Daddario NW062 XL Single String

Zustellung voraussichtlich zwischen Samstag, 20.04. und Montag, 22.04.
GL
Get low
Gereon L. 15.10.2016
Benutze die 62'er Saite auf einer Ibanez 7-String mit 25"-Mensur. Die Standard 59'er Saite aus dem Daddario Set wird mir in Drop Ab einfach zu labbrig und klingt nicht mehr voll.

Also: Nun kombiniere ich bewährten EXL110-Sets mit einer 62'er als siebte Saite und voilá, Drop Ab klingt deutlich besser und macht mehr Spass zu spielen.

Für Leute, die ähnliche Probleme mit tiefen Stimmung auf 7-Strings haben, definitiv einen Versuch wert.

OM
Solide Einzelsaite
Old Metalhead 06.03.2021
Ich habe einige Einzelsaiten bestellt, um mich Schritt für Schritt an ein gewünschtes Ergebnis heranzutasten. Die .062er hat auf meiner HB 7-String mit 648er Mensur schon ein gutes "knackiges" Ergebnis gebracht. Hervorzuheben ist das verschweißte Plastiktütchen - da rostet und kondensiert unterwegs nichts. Ich finde es ziemlich gut, dass Thomann hier Einzelsaiten anbietet.

BP
Bestens für sehr tiefe Stimmung
Bert P. 30.12.2015
Ich spiele seit fas 30 Jahren meine meisten Gitarren in einer Quintenstimmung, die 4 tiefen Saiten wie Cello: C-G-D-A-E-g (Das ist auch das Standardtuning von Robert Fripp und den füheren League of Crafty Guitarists). Da brauchts für das tiefe C einfach eine dicke Saite, damit es nicht zu schlapp klingt! Und die Daddario NW062 XL passt da sehr gut, das ist Bassklang ohne Baritonmensur! - Größere Auswahl an Einzelsaiten wäre aber auch nicht schlecht....

Drop A# 26,5"
AT91 06.03.2016
Nutze sie als tiefste Saite beim drop A# Tuning auf meiner Siebensaiter mit 26,5" Mensur.
Nicht zu straff - nicht zu schlaff! Bendings funktionieren noch ohne probleme, ohne, dass Palm Mutes undefiniert klingen.
In Verbindung mit dem 9-46 Satz von D'Addario perfekt für mich.
In Sachen Verarbeitung kann ich nicht klagen, Haltbarkeit ist in Ordnung und natürlich nutzungsabhängig.

Ma
Erweiterung zu EXL 110BT für 7 Saiter
Mike aus M. 12.08.2017
Habe diese Saite bestellt um die mit dem Daddario EXL 110BT Satz auf meine 7 Saiter aufzuziehen (Stimmung: AEADGBE).
Funktioniert einwandfrei (klang wie auch Spielgefühl).
Leider ist die Stimmstabilität genau wie beim 6-Saiter-Satz nicht das Highlight der Saite.

Gut in H standard
Adrian123 28.03.2018
Spiele die 62er im Set mit den EXL110 10-46ern von DAddario auf Ibanez Siebensaitern in Standard Tuning. Passt genau.

Fette Sache
Anonym 22.05.2016
Für Drop-B war mir bei dem Daddario Set 60-12 die tiefe "E"- Saite zu labberig, sodass ich sie gegen diese 0.62er ausgetauscht habe. Nun sind alle Saiten wieder gleich stramm.

CF
Perfekt für Drop B auf einer Paula
Cowboy From Hell 26.10.2022
Gewohnte D`addario Qualität - da passt alles!

Passt zu meinem Daddario EXL125
MikeE 13.12.2013
Passt gut zu meinen Daddario EXL125 Strings, Preis ist mMn auch gut. Werde ich wahrscheinlich wieder kaufen.

MK
Drop A
Michael K. 877 24.04.2016
Ich benutze diese Saite um meine 7-saiter auf Drop A herunter zu stimmen.

Fantastischer Sound und super tight! Für tiefe Tunings definitiv eine Kaufempfehlung.