Daddario NW036 Single String

Zustellung voraussichtlich zwischen Mittwoch, 3.04. und Donnerstag, 4.04.
Mein Fehler :-P
Friesemuth 19.05.2020
Ich hatte die Saiten für einen Piccollo Bass bestellt. Also eine Oktave über dem Standard Bass Tuning.

Da es dafür keinen zufriedenstellenden Satz Saiten zu kaufen gibt, habe ich ihn mir selbst zusammengestellt:
26-36-46-56

Dummerweise haben die Saiten in Standard Tuning für meinen Geschmack zu viel Spannung. mit einem Custom 22-52er Satz funktioniert es super.

Natürlich sind die Saiten an sich wie alles aus dem Hause Daddario top verarbeitet und wer eben so eine Einzelsaite braucht kann sie auch von Daddario kaufen. - Gutes Zeug :-P

Ohne klebrige Farbe!
Jens1537 06.05.2020
Ich hätte nie gedacht, dass ich mal eine Einzelsaite bewerte, da ich sonst nur komplette Sätze kaufe. Aber ich brauchte eine A-Saite um einen Satz Saiten (eines anderen Herstellers) zu komplettieren. Und das Gute ist, dass die Einzelsaiten von D'Addario keine Farbkodierung an den Ballends haben, denn diese bleiben gern mal im Vibratblock meiner Strat stecken, weil die Farbe irgendwann weich und klebrig wird.

Top
Behzad 29.04.2020
sehr gut geeignet für den Live Einsatz wenn mal eine Seite reißt.
Keine Verluste im Klang oder Haltbarkeit wie man das von der Marke Daddario gewohnt ist.
Etwas günstiger wäre wünschenswert.

TD
Gut, aber teuer.
Tommi Dirty Guitar Joe 25.02.2022
Über die Sound- und Verabeitungsqualität kann ich nicht meckern. Ist mir weder positiv noch negativ aufgefallen. Mich nervt aber, dass Daddario keine Sets mit Einzelsaiten anbietet. Jedenfalls hab ich noch keine gesehen. Das bedeutet, dass eine Saite doppelt so teuer ist wie eine Saite aus einem kompletten Satz (z.B Daddario XL).

Tut was sie soll
Raffpunzel 06.07.2019
Ist halt ne Saite, die ich als Ersatz für eine bereits beim Aufziehen gerissene Saite gekauft hatte. Sie ist nicht gerissen wie die zuvor, klingt genau wie die Saite aus dem regulären Set und macht keine Zicken!

Ist halt ne Saite ¯\_(ツ)_/¯

MF
Daddario Single String
Marco Franke 10.07.2020
Sehr guter Blues-Sound und sehr langlebig.

BS
Qualität statt Biligheimer!
Behzad S. 28.10.2012
Sehr gute Seiten, für mich ist es eine prima Alternative wenn mal Live eine Seite reißt. Mann braucht keine neue Satz Seiten auf zu machen um die Qualität der Seiten zu sichern. Die Marke spricht für sich.

Ich liebe diese Marke
Anonym 12.05.2014
Ich schwöre einfach auf diese Marke. Es gibt zwar einige Leute bei denen diese Saiten relativ schnell reißen sollen, aber die Erfahrung habe ich bisher noch nicht gemacht. Sie klingen lange gut und haben eine beachtliche Lebensdauer.

Preis Leistung Top
G83pl 14.11.2017
Die seiten sind Einwandfrei. Rosten nicht und klingen gut.