Gesamt
Sound
Verarbeitung

Sehr guter Klang, halten lange ... mit Wermutstropfen

Nach und auch schon während einer anfänglichen Vegleichsphase verschiedener Saiten verschiedener Anbieter, bin ich immer wieder auf Dadaddario-Saiten zurückgekommen. Ich benutze die Daddario NYXL Saiten schon ein Weilchen, zwischendurch gabs auch mal die etwas preisgünstigeren Daddario EXL120-er.

Die NYXL haben einen super Sound - sie klingen brilliant/klar und kraftvoll und vor allem halten sie diese Eigenschaften sehr lang.

Da sie bei meinem Gitarrespielen (fast jeden Tag mit viel Bendings und Floyd Rose Einsatz) aber erfahrungsgemäß nicht länger halten als die um die hälfte günstigeren EXL120-er, habe ich einen Zufriedenheitssternchen abgezogen, zumal seitens des Herstellers auch noch mit einer 30% höheren Reißfestigkeit geworben wird! Und wenn ich "Besserer Sound und auch noch reißfester" höre, dann zahle ich auch gerne was mehr ... aber so bleibt halt ein kleiner Wermutstropfen.

Da es mir der Sound aber allein schon wert ist, kaufe ich die teureren NYXL Saiten erneut ... mit einem kleinen hinterfragenden "?" in Bezug auf Preis/Leistung.

Vorherige