Gesamt
Sound
Verarbeitung

Aufgepasst! Hier kommt die Wahrheit.

Endlich kommt die Lösung aller deiner Probleme mit Gibson und Epiphones! Dich stört schon immer, dass die G-Saite (plain) nicht die Stimmung hält und auch die Intonation schlecht ist. Obwohl der Gitarrenbauer schon alles perfekt eingestellt hat, ist das Gis beim E-Dur-Akkord ist immer zum Wegrennen, die Stimmung ist instabil wirkt unprofessionell. Das ist alles zu kompromissloser Perfektion gewandelt, wenn du diesen Satz Saiten mit umwickelter G-Saite verwendest!!!! Preiswert hast du alle Probleme gelöst.

Zumindest bei Jazz- und Folk-Stilistiken....

Bist du ein Rocker hast du jetzt neue Probleme: Die G-Saite fühlt sich eigenartig weich an und klingt auch anders. Außerdem klappen die Bendings auf dieser Saite nun nicht mehr so richtig. Der Weg, den du ziehen musst, um den gewünschten Zielton zu erreichen, ist gefühlt doppelt so groß.

Mir ist es egal. Meine Epiphone-ES-175-Jazzgitarre ist endlich da, wo ich sie haben wollte: PERFEKTE INTONATION!!!!