Daddario NW056 Single String

Zustellung voraussichtlich zwischen Samstag, 30.03. und Dienstag, 2.04.
Mein Fehler :-P
Friesemuth 19.05.2020
Ich hatte die Saiten für einen Piccollo Bass bestellt. Also eine Oktave über dem Standard Bass Tuning.

Da es dafür keinen zufriedenstellenden Satz Saiten zu kaufen gibt, habe ich ihn mir selbst zusammengestellt:
26-36-46-56

Dummerweise haben die Saiten in Standard Tuning für meinen Geschmack zu viel Spannung. mit einem Custom 22-52er Satz funktioniert es super.

Natürlich sind die Saiten an sich wie alles aus dem Hause Daddario top verarbeitet und wer eben so eine Einzelsaite braucht kann sie auch von Daddario kaufen. - Gutes Zeug :-P

LT
Super Seite
Leo The Metal 30.03.2012
Vor kurzem habe ich eine 7 saitige gitarre erworben, dadrauf habe ich dean markley 0.9-0.54 saiten für standart H E A d g h e stimmung bezogen. Normalerweise nutze ich 0.9 -0.42 für 6 saiter, bei 7 saiter war es genau das selbe und es har perfekt, aber die tiefste H mit 0.54 duchmesse hat komisch verhalten. Nichts gegen Dean Markley, die saiten sind super, aber ich habe komische gitarre die schon seltsam verhält. Ich habe extra 3 unteschiedlichen saitenstärke von der 7 saite besorgt-2 von Dadario, 1 von pyramid. Klangmäsig haben alle gut gefallen und passen mit elixir und dean markley saiten zusammen, aber für meine gitarre war 0.56 als 7 saite eher passend.

Y
TOP!
YngwieMalmsteen 30.09.2020
Satter sound so wie ich es von daddario gewöhnt bin.
Einige leute schreiben das daddario saiten nicht lange halten, das kann ich allerdings nicht bestätigen.
Regelmäßig reinigen - dann klingen sie lange frisch.
Reissen tun die Saiten sogut wie nir bei mir - dabei ist mir aufgefallen das dies auch eher ein problem des instruments ist - Auf meinen Schecter gitarren ist nie eine daddario saite gerissen, bei prs ab und zu mal.

Gewohnte Daddario Qualität
HenrikG 23.09.2020
Viel mehr gibt es da auch nicht zu sagen. Bei Daddario weiß man halt einfach was man bekommt.

Gute Einzelsaite zum Testen
MB_Frox 29.03.2018
Bevor ich einen kompletten Satz 11-56er-Saiten kaufen wollte, musste ich erst einmal ausprobieren, ob eine dicke 56er-Saite überhaupt durch meine Locking-Tuner passt.

Dafür ist eine Einzelsaite perfekt. Sie steht einer Saite aus einem vollen Satz in nichts nach, ist super verarbeitet und klingt prima. Natürlich bieten sich solche einzelnen Saiten auch an, wenn man z. B. eine Ersatzsaite benötigt, weil eine Saite aus dem Satz gerissen ist.

WS
so einfach geht 7-string
Wolfgang S. 659 15.09.2014
Die Saite ist bei mir die H-Saite zu einem 9-46er Satz für eine JP7 und warum 7-Saiter-Sätze so viel mehr kosten müssen, wird sich mir wohl nie erschließen.

Die Saite passt ideal (zumindest für mich) als Ergänzung zu einem 9-46 er Standard-Satz.

Sie ergibt einen definierten und klaren Ton auf der 7. Saite und ist damit für mich auf jeden Fall die Empfehlung!!!

Sound und Haltbarkeit wie immer bei D'Addarion ohne Makel.

BP
Gute Saite!
Bert P. 24.03.2024
Meine E-Gitarre ist in Quintenstimmung, also von tief nach hoch CGDAEG, und was die E-Saite in der Standard-Quartenstimmung ist, ist bei mir eine kleine Terz hochgestimmt, also eine G-Saite. Auch bei einer 628er Menur braucht es eine rel. dicke Saite, also 056er, damits nicht zu schlapprig nach KORN klingt. Die Saiten jedenfalls habe ich für meine spezielle Stimmung schon seit vielen Jahren im Gebrauch. Halten lange und klingen gut, was will man mehr.

Passend für Drop C
Guetiger 01.08.2013
Lange habe ich probiert und in irgendwelchen String-Tension-Guides rechechiert...
Für Drop-Tunings gibt es einfach keine Passenden Saitensätze, ich wollte aber mal einen Satz für Drop-C (CGCFAD), der sich auf eine Standardmensur (648mm) wenigstens annähernd von den Zugkräften wie ein 10er Satz mit Standard-Tuning anfühlt. Ich nehme jetzt die EXL116 und ersetze die Tiefe Saite durch eine NW056 - bin sehr damit zufrieden, keine Saite schlabbert oder ist zu straff.

MF
Marco Franke 10.07.2020
Sehr guter Blues-Sound und sehr langlebig.

MZ
Super Saite für Drop-Tunings
Mikey Z 29.09.2012
Ich spiele meine Duesenberg Starplayer Special runtergestimmt auf drop-C. Da die unterste Basssaite von dem Standard-Saitensatz dabei aber zu sehr schlabbert, musste eine dickere her. Probiert habe ich erst die DaddarioNW054, die war aber immer noch etwas zu dünn. Die 056 hier ist nun super. Ergibt ein super stehendes, rundes C, über das man dann schön leads spielen kann.

Super Saite, hält lange und sauber den Ton.