SR
Geht es hier um Sound? Kaum.
Sugar Ray Shumway 20.10.2021
Niemand kauft sich eine 25er Kiste, ohne vorher die Saiten mal probiert zu haben. Um die Saiten selbst kann es hier also nicht gehen.

Es muss also eher darum gehen, wie das Handling so ist mit der Kiste und wie die beschaffen ist. Was den Preis betrifft, ist es klar: es ist im Ganzen billiger.

Allgemein: wer so etwas kauft, wechselt die Saiten nicht ein mal im Jahr. Das geschieht dann schon öfter.

Punkt 1, das Handling: OK, man muss halt eine von gerade anfangs vielen Saiten raus ziehen, wobei die anderen nicht mitkommen sollten. Das geht in aller Regel, aber gestaltet sich manchmal schwieriger als erwartet. Manchmal kommt doch zuviel von den anderen heraus, was man laut Hersteller wegen Korrosion vermeiden sollte. Die wieder zurückzuschieben ist schwierig. Mir ist das aber egal, siehe oben unter Punkt "Allgemein".

Punkt 2, die Materialien: das ist viel Plastik in der Box, pro Saitenstärke eine Einheit, und darin noch einmal je ein Schlauch, in dem die Saiten befindlich sind. Wozu dann das Plastik? Einfach ärgerlich. Hatte man auch mit Pappe machen können.

Insgesamt aber cool. Die Box steht da rum, und bei Bedarf zieht man sich halt eine nach der anderen raus.

Perfekte Saiten-Box für Vielspieler
Gerald 08.10.2009
Da ich wöchendlich die Saiten bei mehreren Gitarren tauschen muss und daher zu den Hardcore Usern gehöre hat sich diese Saiten-Box perfekt angeboten. Die Qualität der D`Addario Saiten ist dieselbe wie bei Einzelsätzen. Bei der Handhabung der Box ist am Anfang wenn sie noch voll ist etwas Vorsicht geboten da sich die Saiten noch etwas schwerer aus der Box ziehen lassen. Bei der Aufbewahrung der Box sollte man darauf achten das diese nicht in feuchten Räumen steht da es ansonten zu Korrision der Saiten kommen kann da die Saiten nicht vacuum verpackt sind. Das Preis/Leistungs Verhältnis ist mit dieser Box auch perfekt.

Fazit: Perfekte Saiten-Box für Vielspieler

Ja
Ein faires Angebot
Julian aus G. 18.10.2009
Wer viel E-Gitarre spielt und gerne etwas Geld sparen möchte greift hier zu:
25 Sätze Saiten zum Preis von 20,5.

Nachteil ist hier dass die Saiten in Stärken sortiert in einem sogenannten "Bulk Shop" geliefert werden - ein Karton mit sechs Kunststoffspulen aus denen die Drähte mitunter mühsam herausgefummelt werden müssen. Vor Oxidierung sind die Saiten hier nur sehr bedingt geschützt (kein Vergleich mit den eingeschweißten Packungen)

Und wer gerne einfach nur einen Satz Ersatzsaiten mit im Gigbag haben möchte muss sich etwas einfallen lassen - denn es gibt nichts nervigeres als lose herumfliegende, oxidierende Saiten im Rucksack und anderswo.

Mein Tipp: eine kleine flache Tupperbox mit gutem Verschluss kaufen und die Ersatzsaiten darin transportieren. Bei mir passen auch noch das Slide und Plektren mit rein.

Meine erste Wahl
Stefan6161 23.02.2021
Die E-Git Saiten EXL 110-B25 sind meine erste Wahl, seit einigen Jahren. Sie klingen gut und halten relativ lange. Wer viel spielt und dabei viel mit dem Tremolohebel arbeitet kann sich gut auf diese Saite verlassen. Der Preis für diese 25 Sätze ist wie ich finde auch absolut angemessen

Umständlich
Skajj 16.08.2013
Eigentlich eine nette Idee, aber unpraktisch in der Handhabung. Bei den ersten dutzend Saitenwechseln ist es fast unmöglich, die aufgewickelten Saiten aus den Spulen zu ziehen.

Ich musste das ganze Teil also auseinandernehmen, um an die Saiten zu kommen. Nicht gerade Sinn der Sache.

Über die Saiten an sich gibt's hier nichts zu sagen, gewohnt guter Sound.

Die nächsten Saiten kaufe ich jedenfalls wieder in den kleinen Sets.

SR
TOP!!!
Spice River 21.01.2019
Es gibt einfach keine besseren Saiten für E-Gitarre!!! Amen! Bin schon über 30 Jahre im Geschäft und habe alles ausprobiert. Da kann niemand mithalten.

Prima Idee - Schlecht umgesetzt
Supermario 21.10.2014
Die Saiten, gerade die dicken E und A Saiten, verhakeln sich ständig und sind nur mit Gewalt aus der Packung zu holen.
Dabei geht entweder die Saite oder die Packung kaputt.
Schade

Ua
Gute Saiten
Uli aus D. 27.05.2021
Über die EXL110 wurde wohl schon genug geschrieben. Sind gute Standard Saiten an denen ich wenig zu meckern habe. Vergleichbare Qualität wie alle anderen in der Preisregion. Ich finde da wenig Unterschiede und mir wird das meist zu überbewertet. Ich nehme die Daddario weil Sie den 10er und 25er Pack anbieten. Was sich preislich für jeden, der viel Saiten verbraucht, einfach lohnt. Würde GHS oder Ernie Ball etc. die Großpackungen anbieten, würde ich diese auch in Betracht ziehen.

Meine Standard-Saiten
Marcelsius 29.05.2017
Für den alltäglichen Gebrauch bestens geeignet. Auf der Bühne zuverlässig. Sind aus meiner Sicht etwas widerstandsfähiger als vergleichbare Sätze von Ernie Ball. Kann allerdings auch nur ein Gefühl sein, da ich andere Saiten recht lange nicht mehr benutzt habe.

Der Preis für so ein 25er Paket ist einfach unschlagbar und das wichtigste Kaufargument für jemanden, der häufig seine Saiten wechselt.

5 Sterne für Daddario
BARBARUS 14.02.2024
Das beste was einem Gitarrist geboten wird in sachen Saiten (25 Satz in einem Packet).
Da kann man viel Geld sparen.
(für Sound und Verarbeitung kann man hier keine Sterne vergebe) !