Daddario NYNW064 Single String

Zustellung voraussichtlich zwischen Dienstag, 2.04. und Mittwoch, 3.04.
D'Addario for the win!
Markus219 13.06.2016
Wer seine Gitarre gerne tiefer stimmt kommt hier voll auf seine Kosten.

Die NYXL Serie von D'Addario ist möglicherweise nicht für jeden die richtige Wahl. Berichte über höhere Spannung bei gleicher Saitenstärke verschrecken vielleicht zarte Hände. Dies ist aber eher ein Problem bei den Treble-Saiten und kommt mir hier eher zu Gute. Selbst verwende ich die .64 für die tiefe A-Saite auf meiner 7-string in Dropped A... und da glänzt die NYXL.

Wer tiefer stimmt kennt das Problem. Dicke Saiten klingen oft etwas muffig. Es fehlen oft die knackig aggressiven Höhen. Und genau hier trumpft die NYXL auf. Man ist hier weit weg von einem Gebrummel. Klar artikuliert mit sauberen Höhen und knackigem Bass ist es eine Freude harte Stakkato Riffs oder gar Djent Grooves anzuschlagen.

Ja, die Saite ist nicht billig, aber jeden cent wert.

Rockt
Andreas358 12.11.2016
Ich benutze die Saite als Ergänzung zu einem 46-9er Satz als Tiefe A-Saite (7-Saiter, 26,5", Drop A).
Einsatzbereich ist im Rock/Metal um Standard Riffs bei Bedarf etwas Nachdruck zu verleihen.

Die Saite ist schnell spielbereit und hält sich auch recht lange.
Das Schwingverhalten ist klasse und der Sound ist angenehm wuchtig.
Harmoniert gut mit aktiven PU?s.

Protonaut 27.03.2020
Klingt toll, ist nicht zu teuer, fühlt sich gut an. Ich brauchte eine so dicke Saite um auf einer 7-Saiter auf Drop A zu stimmen ohne dass der Klang und die Festigkeit der tiefsten Saite beim Spielen darunter leidet, und dafür funktioniert diese Saite tadellos.

Sie hält den "nagelneue Saiten"-Klang merklich länger als manch andere Saiten, aber nicht ganz so lange wie meine Favoriten von Elixir (Nanoweb), welche sich auch nochmal glatter anfühlen. Mit dieser Saiten macht man nichts falsch.

etwas teuer aber sehr gute Saite
Disrupter 04.01.2021
Schade, dass die NYXL nicht auch in 070 gibt.