus T. 08.03.2017
Ich habe mir die Saiten für meine Ibanez Jazz-Kiste zugelegt als Alternative zu Flatwounds. Der Versuch ist in die Hose gegangen. Der Sound ist überhaupt nicht jazzig. Probiere jetzt mal die Chromes aus.

Top Seiten...für mich aber nicht die richtigen
Dimi_S 15.10.2019
Habe mir die Saiten mal bestellt und wollte diese mal ausprobieren.
Leider sind diese nix für mich.
Meckern kann man bei Daddario eben auch nicht.

Nicht nur für Jazzer!
Bärtl 05.10.2020
Ich habe diese Saiten für die Rhythmusgitarristin meiner Band gekauft, da sie sich beschwert hatte, dass die "normalen" 10er Saiten nicht genug "oomph" haben. Wir spielen Punk, und sie greift eher Akkorde in den tieferen 4 Saiten. Deswegen dachte ich mir, dass eine Umwickelte G Saite sicher keine schlechte Idee ist! Gemeinsam mit den etwas dickeren Dimensionen sorgt dieser Saitensatz für eine wesentlich "hefitgeres" Spielgefühl.