MS
Hervorragende Saiten zu einem unschlagbaren Preis!
Matthias Söllner 26.12.2020
Nachdem ich über Jahre hinweg versucht habe, die besten Saiten für mich unter den verschiedenen Herstellern zu finden, bin ich letztlich mit den "Daddario EXL 125-Saiten" glücklich geworden.
Für mich sind diese Saiten (gerade in Hinblick auf das Preis- Leistungsverhältnis) einfach unschlagbar.
Es ist natürlich klar, dass der Klang der Saiten auch immer eine Frage des persönlichen Geschmacks ist. Aus diesem Grund muss letztlich jeder selbst diese Saiten auf seiner (eigenen!) Gitarre antesten.
Ich möchte aber aus meiner persönlichen, jahrelangen Erfahrung und den Rückmeldungen meiner Freunde und meines Bandkollegen behaupten, dass man bei diesen Saiten keinesfalls enttäuscht wird!

Das es die Saiten auch im 10er-Pack zu kaufen gibt, spart man nochmals und bekommt letztlich umgerechnet für ca. 4,40 € pro Satz sehr hochwertige (für meine Ohren klanglich brillante) Gitarrensaiten!

Jv
Meine "Haussaite" für alle E-Gitarren
Jan van Duijn 12.05.2021
Was soll ich sagen? Diese Saiten spiele ich seit bestimmt 20 Jahren oder noch länger. Selten ist mal eine gerissen, aber nur, wenn sie zu alt werden. Bei regelmäßiger Benutzung würde ich eine Lebensdauer von vier Wochen ansetzen. (Für Auftritte gibt es bei mir IMMER frische Saiten.) Aber das hängt natürlich vom individuellen Handschweiß ab. Ich kenne einen Gitarristen der diese Saiten in 10 Minuten ruiniert. Ich nutze diese Saiten auf Strat, Tele, Les Paul, auf Fixed Bridge und Floyd Rose. Es gab nie was zu meckern. Wenn die Saitenstärke Dir entgegenkommt: Klare Kaufempfehlung.

h
Die BESTEN !!
hoenigeorg 21.06.2020
Verwende seit Jahren diese. Basssaiten (E-D) sind stärker als bei "normalen" 009-er Satz und dadurch der "fettere" Sound, trotzdem für Solis angenehm wie eben beim 009-er. Daumen hoch!! Top!!

9 - 46, Gute Wahl für Fender Custom Shop
Thomas_Schwabing 12.01.2022
Ich spiele seit 30 Jahren 9-42er Saiten von Daddarrio, habe aber kürzlich mal die 9-46 probiert. Dabei bleibe ich, die etwas dickeren Saiten lassen das Holz meiner Fender CS Strat ein Idee mehr schwingen. Alles Nuancen, aber passt für mich so. Preis im 10er Pack auch ausgesprochen fair.

Für mich die Besten
Christoph796 29.11.2023
Ich benutze Daddario Saiten schon sehr lange und ich mag den fetten Sound der 46er Saite und die einfache Bespielbarkeit der 009er. Ebenso empfinde ich das sie sehr gut klingen und toll zu bespielen sind. Alles in allem ein rundes Produkt.

Qualität lässt nach
sulley 15.05.2018
Ich verwende die 125er seit Jahren auf allen Gitarrenund war bisher immer sehr zufrieden. Da ich vor jedem Gig wechsle, habe ich einen relativ hohen Verbrauch.
Leider musste ich seit einiger Zeit feststellen, dass bei nicht wenigen Sätzen die 009er Seiten die Ballends bereits beim Aufziehen reißen und ich eine Einzelsaite dazu nehmen muss.

Eigentlich mag ich Ernies lieber,
Blademage 23.07.2021
aber um deutlich unter <5,- pro Satz liegt immer so ein 10er Pack auf Reserve.
Es gibt nicht auszusetzen an den Saiten, meine Vorliebe für die Konkurrenz ist eben eine Vorliebe, die sich schwer begründen lässt.

Für mich State of the Art!
ROCKXX 11.07.2019
Es ist ja nicht so, dass ich hier und da mal andere Saiten aufziehe ;-) Aber genauso Fakt ist, ich komme immer wieder auf meine geschätzten und geliebten Daddarios zurück.

Ich bilde mir ein, dass für mich diese Saiten am besten klingen und am längsten halten. Mit den dickeren Bass-Saiten aus einem 10er-Satz hat man einen schönen Punch und die dünneren hohen Saiten aus einem 09er-Satz lassen sich leichter benden.

einfach gute Saiten
BeyondMartianSpeich 14.12.2023
Was soll man da groß sagen?
Die Saiten lassen sich easy aufziehen, sehen lange gut aus und haben auch mindestens 3-4 Wochen lang nen richtig frischen Sound (sicher auch länger, aber für Recording würde ich sie wechseln, wenn sie länger als 2-3 Wochen drauf sind, für Gigs, wenn sie länger als 4 Wochen drauf sind.
Gilt aber mMn für alle Saiten die ich bisher mal gespielt habe.

"Nur" 4 Sterne bei Sound (und daher bei Gesamt), weil es sicher immer Luft nach oben gibt - Preis-Leistung gefällt mir hier aber.

Einfach gute Qualität
DD97 15.06.2020
Ich habe mir diese Saiten für eine LTD mit Floyd Rose geholt, die Seiten bleiben trotz hoher nutzung des Floyd Roses in Tune und sind bei mir noch nie gerissen. Da die Saiten jeweils eine andere Farbe haben, kann man auch sehr gut herauslesen, welche Saite das ist.