Gesamt
Sound
Verarbeitung

Brot und Butter auf der 24' Mensur

Für die kurzen Skalen vom großen F (Mustang, Jaguar, Duo Sonic, ...) sind 10' oder dünnere Saiten ja oft nicht gut geeignet, denn diese hängen doch arg lose. Es muss also ein 11' Satz sein, aber - für mich - dann auch nicht mit Ankertauen als Bass-Saiten.

Da kommen diese 11-49' von d'Addario genau richtig, sie punkten mit problemloser Qualität, ordentlichem, brillanten, modernen Sound, angenehmem Spielgefühl, und es gibt sie in der preiswerten Dreierbox.

Damit absolut meine Brot- und Butter-Saiten für die o.g. Gitarrentypen. Nichts aussergewöhnliches und auch nichts edles, aber eben der Verschleißartikel, den man einfach da haben sollte.

Was nicht so super ist, ist die Verpackung - alle Saitengemeinsam als "Knäuel" in einer Plastiktüte. Das macht es gerade in Live-Settings schwierig, einzelne Saiten als schnellen Ersatz zu aquirieren. Über das Design der bunten Ball-Ende kann man auch "streiten" - aber irgendwie muss man die Dinger ja auseinanderhalten...