Daddario NW042 Single String

Zustellung voraussichtlich zwischen Mittwoch, 3.04. und Donnerstag, 4.04.
Ersatz für EXL280
Friesemuth 17.05.2020
Ich benutze die Saiten auf einem Piccollo Bass. Dieser ist eine Oktave höher gestimmt als ein "normaler" Bass (also wie eine Gitarre) und hat auch eine ähnliche Mensur, nur eben mit 4 Saiten und mehr Abstand zwischen den Saiten.

Zum Beispiel für eine solche Anwendung bieten Daddario einen Satz Basssaiten an, der besonders dünn ist. Hier gibt es ein massives Problem, da die höchste Saite nicht umwickelt ist und somit seeeeeeehr unangenehm zu spielen.

Also habe ich mir einen eigenen Satz Saiten bei Thomann zusammen bestellt: Daddario NW 22-32-42-52
Das funktioniert richtig gut und macht preislich kaum einen Unterschied.

Y
TOP!
YngwieMalmsteen 30.09.2020
Satter sound so wie ich es von daddario gewöhnt bin.
Einige leute schreiben das daddario saiten nicht lange halten, das kann ich allerdings nicht bestätigen.
Regelmäßig reinigen - dann klingen sie lange frisch.
Reissen tun die Saiten sogut wie nir bei mir - dabei ist mir aufgefallen das dies auch eher ein problem des instruments ist - Auf meinen Schecter gitarren ist nie eine daddario saite gerissen, bei prs ab und zu mal.

W7
Wolf 739 26.04.2017
Als Ersatz für die 038 vom 0.008 / 0.038 Satz ist die 042 genau die richtige Austauschsaite um diese Schlappersaite zu ersetzen. Passt auch klangmäßig.

Superservice
Thomas1955 23.05.2018
so hat man nicht immer angebrochene Saitensätze!!!

Sehr gute Saite, tut was sie soll
Killerjoe 28.09.2012
Die Saite tut was sie soll. Gut klingen. Konnte keinen Unterschied zu den sonst verwendeten Earnie-Balls feststellen.

In Plastikverpackung
Maximilian8 05.08.2022
Der eine Stern für die Verarbeitung bezieht sich auf die Verpackung. 100% Plastik ist nicht zeitgemäß, das können andere Hersteller seit Jahren und Jahrzehnten besser.

RL
Leistungsstarker Lückenfüller
Remo Lahde 15.09.2022
Klang- und Verarbeitungsqualität sind top, wie ich das bei den meisten von mir ausprobierten D'Addario-Saiten erlebt habe. Bin froh, dass es bei dieser Marke eine gute Auswahl an Einzelsaiten gibt - hat schon manchen fast neuen Saitensatz gerettet.