Gesamt
Sound
Verarbeitung

Idealer Saitensatz für "staggered" PUs

Habe diesen Satz für meine Mexican Strat mit den Vintage '54er PUs (staggered pole-pieces) zugelegt, da meine bisherige G-Saite (blank) zu dominant war und daher manche Griffe (D, C) immer leicht verstimmt klangen. Mit der umsponnene G-Saite dieses Satzes ist klingen alle Akkorde astrein und die G-Saite passt sich wunderbar harmonisch in das Klangbild ein. Der Sound ist nun perlig und brilliant ohne aggresiv zu wirken. Die Kombi aus Saiten und PUs ist für meinen Geschmack nun perfekt und meine Mexican Strat klingt nun so wie eine wie eine Strat klingen muss.

Das einzige Manko war: ich musste für mein Tremolo noch eine zusätzliche Feder spendieren, da es wohl auf einen .009er Satz ausgelegt war und die etwas höhere Zugkraft des .010er Satzes nicht kompensieren konnte.