5 / 5

Daddario NYNW024 Single String

Zustellung voraussichtlich zwischen Dienstag, 23.04. und Mittwoch, 24.04.
Das Ende der langjährigen Sucher?
Peter174 24.03.2016
Nun ja, mal abwarten. ;) Aber der Ersteindruck ist äußerst positiv!

Frisch drauf (als Ergänzung übrigens zum Daddario NYXL1059 Set, ich nehm die 24er stat der 26er aus dem Set - insofern gilt das Review durchaus dem Set an sich sowie der hier besprochenen Einzelsaite) klingen Saiten ja (fast) immer toll, aber die hier machen schon einen Unterschied - ich hab generell ein sehr "dunkles" Setup, mit Les Paul auf B Standard in einen alten Orange, da zählt jedes bisschen Brillanz dass es rauszuholen gibt - und da ist hier der Bonus. Voluminöser, Drei-Dimensionaler, und eine generell detailllierte Abbildung des Frequenspektrums. Versteht mich nicht falsch - wir sprechen über Saiten, insofern sind das Details über die wir hier besprechen - es wird weder neue Gitarre noch neuer Amp aus deinem Werkzeug durch den Saitenwechsel. Aber den Unterschied den Saiten bringen können, den liefern diese hier! Der Langzeittest wird zeigen wie es mit Lebensdauer und eventuellem Klangverlust über die Spielzeit aussieht, und gegebenfalls werde ich hier einen entsprechenden Nachtrag hinzufügen.

Ich hätte am liebsten die 24er anstelle der 26er im Set verankert, aber man kann ja nicht alles haben - mit dieser "Kleinigkeit" als einziger Änderung ist das so ausgewogen wie ich bisher noch kein Set hatte.

Persönlicher Bonus: die leichten Dauer-Intonationsprobleme (siehe oben: B Standard auf einer 24.75" Paula) von bisher waren auf einmal WESENTLICH geringer. Da wird sich ja das letzte Bisschen auch noch unter Kontrolle bringen lassen...

Für mich perfekt
Dukester08 21.04.2019
Habe den String benutzt, um den nicht umwickelten String eines 12-59er Satzes auf meiner Duesenberg für Drop C Tuning zu ersetzen. Funktioniert super, lässt sich sehr gut bespielen und die Haltbarkeit lässt auch nichts zu wünschen übrig.

Top als Ersatz für .020p Saiten
RatziOoh 07.01.2021
Ich ersetze mit der Saite die plain .020 im NYXL 12-60 Set. Ich spiele auf C# Standard - die Saite ist also auf E gestimmt und passt dafür perfekt.
Warum?
Spätestens ab .019 Dicke klingen plain Saiten schrecklich für mich. Schade nur, dass es keinen entsprechenden 12-60 Satz mit umwickelter G-Saite gibt - so muss ich sie jedes mal dazu kaufen und hab die .020p übrig.