Daddario EJ65T Ukulele

Zustellung voraussichtlich zwischen Samstag, 30.03. und Dienstag, 2.04.
Sehr gute Saiten!
Kamehameha 13.09.2010
Benutze die Saiten auf einer Lanikai Curly Koa Tenor mit Pickup. Sowohl der akustische als auch der verstärkte Klang kann sich absolut sehen lassen. Die höhen kommen klar, die Bässe satt rüber. Ich benutze die Uke hautsächlich für Strumming. Allerdings sind die Saiten durchaus auch picking-tauglich. Meiner Meinung nach sind die Saiten die besten Uke-Saiten, die es bei Thomann zu kaufen gibt.

c
Die besten Saiten wenn es Nylon sein soll
cdwoelk 27.11.2020
Ich mag diesen Saitensatz sehr, da er ein angenehmes Spielgefühl mit einem guten, durchsetzungsfähigen und warmen Ton vereint. Meiner Meinung nach gibt es keine besseren Nylon-Saiten für Tenor Ukulelen als diesen hier.

Super Sound
Jörg786 22.01.2012
Zuerst habe ich gestaunt, wie lang die Saiten sind, eigentlich viel zu lang für eine Tenor-Ukulele. Bis ich gesehen habe, dass es Konzertgitarren Saiten sind, deren Härte und Dicke für Ukulelen zusammengestellt wurden. Nach dem Kürzen war leider der Rest zu kurz, um sie als neuen Saitensatz aufzuheben. Der Sound ist trotzdem Klasse, und die Bespielbarkeit auch. Ich kann dieses Saiten jedem Tenor-Ukulelen-Spieler wärmstens empfehlen.