Gesamt
Sound
Verarbeitung

Ausprobieren lohnt sich

Ich spiele seit Jahren verschiedene Saitensätze von Daddario und auch Saiten anderer Hersteller.

Mit den Saiten von Daddario bin ich durchweg zufrieden und komme daher immer wieder zu ihnen zurück.

Aber gerade bei den 10er und vor allem 9er Saiten, fühlt sich die g-Saite manchmal etwas dünn und drahtig an. Die beiden höheren Saiten sind ok, die klingen eh höher. Aber bei der g-Saite vermisste ich manchmal ein besseres Spielgefühl.

Also hab ich einfach mal die umsponnene Variante ausprobiert und muss sagen: das hat sich gelohnt!

Die Saite spielt sich angenehmer, die Finger sliden leichter darüber.

Der Klang verändert sich natürlich auch, er wird etwas voller und runder, das klingt auf meiner Strat nicht mehr ganz so "strattig". Auf meinen Humbucker-Gitarren fällt es weniger auf bzw. passt besser.