Daddario EJ72

Zustellung voraussichtlich zwischen Donnerstag, 18.04. und Freitag, 19.04.
Ea
angenehm aber etwas kraftlos
E. aus M. 26.09.2012
Gespielt auf einer Folk-Mandola mit 52er Mensur:
Der dünnere von 2 Sätzen gleichchöriger Mandolasaiten von DAddario. (EJ76 ist der stärkere) Bronzetypischer "akustischer" brillanter Klang.Angenehm spielbar, im Klang ausgeglichen ,aber Insgesamt fehlt es an Fülle. Die Saiten verlieren ihre intensive Brillanz nach relativ kurzer Zeit, bleiben dann aber längere Zeit klanglich konstant . Robust- gerissen ist mir bisher erst1 Saite."

Ich habe sie auf eine russische Mandolina ( Leningrad 1982 ) gespannt
Anonym 16.02.2017
Die mandola saiten klingen gut auf diese mandolina ,dessen korpus aus kunststoff ist und tiefer als einen flatback mandolin ist

Gutes Saiten mit top Preis/Leistungsverhältnis
Heiko421 05.06.2015
Spiele die Saiten auf einer uralten Mandola, die schon einiges hinter sich hat. Der Sound ist recht warm und angenehm. Spiele eine G,D,A,E Stimmung. Kann die Saiten nur empfehlen.

Einwandfrei
Bernd680 06.01.2013
Preis absolut TOP! Klang sehr gut!