Daddario NW064 Single String

Zustellung voraussichtlich zwischen Freitag, 19.04. und Samstag, 20.04.
Ha
passt!
Harald aus F. 13.03.2022
Ich suchte für ne 7Saiter ne kräftige Tiefgang-Lösung. Diese Saite war nur eine ausprobierte.
Aufziehen, nachstimmen - hält ziemlich schnell die Stimmung.

Sound:
Kräftig, klar mit guter Brillianz.

Verarbeitung:
Eigentlich bekommt man doch keine schlecht verarbeiteten Saiten mehr - alles gut!

Fazit:
Schöne Saite, schnell stimmstabil, toller Klang, aber leider nicht als Einzeisaite zu einem anderen Satz.
Also besser nur zum Austausch aufziehen, oder nen kpl Satz benutzen, dann ist der Sound aller Saiten harmonisch, was ich beim nächsten Mal tun werde und zwar genau mit diesem Daddario-Satz!

Voroxidation fuer korrekte Spannung
Alexander3000 05.08.2015
Bei einer 25,5 Zoll Mensur ist 064 die einzig senkrechte tiefe B.
Sie ist noch nicht so dick, dass man, physikalisch gesehen, eine Tonne anschlaegt. Sie haengt aber auch nicht so durch, dass alles andere als B rauskommt.
Ich verstehe bis heute nicht, was diese traurigen Saitensaetze der renomierten Hersteller sollen:
056 oder 059 geht jedenfalls bei 25,5 Mensur nur fuer Leute denen Intonation egal ist, oder die mit der tiefen B ein zaertliches Verhaeltnis haben.
Dass ich eine D'Addario genommen habe liegt hauptsaechlich an der Verfuegbarkeit. In der Papierverpackung kommt das Teil dann schon mal voroxidiert bei Euch an. Dafuer gibts knackigen Abzug bei der Verarbeitung.
Aber was willste machen?
Uebrigens:
Labella macht genau so einen 7er Satz (010 bis 046 plus eine 046 fuers tiefe B).
Heisst HRS 72. Darf nur aus irgendeinem geheimnisvollen Grund nicht so ohne weiteres aus USA exportiert werden. Sind vieleicht zu gut fuer die restliche Welt.
Aber vielleicht waere das ja mal eine Intervention seitens Thomann wert?
;-)

Ideales 7-string Upgrade für 6-saiter-Satz
Rich283 01.11.2012
Diese Saite liefert mir untenrum das Pfund, was ich bei einer .056er H-Saite etwas vermisse. Ich dachte zuerst: "Zu dick für'n Floyd Rose!" spiele sie aber gerade und bin vom Sound echt angetan. Passt gut zu einer .046er E-Saite. Und ich habe, je nach Setup, die Möglichkeit, Sie auf A oder tiefer gestimmt zu spielen. Schade, dass Elixir's Einzelsaiten für E-Gitarre nur bis .056 gehen.

Aber dafür gibt es ja D'addario...

OM
Endlich angekommen
Old Metalhead 17.02.2021
Meine 7-Saiter kam mit einer .054er als B auf einer 648mm Mensur. Nachdem ich mich schrittweise rangetastet habe (.059, .060, .062) Bin ich schließlich bei .064 gelandet - und endlich rockt das Brett im Rahmen seiner Verarbeitungsqualität so einigermaßen.

Y
Top!
YngwieMalmsteen 30.09.2020
Satter sound so wie ich es von daddario gewöhnt bin.
Einige leute schreiben das daddario saiten nicht lange halten, das kann ich allerdings nicht bestätigen.
Regelmäßig reinigen - dann klingen sie lange frisch.
Reissen tun die Saiten sogut wie nir bei mir - dabei ist mir aufgefallen das dies auch eher ein problem des instruments ist - Auf meinen Schecter gitarren ist nie eine daddario saite gerissen, bei prs ab und zu mal.

Q
Ich spiele Daddario seit nunmehr 34 Jahren
Quastenflosse 02.06.2021
Ich spiele Daddario seit nunmehr 34 Jahren - aus gutem Grund:
klingen gut, halten lang - und: die haben sehr sehr früh auf Nachhaltige Verpackungen gesetzt!
Die NW064 ist an meiner 8 Saiter die 7. Saite. Fett!

Bewährt und stabil
1c3m4n 07.03.2018
Ich nutze die NW064 Einzelsaite, da es meinen gewünschten Satz leider nicht gibt.

Ich bin insgesamt sehr zufrieden mit der Saite, sie hat ein schönes Attack und hält bei mir bislang immer sehr lang. Nach ca 3-4 Wochen wird der Sound etwas dumpfer, jedoch im erträglichen Rahmen.

Ich spiele sie auf einer Ibanez RGD2127Z (26,5" Mensur) auf Drop Gis. Für mich die optimale Stärke, jedoch ist sie auch für Drop A einen Versuch wert, wenn man es minimal straffer mag.

Uneingeschränkt von mir zu empfehlen und mir ist noch keine gerissen (Spiele sie nun seit etwas über einem Jahr, Genre Modern Metal bis Deathcore)

Das Richtige für tiefes Tuning...
Markus687 19.10.2016
In erster Linie hab ich mir die Saiten für "Drop B" Tunings ausgesucht, da ich mir meinen Satz gern selbst zusammen stelle. Nun ja, habe schon viele Saiten der unterschiedlichsten Marken ausprobiert und bin auch bei D?addario hängen geblieben. Für mich genau richtig, aber das persönliche Empfinden ist ja immer subjektiv. Für mich eine klare Kaufempfehlung...

Gute Saite
LPer 16.04.2019
Ich nutze die Saite zur Ergänzung eines 11-49 Satzes für eine 7-Saiter in B-Standard mit 25.5".
Wie bei allen Saiten dieser Marke ist die Qualität hinreichend gut, aber aus meiner Sicht sind die Einzelsaiten sehr teuer (zB verglichen mit beschichteten Saiten die nur wenig mehr kosten, dafür aber länger halten). Trotzdem empfehlenswert.

Gute Ergänzung für 7 Saiter
Bassti25 03.05.2019
Ich nutze diese Saite in Kombination mit dem 6Saiter Satz Daddario EXL120+ um meine 7-Saiter Gitarre (Mensur 26,5") auf Drop A zu stimmen. Ein Standard 7-Saiter B-Tuning ist auch problemlos möglich.
Bin damit sehr zufrieden.