Daddario NW028 String String

Zustellung voraussichtlich zwischen Dienstag, 23.04. und Mittwoch, 24.04.
Ha
E-Gitarren Saiten für Lap Steel Guitar
Helmut aus Tirol 02.01.2013
Ich verwende seit Langem D´Addario Saiten für die E-Gitarre zur besten Zufriedenheit. Guter Klang zu gutem Preis. Ich sehe keinen Grund die Marke zu wechseln.

Seit einiger Zeit verwende ich diesselben Saiten für meine Lap Steel Gitarren. Die Saiten werden für dieses Instrument typischerweise bei gegebener Saitenstärke um einiges höher gestimmt, da bei Steelgitarren keine Bünde gegriffen werden müssen und die Saiten nicht nachgeben sollen.

Dieser Belastung halten die Saiten problemlos stand. Der Klang ist auch hier ausgezeichnet und Gleitgeräusche sind unproblematisch.

Es sind zwar nicht alle Saitenstärken angeboten, die man für verschiedene Stimmungen brauchen könnte, aber da kann man sich meist mit der nächst dünneren oder stärkeren Saite helfen. Ich habe auf diese Weise erst bei einer bestimmten Dimension auf einen anderen Hersteller zurückgreifen müssen.

Lobenswerterweise werden von Thomann bei Einzelsaiten auch Stärken angeboten, die sonst in Komplettsätzen als Exoten gelten würden.

NICHT zu empfehlen sind diese (wie übrigens auch andere Standard E-Gitarrensaiten) für Pedal Steel Gitarre. Die Saiten werden durch die Pedale dauernd gestreckt, was diese nur kurze Zeit aushalten. Hier sind Spezialitäten gefragt.

Fazit: tadellose Qualität zu einem Preis, dem der lokale Händler nicht standhalten kann.

Ja
günstigere Ersatzsaite
Julian aus V. 07.09.2021
Günstigere Alternative zu den Elixir Einzelsaiten

Sehr gute Saiten
J_V_ 18.12.2018
Ich verwende schon seit vielen Jahren Saiten von Daddario und bin sehr zufrieden mit dem Klang und der Langlebigkeit.

Saiten für jede Stimmung
D4M0 01.12.2022
Da ich für einige Stücke eine Gitarre in Quintenstimmung verwende, benötige ich eine unkonventionelle Kombination von Saitenstärken. Die Einzelsaiten von D'Addario eignen sich hervorragend, um sich nach Bedarf eigene Saitensets zusammenzustellen. Qualität und Klang lassen bei mir keine Wünsche offen.