Daddario EJ64

Zustellung voraussichtlich zwischen Donnerstag, 25.04. und Freitag, 26.04.
Ideale Saiten für den Dulcimer
BassNewbie 11.05.2012
Von allen hier angebotenen Dulcimer-Saiten sind mir die von D'Addario am liebsten. Insbesondere, wenn man in DAdd-Stimmung spielt: denn während bei manchen andere Saitensätzen die drei "hohen" Saiten gleich dünn sind (was für DAAA-Stimmung Sinn macht), ist die A-Saite bei den D'Addario-Saiten etwas dicker. Sie lassen sich angenehm spielen, sind nicht zu stramm, aber auch nicht zu schlaff. Meine Empfehlung!

Voller Klang und konstante Qualität
LFE 10.10.2009
Sicherlich sind diese Saiten etwas teurer, aber diesen Unterschied hört man auch im Klang. Saubere Verarbeitung und konstante Qualität, konnte keine Schwankungen bei 4 Sets feststellen.

Eine ganz klare Empfehlung, bei Saiten sollte man nicht sparen und die D'Addario überzeugen einfach gegenüber günstigeren Produkten.

DAD-Stimmung
tom71 25.04.2010
Ich ziehe Saitensätze dem Kauf einzelner Saiten vor und bin mit dem vorliegenden Satz hinsichtlich Klang und Verarbeitung sehr zufrieden. Da ich bevorzugt in der DAD-Stimmung spiele, schätze ich besonders die drei unterschiedlichen Saitenstärken.

Ea
ausgewogen
E. aus M. 13.12.2020
Dulcimer sind idR ziemlich leise, deshalb wünschte ich mir grundsätzlich etwas stärkere Saiten, fand aber keine passenden Sets.
Der EJ64 Satz entspricht den Standard- Stärken, ist von guter Qualität und klanglich sehr ausgewogen, daher also sein Geld wert.

Klingen gut
Anonym 30.12.2015
Ich habe die Saiten mit dem Dulcimer D1210 gekauft und klingen wesentlich besser als die auf dem Instrument werkseitig aufgezogenen. Mehr Erfahrung habe ich noch nicht. Was mir auffällt, dass sie sehr leise klingen, nicht kräftig, was ein Vorteil beim Üben in der Wohnung sein kann.
Probieren geht über Studieren !!!

Tolle Saiten günstiger Preis
Musikus0815 17.03.2021
Mag sein, dass ich als Bratschist einfach eine andere Preisvorstellung habe, sagt mein Gitarrenlehrer immer. Aber die Saiten klingen absolut toll und ich finde sie sehr günstig für diesen Klang. Das Instrument klingt voll und obertonreich absolut nicht billig wie mit der Erstbespannung aus Persien.

Schön, um an die Wand zu hängen...
Anonym 22.09.2014
Das Instrument ist sehr sorgfältig verarbeitet und wirklich ein Schmuckstück, jedoch vom Klang wirklich unterste Schublade. Wenn man nun preislich dieses Instrument mit anderen Dulcimer vergleicht, die 4-6 mal so teuer sind, kann man aber auch nicht mehr erwarten.
Jedoch soll hier nicht das Preisleistungsverhältnis, sondern das Instrument als solches bewertet werden, weshalb mehr als 3 Sterne nicht drin sein können.

bewährte Qualität
Anonym 15.03.2016
Ich habe nicht viel Erfahrung mit Dulcimern, aber ich habe die Angewohnheit bei einem Instrument immer gleich einen neuen Saitensatz mit zu kaufen. Für Daddario habe ich mich aufgrund einer Empfehlung und meiner Erfahrungen mit Gitarrensaiten entschieden und bin nicht enttäuscht worden.
Die mitgelieferten Saiten waren etwas schepperig und schwierig zu stimmen. Der Daddario Saitensatz ist sehr stabil was den Klang und die Stimmfähigkeit angeht.

Sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis
David-F 13.03.2019
Bei nur knapp über einem Euro pro Saite kann man nicht meckern. Sie klingen und halten ganz gut und verstimmen sich nicht übermäßig.

Gut
Marco585 03.01.2011
lassen sich auf dem HORA DULCIMER D1211 von A-D gut stimmen und spielen.